Ich scheue mich ja immer davor, komplett neue Versionen zu installieren, wenn man sich an das alte Schema gewöhnt hat.
Seit Sonntag habe ich nun AVG 2013 drauf und die Version AVG 2012 runter geschmissen.
Aufgefallen ist mir, dass ich seitdem Microsoft Visual C++ 2010 auf dem Rechner habe und den Eindruck bekommen habe, dass meine Programme schneller öffnen.
Könnte das vielleicht jemand bestätigen?
Auch würde mich interessieren, wie man feststellen kann, welche Programme die jeweilige Visual C++ Version nuzten.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
dass ich seitdem Microsoft Visual C++ 2010 auf dem Rechner habe
Hier ist es seit der Erstinstallation des Systems auf diesem PC (Sommer 2011) drauf. AVG war auf diesem PC nie installiert. Das wird bei dir also wohl eher ein zufälliges Zusammentreffen sein.
Das ist kein zufälliges Zusammentreffen, sondern das hat AVG 2013 im Gepäck.
Die Vorversionen benutzen die Version 2008.
Das kann man einfach feststellen, indem man das deinstalliert. Wenns dann nicht mehr tut, könnte es ein eineindeutiger Hinweis sein. ;O))
Im Übrigen habe ich mir das vor und nach der Installation von AVG 2013 angeschaut. Ich wollte nämlich das "Do not track" (Add-on im Firefox) von AVG weiter nutzen, ohne so eine bescheuerte Toolbar zu installieren.
Und das Tolle an so einer Installation ist, dass man das Datum der Installation im CCleaner sehen kann. Aber das muss man natürlich auf dem Rechner haben. ;O))
Unter System >> Software kann man es nämlich nicht sehen.
Aber was rede ich?
Ich wollte nämlich das "Do not track" (Add-on im Firefox) von AVG weiter nutzen, ohne so eine bescheuerte Toolbar zu installieren.
Wozu brauchst du da ein extra Add-on oder ne Toolbar? Beim FF findest du diese (übrigens witzlose, weil kaum von Webseiten unterstützte) Option unter Einstellungen -> Datenschutz -> [X] Webseiten mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte
Und das Tolle an so einer Installation ist, dass man das Datum der Installation im CCleaner sehen kann. Aber das muss man natürlich auf dem Rechner haben.
Nö, muss man nicht. Das zeigt mir mein Windows über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen auch an.
Unter System >> Software kann man es nämlich nicht sehen.
Man muss natürlich die entsprechende Spalte auch aktivieren.
1. Nun ja, das Teil im Firefox kenne ich schon, allerdings scheint das nicht richtig zu funktionieren.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Olaf19 das mal hier beschrieben.
2. Mit dem "Do not Track" kann ich sehr viele Einstellungen vornehmen, die man mit dem Firefox wohl nicht kann. Schlussfolgerung: Du kennst das Tool gar nicht.
3. Schönes Bild, aber solche Optionen habe ich bei mit nicht gefunden. Jedenfalls nicht unter Systemsteuerung >> Software.
Bei mir gibt es unter Systemsteuerung auch kein Icon das da "Programme" heißt.
Schlussfolgerung: Kein Icon, keine Spalten.
1. Nun ja, das Teil im Firefox kenne ich schon, allerdings scheint das nicht richtig zu funktionieren.
Es wird einfach kaum von Webseitenbetreibern unterstützt. Die Sache ist nun mal nicht verpflichtend.
3. Schönes Bild, aber solche Optionen habe ich bei mit nicht gefunden.
Formuliere bitte vorsichtiger. Einfach mal rein Rechtsklick auf den Spaltenkopf und dann unter Weitere... das Passende aktivieren.
Bei mir gibt es unter Systemsteuerung auch kein Icon das da "Programme" heißt.
Unter Windows 7 heißt es Programme und Funktionen. Fazit: Du kennst das Tool gar nicht.
Formuliere bitte vorsichtiger. Einfach mal rein Rechtsklick auf den Spaltenkopf und dann unter Weitere... das Passende aktivieren.
Ich schenke Dir auch ein Bild. Rechtsklick geht nicht.
