Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ob das zur Facebook-Flucht führt?

winnigorny1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Guckt euch das mal an:

http://computer.t-online.de/fbi-will-facebook-twitter-co-ueberwachen/id_53632878/index

Ich bin glücklich, dass ich mich schon vor Jahren da wieder abgemeldet habe!

Was das FBI macht, wird auch ganz schnell das BKA wollen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Ob das zur Facebook-Flucht führt?“
Optionen

Nein, da wird kaum einer flüchten, weil viel zu wenige derartige Meldungen überhaupt wahrnehmen. Dazu müssten sie in mindestens 5 cm hoher Fettschrift auf der Titelseite ihres Lieblings-Käseblattes erscheinen. Und dann müssten sie auch noch glauben, dass das auch sie direkt betrifft. Und diese Vorstellungskraft oder das technische Hintergrundwissen fehlt den meisten.

Facebook wird erst dann uninteressant, wenn etwas noch "besseres" am digitalen Horizont auftaucht. Was schätzungsweise in spätestens 5 Jahren der Fall sein dürfte.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
winnigorny1 IRON67 „Nein, da wird kaum einer flüchten, weil viel zu wenige derartige Meldungen...“
Optionen

Ja, leider muss ich dir da Recht geben. - Schon allein deshalb, weil man zwar durchaus noch sein Konto da löschen kann (was für den Normaluser allerdings höchstwahrscheinlich schon eine Arbeit ist, zu der er nicht wirklich befähigt ist, denn FB macht das ja nicht gerade leicht zu finden), das jedoch Arbeit und Zeitaufwand bedeutet.

Außerdem haben die meisten schon soviel da stehen und die Daten verbleiben ja dennoch bei FB, dass das auch egal wäre....

Ich habe damals das Glück gehabt, 1. kaum etwas über mich preisgegeben zu haben und 2. wurden damals auch tatsächlich noch die Daten gelöscht. Jedenfalls haben Bekannte von mir schon versucht, irgendetwas da herauszufinden, aber viel mehr, als dass ich was mit Bumerangs zu tun habe, haben die auch nicht gefunden; und das darf nun wirklich jeder wissen.

fgh443 winnigorny1 „Ob das zur Facebook-Flucht führt?“
Optionen

Wieso haben wollen? Nutzen die doch schon lange...

http://www.golem.de/1201/89442.html

Inhalt: Tourist wegen mutmaßlich USA-feindlichen Tweets verhaftet, vernommen und nach Hause geschickt.

Mist, schon wieder was gelernt...
winnigorny1 fgh443 „Wieso haben wollen? Nutzen die doch schon lange......“
Optionen
Nutzen die doch schon lange...

Das heißt ja nicht, dass die das schon mit spyware herausgefiltert haben - würden die sonst sowas in Auftrag geben??

Ich denke in dem Fall wurden die Tweets definitiv "aktiv durchforstet", sprich in mühseliger und zeitaufwändiger "Handarbeit" herausgefiltert. - Diese Arbeit wollen sich die Jungs offensichtlich sparen - wozu hat man Computer, die automatisch filtern können, ohne dass man noch dabeihocken muss??
Maybe winnigorny1 „ Das heißt ja nicht, dass die das schon mit spyware herausgefiltert haben -...“
Optionen
Ich denke in dem Fall wurden die Tweets definitiv "aktiv durchforstet", sprich in mühseliger und zeitaufwändiger "Handarbeit" herausgefiltert. - Diese Arbeit wollen sich die Jungs offensichtlich sparen - wozu hat man Computer, die automatisch filtern können, ohne dass man noch dabeihocken muss??

