Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Das Oracle-Debakel

groggyman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem vom 1.2. gelieferten Notfallpatch kommt jetzt am 19.2. der reguläre Patch, aber auch der ist wieder nur halb fertig, kann man JAVA überhaupt noch sinnvoll im Netz verwenden, läuft man nicht jedes mal Gefahr sich etwas einzuhandeln.
So wie es bis heute  aussieht, bekommen die Macher von JAVA ihre Software nicht dicht, uns bleibt nur die Möglichkeit abzuschalten und zu warten. 
Sicherheitsexperten wie Adam Gowdiak sagen schon lange, man sollte Java nicht mehr nutzen aber geholfen hat es bis jetzt nicht.

Java

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 groggyman „Das Oracle-Debakel“
Optionen

Tja...mittlerweile kann man wirklich nur noch empfehlen, einem Orakel nicht zu trauen, auch wenns nicht das aus Delphi ist.Zunge raus

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er groggyman „Das Oracle-Debakel“
Optionen

Ich habe seit fast einem Jahr kein Java mehr. Sollte mal eine Seite nicht gesehen werden können, gibt es fast immer Alternativen.
Dumm dran sind Spieler, deren Spiele Java abhängig sind (Steam), aber in der Sektion geht es meist nicht um PC-Sicherheit.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alter68er „Ich habe seit fast einem Jahr kein Java mehr. Sollte mal ...“
Optionen
Dumm dran sind Spieler, deren Spiele Java abhängig sind (Steam),
Bitte? Wieso sollte man für Steam Java brauchen?
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ABatC „Bitte? Wieso sollte man für Steam Java brauchen?“
Optionen

Das wurde mir von diesen Spielern immer so vermittelt.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alter68er „Das wurde mir von diesen Spielern immer so vermittelt.“
Optionen

Für Steam selber braucht man definitiv KEIN Java.

Ich will nicht ausschliessen, das es das eine oder andere Spiel im Steamangebot gibt, das Java benötigt - mir ist allerdings noch keins untergekommen. Dürfte eher eine Ausnahme sein.

Das wurde mir von diesen Spielern immer so vermittelt
In welchem Zusammenhang?
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er ABatC „Für Steam selber braucht man definitiv KEIN Java. Ich will ...“
Optionen

Da ich kein Spieler bin, keine Ahnung. Es wurde mir so Vermittelt

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alter68er „Da ich kein Spieler bin, keine Ahnung. Es wurde mir so ...“
Optionen
Vermittelt
Vager geht es halt nicht...da wird man neugierig.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Alter68er „Da ich kein Spieler bin, keine Ahnung. Es wurde mir so ...“
Optionen
Es wurde mir so Vermittelt

Mir wurde letztens "vermittelt", dass zum Aktuaisieren des Flashplayers Java installiert werden müsse. Ja, das tut weh.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
baluala Alter68er „Da ich kein Spieler bin, keine Ahnung. Es wurde mir so ...“
Optionen

Für Steam itself höchstens Flash, nicht Java.

Manche Spiele wie Minecraft brauchen Java, das stimmt. Ist aber eine verschwindend geringe Menge.

bei Antwort benachrichtigen