Ja, ich habe kein Win7, nur XP.
Ja, ich habe kein Win7, nur XP.
Gut zu wissen. Wie wärs, wenn du das nächstes Mal etwas früher beiläufig erwähnst?
BTW: Was AVGs DNT bietet, hab ich hier dank AdBlockPlus und NoScript. Ich muss das also auch gar nicht kennen.
Gut zu wissen. Wie wärs, wenn du das nächstes Mal etwas früher beiläufig erwähnst?
Wozu?
Es ging hier nicht um das Betriebssystem, sondern um AVG2013.
Und ich dachte, Du sucht Zerstreuung. ;O)) Daher diese Diskussion.
Oder worum ging es Dir denn wirklich?
Ach ja, für obige Fälle habe ich halt den CCleaner.
Die ältere Version von C++ 2010 kann man bestimmt deinstallieren.
Wozu? Es ging hier nicht um das Betriebssystem, sondern um AVG2013.
Du bist alt genug und lange genug dabei, um zu wissen, dass man sowas erwähnt, um genau solche Missverständnisse wie die eben erlebten zu vermeiden.
Und ich dachte, Du sucht Zerstreuung. ;O)) Daher diese Diskussion.
Du könntest fragen, was ich suche. Ist zuverlässiger, als zu vermuten.
Woher willst Du wissen, dass ich alt genug bin?
Und da AVG systemübergreifend ist, ist das total unwichtig.
Es hätte diese Missverständnisse gar nicht gegeben, wenn Du hier nicht geantwortet hättest.
Du könntest fragen, was ich wann installiert habe.. Ist zuverlässiger, als zu vermuten.
Woher willst Du wissen, dass ich alt genug bin?
Ich lese hier mit, weißte?
Und da AVG systemübergreifend ist, ist das total unwichtig.
Die Angabe von elementaren Angaben zum System bei auftretenden Problemen ist nie unwichtig.
Es hätte diese Missverständnisse gar nicht gegeben, wenn Du hier nicht geantwortet hättest.
Falsch. Es hätte dieses Missverständnis nicht geben können, wenn du von Anfang an erwähnt hättest, dass du noch mit XP werkelst.
Wenn du Hilfe ablehnst, weil sie nicht in die Richtung geht, die du erwartest, ist das dein Problem. Mir daraus einen Vorwurf zu machen, ist unklug. Aber ich bin durchaus lernfähig. Deinen Problemen werde ich sicher sobald keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Zumindest nicht aktiv.
Ich lese hier mit, weißte?
Und genau das bezweifle ich.
Falls Du Dich noch erinnern kannst - ist schon eine Weile her, vielleicht einen Monat - da hast Du mir in unendlichen Diskussionen nahegelegt, nun endlich den IE8 zu installieren.
Habe ich tatsächlich gemacht.
Nun frage ich Dich:
Warum den IE8 und nicht den IE9?
Na ???????????????????????????
Rööööööchtig. Auf XP läuft der IE9 nicht.
Du brauchst mir keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Ich hatte Deine Ausfertigungen echt mal geschätzt, aber mittlerweile sehe ich das zum Teil ganz anders.
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken: Deine Hilfen haben oft so einen Beigeschmack.
Ich kann es nicht genauer ausdrücken, aber Du weißt sicherlich was ich meine, besonders in meinem Fall.
Du bist überheblich.
Rööööööchtig. Auf XP läuft der IE9 nicht.
Stimmt. Man kann aber nun mal nicht alles von jedem User im Kopf behalten. Es gibt Foren, wo bei Klick auf den Usernamen dessen Systemdaten, sofern hinterlegt, angezeigt werden. Sehr praktisch. Gibts hier nicht. Nickles ist für mich nur eins von mehreren Foren und ich bekomme täglich an die hundert Problemfälle vor Augen. Da mal ein Posting zu vergessen, in dem du dein OS offenbart hast, betrachte ich nicht als Problem. Übrigens bezog sich das "Ich lese hier mit" darauf, dass ich weiß, dass du hier kein Neuling bist und dich häufiger beratend betätigst. Es bezog sich nicht darauf, dass ich von jedem, den ich hier je gelesen habe, sicherheitshalber ein Dossier anfertige.
