Hallo,
ich schütze meinen Rechner mit "Kaspersky Security Suite CBE 09" . Alle 3 Monate hole ich mir über computerbild.de einen neuen Schlüssel.
Jetzt zeigt das Programm an: "Die Datenbanken, die zum Schutz des Computers verwendet werden, sind stark veraltet. Möglichst schnell aktivieren".
Wenn ich den Button "Jetzt aktualisieren" anklicke läuft die Aktualisierung für ca. 3 Sekunden durch. Anschließend erfolgt wiederum der Hinweis " Möglichst schnell aktivieren".
Was kann ich tun, um die Sicherheit wieder herzustellen?
Ebo1
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=227963&view=findpost&p=1794124
Kaspersky hat die Unterstützung der 2009 endgültig eingestellt. Es gibt keine Datenbankupdates mehr.
Wenn Du weiterhin die CBE nutzen möchtest, solltest Du die 09 deinstallieren und danach die CBE11 aufspielen.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich bei computerbild.de über den Wechsel informiert. Wie ich das sehe, muss ich mir eine aktuelle CB kaufen, um an die entsprechende CD zu kommen. Ich habe nicht gesehen, dass man das Programm CBE11 direkt aus dem Internet downladen kan. Oder sehe ich das falsch?
Ebo1
Soweit hab ich nicht recherchiert, da ich selbst nicht viel von Virenscannern halte.
Hallo,
es hat wunderbar geklappt. Habe erst den Reinigungs-Tool von CB runtergeladen, mir eine CB-CD (13/2011) besorgt und das Programm CBE 11 aufgespielt.
Alles OK. Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß Ebo1