Künftig sollen die Virenscanner von Avast durch die Jahreszahl definiert werden, die neue Version heißt also "2014".
Eine interessante, für Avast neue Funktion, wird schon in der freeware-Version mitgeliefert: Erstellen eines Rettungsmediums auf USB-Stick oder CD-R;
als BS setzt Avast dabei auf eine Windows PE - Umgebung.
Neben einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, soll Avast2014 einen verbesserten Verhaltensschutz enthalten, 'Deepscreen' benannt, sowie einen neuen Schutzmodus bieten.
Der zusätzliche Schutzmodus blockiert alle Programme, die nicht den bekannten 'gutartigen' Anwendungsprogrammen zuzurechnen sind.
Die neue Version ist auf allen Windows-BS ab Windows XP einsetzbar.
'Versprochen' wird auch eine bessere perfomance für den Echtzeitschutz. Was davon zu halten ist wird sich im praktischen Einsatz zeigen.
Der zusätzliche Schutzmodus könnte eventuell für Notebookbesitzer, die häufig 'im öffentlichen Raum' agieren müssen, nützlich sein.
Die neue (freeware-) Version kommt, als Installationsdatei, mit ca 45MB weniger daher als die Version 8. - Optimiert oder fehlt etwas? mal schaun -
schönen Tag
xaver
Hinweis: Vielen Dank an xaver4 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.
Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.