Das geschieht wohl eher automatisiert, ähnlich wie bei Suchmaschinen, über Crawler, Spider, Bots:
http://www.sem-deutschland.de/seo-agentur/seo-glossar/crawler-spider-bots/

Je nach Komplezität der Suchanfrage kann man schon sehr genau filtern, auch eine bestimmte Website.
http://www.suchfibel.de/2kunst/index.htm

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
winnigorny1 Maybe „ Das geschieht wohl eher automatisiert, ähnlich wie bei Suchmaschinen, über...“
Optionen

Danke für die Links! - Man lernt nie aus!

andy11 fgh443 „Wieso haben wollen? Nutzen die doch schon lange......“
Optionen
Wieso haben wollen? Nutzen die doch schon lange...

So ist es mit Sicherheit. Wenn sich kaum jemand darüber erregt, geschweige denn ein
Weltumspannender Protest ausbricht, hat man klamm heimlich legalisiert was schon
längst Gang und Gebe ist.

Gruß Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
mi~we winnigorny1 „Ob das zur Facebook-Flucht führt?“
Optionen

Wenn dich das schon erschreckt...
enthüllten sie das weltumfassende Spionageprogramm des US-Geheimdiensts National Security Agency (NSA), das Kommunikationen und soziale Netzwerke in Echtzeit auswertet.
http://futurezone.at/netzpolitik/3208-us-spionage-enttarnt-whistleblower-droht-haft.php

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
winnigorny1 mi~we „Wenn dich das schon erschreckt......“
Optionen

Erschrecken tut mich beides; habe ja keine Hornhaut auf meinen sozialpolitischen Tentakeln....

Erschrecken tut mich vor allem, dass es so viele Doofies gibt, die den Geheimdiensten über soziale Netzwerke behilflich sind.

IRON67 winnigorny1 „Erschrecken tut mich beides habe ja keine Hornhaut auf meinen sozialpolitischen...“
Optionen
...dass es so viele Doofies gibt...

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. [Albert Einstein]

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]

Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit. [Oscar Wilde]
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_35042 IRON67 „ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert....“
Optionen

Das mit dem Universum (von Einstein) hättest du aber auch erwähnen können..;-)

Nebenbei muss ich vor nix flüchten, wo ich nie war...

Gruß

winnigorny1 IRON67 „ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert....“
Optionen
Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Konsequenz oder Kompetenz? - Das würde mich jetzt noch brennende interessieren!! - Kann ja sein, dass du dich da verhackt hast, weil ich denke, dass Dummheit eigentlich eine große Konsequenz mit sich bringt.....
IRON67 winnigorny1 „ Konsequenz oder Kompetenz? - Das würde mich jetzt noch brennende...“
Optionen
Kann ja sein, dass du dich da verhackt hast

Glaubst du ernsthaft, ich würde Zitate tippen? Wofür gibts da fertige Sammlungen und C&P?

Ansonsten:
http://www.google.com/search?q=Der+Schrecken+ihrer+Tyrannei+ist+indessen+gemildert+durch+Mangel+an+Konsequenz.&ie=utf-8
winnigorny1 IRON67 „ Glaubst du ernsthaft, ich würde Zitate tippen? Wofür gibts da fertige...“
Optionen

OK, ich finde aber durchaus, das beide Versionen ihren "Charme" haben! ;-)

IRON67 winnigorny1 „OK, ich finde aber durchaus, das beide Versionen ihren Charme haben! - “
Optionen

Ist doch aber eigentlich doppelt gemoppelt mit der "Kompetenz". Dumme können per definitionem nicht sehr kompetent sein, sonst würde man sie nicht so titulieren.

Schließlich gehts darum, dass der Schrecken ihrer Tyrannei gemildert wird. Das kann ja nicht durch die Inkompetenz geschehen, die den Schrecken erst verursacht, sondern eben durch den Mangel an Konsequenz.

winnigorny1 IRON67 „Ist doch aber eigentlich doppelt gemoppelt mit der Kompetenz . Dumme können per...“
Optionen

... Auf der anderen Seite sehe ich Politiker, die sehr konsequent (aus ihrer Sicht) handeln - und wir müssen das dann ausbaden.