Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Antivirus Security Pro

jh88 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich mit den Antivirus Security Pro infiziert. Ich möchte diesen nun mit Malwarebytes entfernen. Jedoch kann ich Malwarebytes nicht downloaden, da sich das downloadfenster immer kurz vor dem Downloadende schließt ohne die Datei zu speichern. Was kann ich tun?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jh88 „Antivirus Security Pro“
Optionen

Hallo,

Antivirus verhindert den Download, da hilft nur eine Neuinstallation.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Kabelschrat „Hallo, Antivirus verhindert den Download, da hilft nur eine ...“
Optionen

Hallo,

kann ich da die Antivirus Security anderweitig entfernen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88 „Hallo, kann ich da die Antivirus Security anderweitig ...“
Optionen
kann ich da die Antivirus Security anderweitig entfernen?

Wenn Du die Neuinstallation Deines Systems abgeschlossen hast, sollte die Malware nicht mehr vorhanden sein.

Eine manuelle Entfernung unter Beibehaltung des nun verseuchten Systems würde keine Sicherheit für die weitere Nutzung bieten!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jh88 mawe2 „Wenn Du die Neuinstallation Deines Systems abgeschlossen ...“
Optionen

Hallo,

verändert oder löscht antivirus security pro auch etwas?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88 „Hallo, verändert oder löscht antivirus security pro auch ...“
Optionen

Du musst bei jeder Malware davon ausgehen, dass sie Folgeschäden nach sich zieht, die Du im Moment noch gar nicht absehen kannst.

Ein vertrauenswürdiges System erhältst Du nur durch das Rückspielen eines sauberen Images bzw. durch komplette Neuinstallation des OS und der Anwendungen.

Was "antivirus security pro" konkret macht, kann ich Dir auch nicht sagen. Es wird aber von einem Download-Trojaner installiert und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dieser Trojaner auch noch andere Malware auf Deinem Rechner platziert hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot jh88 „Antivirus Security Pro“
Optionen

Hier findest du kompetente Beratung:

http://www.trojaner-board.de/143427-antivirus-security-pro-mich-hats-erwischt.html

Du solltest dir natürlich klar sein, das eine Neuinstallation immer die sicherste Option ist. Einfach ist es natürlich, wenn du ein sauberes Image zurück spielen kannst.

Thunderbird und Firefox lassen sich mit dem Programm MozBackup sichern.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „Antivirus Security Pro“
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt zwar mit Malwarebytes Anti-Malware das Programm gelöscht. Nun kann ich aber keine Dateien mehr im Internet Explorer downloaden, da diese nach Abschluss des Downloads nicht gespeichert werden. Zu dem kann ich auch manchmal schlecht Dateien hochladen.

 

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er jh88 „Hallo, ich habe jetzt zwar mit Malwarebytes Anti-Malware das ...“
Optionen
ich habe jetzt zwar mit Malwarebytes Anti-Malware das Programm gelöscht

Du hast ein paar Symptome des Schädlings beseitigt, Dein System ist immer noch versifft.

Du kannst/willst nicht begreifen das Du Dein System neu aufsetzen mußt.

Das wurde Dir aber schon von allen verantwortungsbewussten Usern geschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jh88 „Hallo, ich habe jetzt zwar mit Malwarebytes Anti-Malware das ...“
Optionen

Hallo jh 88,

da hilft nur Festplatte formatieren! Außerdem neu partitionieren, das killt den MBR. Dort nisten sich manchmal auch ungebetene Gäste ein.

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Uno2213 jh88 „Antivirus Security Pro“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
mawe2 Uno2213 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hast Du den Thread mal durchgelesen?

bei Antwort benachrichtigen