Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virus begeht Selbstmord ?

groggyman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut Symantec wurde am 9 Mai der Löschbefehl für einen Schädling abgefangen, den man zur Zeit untersuchte. Wäre dieser Befehl durchgekommen, hätte man den Schädling wahrscheinlich nicht mehr nachweisen können, ganz schön hinterlistig die Programmierer :-)

Schädling

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe groggyman „Virus begeht Selbstmord ?“
Optionen

Jetzt haben wir schon depressive suizidgefährdete Computerviren?

Ich möchte mal gerne wissen auf welchem Rechner der Virus so war und welche schlimmen Dinge der da gesehen haben muss... Lachend

Gruß
wapjoe

mi~we wapjoe „Jetzt haben wir schon depressive suizidgefährdete...“
Optionen

Es war wohl der schnelle Ruhm. Das verkraftet nicht jeder.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
wapjoe mi~we „Es war wohl der schnelle Ruhm. Das verkraftet nicht jeder.“
Optionen

Wahrscheinlich und nächste Woche tritt der Virus in sämtlichen Talkshows auf... Lachend

winnigorny1 groggyman „Virus begeht Selbstmord ?“
Optionen

Hab ich gestern schon bei Symantec gelesen und herzhaft gelacht über den suizidgefährdeten kleinen Kerl.....

Armes, kleines, Ding das.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
out-freyn groggyman „Virus begeht Selbstmord ?“
Optionen

Zu Flame gibt es einen Artikel im aktuellen SPIEGEL. Anscheinend ist das liebe Kerlchen von einem Geheimdienst in Umlauf gebracht worden - er tobt sich wohl bevorzugt in Asien (z.B. im Iran) aus. Dieser Selbstzerstörungsmechanismus sollte vermutlich dazu dienen, dass der Schädling längere Zeit geheim bleiben konnte, da nur Rechner dauerhaft befallen wurden, die sich - aus Sicht der Programmier - lohnten. Immerhin soll das Ding bereits seit 2 Jahren sein Unwesen treiben.

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,835685,00.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/trojaner-flame-kam-als-windows-update-a-836993.html

So lustig kann ich das Ganze nicht finden - das ist schon mal ein Vorgeschmack auf sowas wie den "Bundestrojaner".

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
groggyman out-freyn „Zu Flame gibt es einen Artikel im aktuellen SPIEGEL....“
Optionen

Hallo

Nun, lustig ist die ganze Viren und Trojanerszene schon lange nicht mehr, wenn ich an die Probleme und Schäden, die verlorene Zeit bei der Reparatur und Wiederherstellung infizierter Rechner denke, könnte ich heulen.

Könnte, doch ich bin noch nicht bereit die Flinte ins Korn zu werfen und bewahre mir meinen letzten Rest Humor.

Da ich mich auch in Zukunft weiter informiere und es bis heute geschafft habe, meinen Bereich sauber zu halten, sehe ich die Angelegenheit noch nicht als unlösbar aber weiter als bedrohlich.

-groggyman-

cetdsl groggyman „Hallo Nun, lustig ist die ganze Viren und Trojanerszene schon...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
wapjoe cetdsl „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo cetdsl,

den Beitrag hast du bereits am 09.06.12 um 6:00 nahezu wortgleich veröffentlicht, der von uns gelöscht wurde, die Begründung zu der Löschung habe ich dir im Namen aller Moderatoren und mit dem OK von Michael Nickles per PN am 16.05.12 bereits geschickt.

Wenn gewünscht, veröffentliche ich die PN gerne hier.

MfG
wapjoe

cetdsl wapjoe „Hallo cetdsl, den Beitrag hast du bereits am 09.06.12 um 6:00...“
Optionen

Und Ich dachte schon das ich es Ertreumt hatte, Irgend wohin Hatte Ich doch Eingesetzt.

Hier Verstehe Ich die Aufregung nicht?, nur weil Eine Türkische Seite mit Verlinnkt wird, wird aus General Verdacht eine Nachricht als Falsch oder für Nichtig Erhaltren.

Zum Beweis das Ich Unter diese einen Nachricht meinen Kommentar Gesetzt habe, ist hier darauf verwiesen worden.

Als Urheber dieses Kommentars, Habe ich eine Freie Übersetzung Darunter Gesetzt.

Sollte Ich es mir durch den Konsulat Beglaubigen Lassen und Vorher durch einen Notar Bästätigen und euch zukommen lassen.

Das hat doch Jetzt mit Freier Bericht Erstattung nichts zu tuen..

Du Erwartest jetzt doch nicht von mir das ich eine Nachricht vom 16.05.12, zu einem Artikel den Ich erst am 09.06.6:00 in Verbindung Bringe?.

Knoeppken cetdsl „Und Ich dachte schon das ich es Ertreumt hatte, Irgend wohin...“
Optionen

Hallo,

wir hatten dich zweimal darum gebeten, keine Links zu türkischen Webseiten zu setzen,
da diese weder über ein Übersetzungsprogramm, noch von dir richtig verständlich übersetzt werden können.

Deine Übersetzung ist übrigens auch fast unleserlich, sorry wenn ich das so offen schreiben muss, obwohl ich mich sonst bei Themen zur Rechtschreibung raus halte.

Kurz:
Was wir nicht lesen können, können wir aus Sicherheitsgründen auch nicht stehen lassen.

Falls du also weiterhin darauf bestehst, diese Links setzen zu müssen, wirst du dich aber auch damit abfinden müssen, dass diese zukünftig ohne weitere Erklärungen gelöscht werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
TAsitO groggyman „Virus begeht Selbstmord ?“
Optionen

Hallo .

Wie war das nochmal mit selbstständigem Virus oder so ?

Siehe Terminator .

Grinsegruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp