Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Was ist bitte ein pupbundleinstaller ?

rocklady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

mein Antimalwaremalwarebytes fand den o. g. "Schweinehund".

Kann mir bitte jemand schreiben, wo die sich gerne dranklemmen?

Im Netz konnte ich nicht viel finden.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Was ist bitte ein pupbundleinstaller ?“
Optionen

PUP steht für 'potentially unwanted programs', also 'möglicherweise(!) unerwünschte Software'. Ein 'bundleinstaller' ist ein Installationsprogramm, das mehrere Programme gleichzeitig installieren kann. Also typischerweise so einer, der dir anbietet zusätzlich zu der eigentlichen Software noch irgendeine Toolbar oder anderen Müll zu installieren.
Was dein Antimalware-Programm da gefunden hat, muss also gar nichts wirklich schlimmes sein! Musst mal nähere Details geben, was da gefunden wurde.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „PUP steht für potentially unwanted programs , also...“
Optionen

Hallo mi~we,

lieben Dank. wer Englisch kann, ist eindeutig im Vorteil.
Ich habe keine neue Software geladen, nur eine Softonic Toolbar entfernt. MMHH!!!!
Details habe ich nicht. Alles "vernichtet".
Antimalwareprogramm zeigte: 1 Malware gefunden. pupbundleinstaller. In Quarantäne
abgelegt. Neustart des PC, und weg war er.
Im Netz habe ich mal gesucht. Es wurde empfohlen, einen o. den ADL Uncompressor v.
Geeks to go zu downloaden. Habe ich nicht getan. Richtiges Verhalten o. kennst du
einen solchen ADL Uncompressor?
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo mi we, lieben Dank. wer Englisch kann, ist eindeutig im...“
Optionen
Alles "vernichtet"

 Damit dürfte die Sache wohl erledigt sein. Das war wahrscheinlich viel Lärm um nichts!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Damit dürfte die Sache wohl erledigt sein. Das war...“
Optionen

Hallo mi~we,

dankeschön und nix für ungut. Wenn sich etwas, das ich nicht kenne, auf meinem PC

befindet, werde ich immer leicht bis mittelschwer nervös. Da ich im Netz kaum etwas

dazu fand, habe ich mich an euch gewendet. Tut mir echt leid um deine geopferte

Zeit.

Liebe Grüße und dankeschön, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo mi we, dankeschön und nix für ungut. Wenn sich etwas,...“
Optionen
Tut mir echt leid um deine geopferte Zeit.

 Muss dir nicht leidtun. Für so was ist dieses Forum doch da. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Muss dir nicht leidtun. Für so was ist dieses Forum doch...“
Optionen
Für so was ist dieses Forum doch da.

Genau!

Aber was habe ich gelacht. - Der Name ist Programm. Warum nur denke ich bei "PupbundleInstaller" eigentlich an:

"EinHaufenScheißeInstallierer"??? LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Genau! Aber was habe ich gelacht. - Der Name ist Programm....“
Optionen
"EinHaufenScheißeInstallierer"

Treffender kann man es nicht übersetzen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen