Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Trojaner

hamburgbarbie / 14 Antworten / Baumansicht Nickles
Kann es sein das meine Beiträge nicht ankommen ? Wo kann ich das sehen ob sie veröffendlicht wurden und warum kann ich kein Bild einfügen, Mal sehen ob ich hierrauf eine Antwort bekomme,ansonsten muss ich wohl mal jemand direkt ansprechen. Allen die mich lesen können schon mal ein Danke für´s Antworten
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hamburgbarbie „Trojaner“
Optionen

Hallo hamburgbarbie,

sehen kannst du deinen Beitrag in dem Forum "Viren, Spyware, Datenschutz", also dort wo du deinen Thread eröffnet hast oder auf deiner Startseite unter "Über hamburgbarbie". Auf die hier blauen Wörter brauchst du nur draufklicken.

Bilder fügst du in einen Beitrag ein, indem du im Antworteditor auf das Kamerasymbol klickst, danach klickst du auf "Dateien hinzufügen", wählst das Bild von deiner Festplatte, und klickst dann auf "Hochladen", dabei wird dein Bild automatisch in deinen Beitrag eingefügt.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hamburgbarbie „Trojaner“
Optionen
Wo kann ich das sehen ob sie veröffendlicht wurden

Na hier kannst du das sehen. Was ist dein Problem?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Na hier kannst du das sehen. Was ist dein Problem?“
Optionen

IRON67, charmant wie immer.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „IRON67, charmant wie immer.“
Optionen

Nö, nicht wie immer. Ich kann auch zum Kotzbrocken werden, wenn jemand unnötige Kommentare zu meinem vermeintlichen Charakter ins Forum würgt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 IRON67 „Nö, nicht wie immer. Ich kann auch zum Kotzbrocken werden,...“
Optionen

Und,

 Was ist dein Problem?
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_238890 „Und,“
Optionen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bist du heut unterwegs, um zweifelhafte Randbemerkungen zu machen? Scheint fast so.

Wenn ich Hamburgbarbie frage, was ihr Problem ist, nachdem sie ihrem Posting den aussagekräftigen Titel "Trojaner" gab und es in Viren, Spyware, Datenschutz postete, dann deshalb, weil sie nichts über Trojaner schrieb.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
groggyman IRON67 „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Bist du heut unterwegs,...“
Optionen

Hallo
knoeppken hat ja schon ausgiebig darauf geantwortet, also kein Grund zur Aufregung. Ich nehme mal an, die Fragestellerin hat wegen Trojanern schon einen Beitrag geschrieben, der aber nicht ankam, es wäre doch möglich, also alles klar auf der Andrea Doria, oder ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 groggyman „Hallo knoeppken hat ja schon ausgiebig darauf geantwortet,...“
Optionen
knoeppken hat ja schon ausgiebig darauf geantwortet, also kein Grund zur Aufregung
Guck doch bitte mal auf den Zeitstempel unserer Antworten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
groggyman IRON67 „Guck doch bitte mal auf den Zeitstempel unserer Antworten.“
Optionen
Guck doch bitte mal auf den Zeitstempel unserer Antworten.
Sieht nach Absprache aus :-)
bei Antwort benachrichtigen
hamburgbarbie IRON67 „Na hier kannst du das sehen. Was ist dein Problem?“
Optionen