Deine Hilfen haben oft so einen Beigeschmack.
Das beruht, was deine Antworten angeht, aber sowas von auf Gegenseitigkeit. Man muss sich nur mal deine letzte lautsprachlich verzierte Antwort anschauen. Das geht auch sachlicher und mit weniger Brimborium.
Aber das muss man natürlich auf dem Rechner haben. ;O))... Aber was rede ich?
Schlussfolgerung: Du kennst das Tool gar nicht.
3. Schönes Bild, aber solche Optionen habe ich bei mit nicht gefunden.
Und ich dachte, Du sucht Zerstreuung. ;O))
DAS nenne ich überheblich, unsachlich und nicht zielführendes Geplänkel.
Es ist natürlich toll, dass Du in vielen Foren bist. Da hast Du richtig was zu tun.
Ich hatte fünf Jahre ein eigenes Forum mit 13.000+ Mitgliedern.
Möglicherweise war mein letztes Posting in Deinen Augen nicht sachlich, aber wie soll man was schreiben, ohne jemanden direkt zu beleidigen.
Aber dennoch gebe ich ein Statement ab.
Dein größter Fehler ist, dass Du keinen Fehler eingestehen kannst, wenn Du mal einen gemacht hast.
Das nennt man rechthaberisch.
Aber Du erwartest sicherlich ein Beispiel.
Du kannst Dich hoffentlich noch daran erinnern, wo jemand ein Video downloaden wollte und Du wärmstens
DownThemAll!
empfohlen hast.Da habe ich Dich gefragt, ob Du es ausprobiert hast.
Hmmm, da hat der Junge sich aber aufgeregt. Ob ich ihm was unterstellen wollte.
Nur.....
das fragliche Video ging tatsächlich nicht runterzuladen.
Es ging nur ein anderes Video, welches Du zufällig probiert hast.
Nun ja, danach hat der Herr dazu nichts mehr gesagt.
Hier hätte zumindest was kommen müssen, was so ähnlich lauten würde wie: Ooops, es geht nicht überall. Aber nein, da war dann Funkstille.
Und jetzt weißt Du auch, warum Deine Art mir auf den Zeiger geht.
Dein größter Fehler ist, dass Du keinen Fehler eingestehen kannst, wenn Du mal einen gemacht hast.
Wie kommst du drauf? Ich hab dir doch grad im letzten Beitrag Recht gegeben. Überlesen?
Es ging nur ein anderes Video, welches Du zufällig probiert hast. Nun ja, danach hat der Herr dazu nichts mehr gesagt.
Du solltest vielleicht das Thema nochmal lesen. "Das fragliche" war überhaupt nicht definiert. Und die, die er haben wollte, hat er dann von mir mit der vorher beschriebenen Methode bekommen und im Thread sein Feedback hinterlassen. Das hast du dann wohl nicht mehr mitbekommen. Diese kleine Richtigstellung sollte hier wohl nicht unter den Tisch fallen.
Musst du wirklich andere Threads heranziehen, um mir irgendwas vorwerfen zu können? Recherchiere nächstes Mal so gut, wie du es von mir erwartet hast.
Dann bekommst Du noch ein Feedback.
Irgendwann lese ich das Zeugs nicht mehr weiter, weil es einfach sinnlos ist.
Wenn Du es dann doch am Ende geschafft hast, dann spricht das letztendlich doch wieder für Dich.
Aber das ändert meine Meinung über Dich nicht grundlegend.
Gute Nacht.
Irgendwann lese ich das Zeugs nicht mehr weiter, weil es einfach sinnlos ist.
Das unterscheidet uns. Ich lerne gern dazu und ich helfe gern. Sogar dann, wenn man es mir schwer macht. Was du als Überheblichkeit auslegst, ist meine Art, den Leuten ihre Fehler deutlich zu machen. Dafür verzichte ich auf lautsprachliche Trompetentöne und im Rudel auftretende Satzzeichen.
Aber das ändert meine Meinung über Dich nicht grundlegend.
Wer hätte das gedacht.