Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

TrojanDownloader:Win32/Colomsi.A eingefangen

Sinchen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dateien jetzt verschlüsselt. Mit Avira-Ransom entschlüsselt, aber trotzdem nicht zu öffnen. Wenn man bei den Musik-Dateien die Dateiendung in mp3 umändert und vor dem Titel die Bez. looked löscht kann man sie wieder hören. Nur bei den Dokus klappt das nicht.
Kaspersky Windows-Unlocker benutzt und mit Rescue-Disk überprüft.
Weiss Jemand einen Rat? Eventuell doch Win 7 nach formatieren neu aufspielen?
Danke
Sinchen

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Sinchen „TrojanDownloader:Win32/Colomsi.A eingefangen“
Optionen

Das Neuaufsetzen des Systems muss sowieso erfolgen, denn du weißt weder, was beim "Entfernen" wirklich entfernt wurde, noch, was außerdem an Malware installiert wurde aufgrund derselben Sicherheitslücken, die diese Infektion ermöglichten

Zum Entschlüsseln gibts inzw. einige Alternativen:

http://www.malwarecity.com/community/index.php?app=downloads&showfile=57

http://www.trojaner-board.de/114115-wiederherstellung-verschluesselten-dateien-rechnung-exe-realtecdriver-exe-schadsoftware-7.html#post820437

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Sinchen IRON67 „Das Neuaufsetzen des Systems muss sowieso erfolgen, denn du...“
Optionen

Ein Dankeschön schon mal vorab. Werde dann kurz berichten was sich bei mir ergeben hat.
Gruß Sinchen

bei Antwort benachrichtigen
Sinchen Nachtrag zu: „Ein Dankeschön schon mal vorab. Werde dann kurz berichten...“
Optionen

Hallo,
leider war nichts mehr zu retten von den Dateien und das System wurde neu aufgesetzt.
Gruß
Sinchen

bei Antwort benachrichtigen