hollo und danke, mein Problem war das ich keine der Fragen die ich hatte wieder gfunden habe und auch keine Antwort bekommen habe.
nun noch mal zu meiner Frage, Meine Vieren Software,Kaspersky, meldete das sie folgendes gefunden hat und es noch unerledigt währe, ich habe auf erledigen gedückt und nun liegt es irgendwo bei dem Virenprogramm.
HEUR:Trojan.Win32.StartPage, wollte wissen was das ist und ob das nun ok ist. Dann bittet ein Programm "jucheck.exe" immer darum bei mit instaliert zu werden.soll ich ? wenn nicht wie bekomme ich seine Bitte weg ?
Puu so viel und noch mehr Fragen,
Mein Textfeld sah übrigens beim veröffendlichen einer Frage anders aus als jetzt und es kam die Meldung das es mein Browser nicht zulässt, daraufhin hab ich Nickles zu den akzeptierten Seiten hinzugefügt und nun scheint es zu gehen.Nun muss ich nur noch suchen wo ich es einstelle das ich über E-Mail benachrichtigt werde wenn mir jemand Antwortet.
<3 vielen Dank für Deine Gedult und Antwort,Gruß Barbara

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hamburgbarbie „hollo und danke, mein Problem war das ich keine der Fragen...“
Optionen
nun liegt es irgendwo bei dem Virenprogramm.

Wie jedes AV so wird auch Kaspersky Fundberichte/Reportdateien speichern, die man einsehen kann und wo dann genau steht, WO exakt (Dateiname und Pfad) etwas gefunden wurde. Da solltest du mal nachschauen.

HEUR:Trojan.Win32.StartPage

...besagt, dass da die Heuristik zugeschlagen hat, die verdächtige Aktivitäten ohne exakte Identifizierung eines Schädlings meldet/vermutet. StartPage legt nahe, dass irgend eine Software, z.B. eine Toolbar bei der Installation im Browser versucht hat oder versuchen könnte, deine Startseite zu ändern.

Dann bittet ein Programm "jucheck.exe" immer darum bei mit instaliert zu werden.soll ich ?

Das ist das autom. Java-Update. Java ist aktuell in Version 7 U7, aber leider wegen Exploits unsicher, so dass man es im Browser deaktivieren sollte.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hamburgbarbie IRON67 „Wie jedes AV so wird auch Kaspersky...“
Optionen

danke ,nun bin ich schon etwas schlauer und werde weiter sehen.Eine Frage noch. wofür brauche ich eigendlich Java und wieso ist es auf meinem Rechner wenn es Unsicher ist,? Wie deaktiviere ich es? Sorry auch wenn ich nicht gleich auf die Antworten eingehe, ich kann nicht immer am Pc sitzen,und wenn meine Fragen zu blöd sind, einfach nicht antworten.Danke für Deine Mühe .Gruß Barbara

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hamburgbarbie „danke ,nun bin ich schon etwas schlauer und werde weiter...“
Optionen
wofür brauche ich eigendlich Java

Eigentlich für gar nichts ;) Es gibt Seiten mit mehr oder minder nutzlosen Java-Applets und einige Web-Chats laufen mit Java, ebenso einige Online-Browser-Spiele.
und wieso ist es auf meinem Rechner

Weil du es installiert hast.... vermutlich als eine Webseite dir mitteilte, dass du es brauchst, um sie voll nutzen zu können oder im Zuge einer Softwareinstallation, die Java benötigt.

Wie deaktiviere ich es?

Firefox: Extras -> Add-ons -> (Strg+Umsch+A) Plugins und dann rechts neben dem Java-Eintrag auf Deaktivieren klicken.

IE: Ist etwas umständlicher
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hamburgbarbie IRON67 „Eigentlich für gar nichts ;) Es gibt Seiten mit mehr oder...“
Optionen

ach du meine Güte, was da alles steht, damit muss ich mich ja mal näher befassen,wofür all die Plugins sinnvoll sind,Ich hab jetzt "Java Deplyment Toolkit" und "Java (TM) Platform SE7 U5 10.5.1.255" deaktiviert.
Danke für die interessanten Informationen.Is ja ganz schön spannent was so alles auf so einem Pc ist von dem man nichts weiß.Gut das es Euch und Eure Gedult gibt.Danke und Gute Nacht bis zum nächsten mal, schade das ich Euch nicht auch mal helfen kann.Gruß Barbara

bei Antwort benachrichtigen