Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avat-Registrierung: falscher Ablauftermin

gelöscht_180069 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Experten, ich habe das kostenlose Avast Antivirus vor etwa einem Vierteljahr installiert und registriert. Laufzeit: 1 Jahr. Jetzt kommen dauernd Meldungen, die Registrierung laufe ab. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_180069 „Avat-Registrierung: falscher Ablauftermin“
Optionen

Wie bekommst du diese Meldungen; per E-Mail oder beim Update der Virendatenbank?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 aldebuedel „Wie bekommst du diese Meldungen per E-Mail oder beim Update ...“
Optionen

Tut mir leid, hätte ich schreiben müssen. Beim Nicht-Updaten: Abo abgelaufen, keine weiteren Aktualisierungen möglich (vor rotem Hintergrund).

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot gelöscht_180069 „Avat-Registrierung: falscher Ablauftermin“
Optionen

Ist die Systemzeit/ Datum unten in der Taskleiste von Windows richtig eingestellt?
Wurde schon auf die Version 8 upgedatet?

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Stockcarpilot „Ist die Systemzeit/ Datum unten in der Taskleiste von ...“
Optionen

Ich habe Windows 7, Systemzeit korrekt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Ich habe Windows 7, Systemzeit korrekt.“
Optionen

Mir fällt gerade ein, dass nach einer anderen Systemwiederherstellung schon einmal das gleiche Problem auftrat. Aber ich bin bei der heutigen nur 3 Tage zurückgegangen. Kann es trotzdem daher kommen?

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_180069 „Mir fällt gerade ein, dass nach einer anderen ...“
Optionen

einfach deinstallieren, neu aufspielen, registrieren. Kenne ich oder besser kannte ich auch das problem.

Bin aber wieder bei Avira free Antiv. das Proggie erkennt einfach mehr Schädlinge.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel vew-vollsystem „einfach deinstallieren, neu aufspielen, registrieren. Kenne ...“
Optionen
das Proggie erkennt einfach mehr Schädlinge.

Nö!
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem aldebuedel „Nö“
Optionen
Nö!
Leg eine neue E-Mail-Adresse an, "xxx@gmail, xxx@hotmail etc.", und melde dich damit neu an.



Man du hast Tips. Wie wärs mit wegwerfmail. gmail -Hotmail. Sagt alles.!

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_180069 „Mir fällt gerade ein, dass nach einer anderen ...“
Optionen

Also, da muss etwas ziemlich schief gelaufen sein. Leg eine neue E-Mail-Adresse an, "xxx@gmail, xxx@hotmail etc.", und melde dich damit neu an.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_180069 „Mir fällt gerade ein, dass nach einer anderen ...“
Optionen

Warum hast du eine Systemwiederherstellung benötigst?

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot gelöscht_180069 „Ich habe Windows 7, Systemzeit korrekt.“
Optionen

Das du Windows 7 hast, sehe ich in deiner SignaturZwinkernd

Ich meinte, ob du Avast in der neuen Version 8 installiert hast?

Das einfachste ist, Avast mit einem Uninstall Tool zu installieren:
http://www.chip.de/downloads/avast-Software-Uninstall-Utility_49840395.html

Nach Neustart Avast 8 installieren. Keine Toolbars, Google Chrome bei der Installation mit installieren:
http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html

In 10 Minuten hast du alles installiert und solltest deine Probleme los sein.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Stockcarpilot „Das du Windows 7 hast, sehe ich in deiner Signatur Ich ...“
Optionen

Danke sehr, aber wozu Google Chrome?Ich bin mit Firefox sehr zufrieden  - oder soll der trotzdem "standard browser" bleiben?

Und Avast 8 macht diesen Unsinn nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot gelöscht_180069 „Danke sehr, aber wozu Google Chrome Ich bin mit Firefox sehr ...“
Optionen

Ich habe selber auf 2 Rechner Avast 8 am laufen. Als Standartbrowser habe ich auch Firefox. Ich wollte nur sagen, das du bei der Installation evtl. Haken entfernen sollst, falls dir das Programm zB. Google Chrome andrehen will.

Natürlich ist Avast Free kostenlos. Sie versuchen dir natürlich die Bezahlversion  Security Suite schmackhaft zu machen. Einfach ablehnen und bei dem kostenlosen Schutz bleiben.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Stockcarpilot „Ich habe selber auf 2 Rechner Avast 8 am laufen. Als ...“
Optionen

Danke allen, insbesondere Stockcarpilot für seine Geduld.  Ich bleibe bei Avast, melde mich jetzt mit einer sowieso vorhandenen Alias-Adresse von t-online an. Ach ja, mit der Systemwiederherstellung habe ich zähe Überbleibsel einer deinstallierten Software beseitigt. Ich hake ab. DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot gelöscht_180069 „Danke allen, insbesondere Stockcarpilot für seine Geduld. ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung und schön wenn alles wieder funktioniert.
Und richtig "Geduld" benötigt man erst, wenn Problemfindungen über
Wochen gehen.

Avast besitzt in der Version einen Updater der einem auf nicht aktuelle Software hinweist.
Dieses finde ich eine gute Erweiterungen, da nicht gepflegte Updates oft von Schädlingen missbraucht werden.

Dann einen schönen Sonntag noch.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Stockcarpilot „Danke für die Rückmeldung und schön wenn alles wieder ...“
Optionen

Ja, den Softwareupadater nutze ich gern.
Übrigens machte das Installieren der V8 von Chip-Online irgendwelche Sperenzchen. Direkt von der Avast-Website herunter, ging alles einwandfrei.
Beste grüße, elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot gelöscht_180069 „Ja, den Softwareupadater nutze ich gern. Übrigens machte ...“
Optionen

Eigentlich sollte Software auch immer direkt beim Hersteller herunter geladen werden,
aber oft gibt es bei Chip.de Screenshots und Anleitungen, deshalb bevorzuge ich es persönlich.

Aber vielleicht gibt es ja bei dir noch andere Probleme, denn eigentlich
sollte der Download ohne Probleme laufen.

Sonst einfach noch mal hier im Forum melden.

Gruß Stockcarpilot

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Stockcarpilot „Eigentlich sollte Software auch immer direkt beim Hersteller ...“
Optionen

Nein, danke, die wollten nur, dass ich den Cache vom Internet Explorer leere - ich nutze diesen Browser aber gar nicht. Avast hat mir gerade bescheinigt, dass bis Mai 2014 alles ok ist. Die gründliche Überprüfung läuft, und für VLC habe ich mir ein Update geholt.
Gruß, elbbatz

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_180069 „Avat-Registrierung: falscher Ablauftermin“
Optionen

Hi elbbatz, unabhängig von der kurzen "Laufzeit" -
könnte es sein, dass Du Dir lediglich für die kostenlose Avast-Version einen neuen Registrierungs-'Schlüssel' für ein Jahr holen solltest.
Ging mir auf einem XP-Rechner letzte Woche genauso: Aber ich brauchte mich nur mit den Daten, die ich bei Erstregistrierung benutzte (Mail+PW) einzuloggen (im AVAST-Dialogfenster)
und hatte 20Sek. später eine gültige Registrierung bis April 2014 Lächelnd

Das hatte nicht mit einem update der Programmversion zu tun.

gruessle
xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 xaver4 „Hi elbbatz, unabhängig von der kurzen Laufzeit - könnte es ...“
Optionen

ok, xaver, das wäre wohl auch gegangen
aber ich wollte nicht so recht, von dem einen jahr waren erst drei monate weg,  dann halt gleich die neue version
gruß, elbbatz

bei Antwort benachrichtigen