Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

NOD 32 AV >>> Verständnisfrage

gelöscht_306910 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich bin von Avira auf NOD umgestiegen u. habe die aktuelle Version 5.0.95 installiert. Programm arbeit recht unauffällig im Hintergrund, u. die Systembelastung hält sich auch in Grenzen.

Der 1. Komplettscan hat keine negativen Ergebnisse gezeigt. Was mich allerdings irritiert, sind zahlreiche Log-Anzeigen, wie z.B. "Fehler, Datei ist passwortgeschützt" oder "Eingebettete Archive nicht geprüft".

Was habe ich denn davon zu halten? Wenn das Tool dauernd "resigniert", dann ist das schwach, oder?

Erbitte Eure Kommentare u. wünsche noch vorab "Alles Gute für 2012"!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_306910 „NOD 32 AV >>> Verständnisfrage“
Optionen

Hi!

Meine Zeit mit NOD32 ist schon etwas her (ich hatte zuletzt eine Einjahreslizenz auf der kaum genutzten WinXP-Installation meines Netbooks).

Ich meine die Meldungen bedeuten, dass NOD Datei nicht öffnen kann, weil es keine Zugriffsrechte hat. Das betrifft i.d.R. Systemdateien, die gerade genutzt werden.

Die ingebettet Archive beziehen sich auf komprimierte Dateien. Da müsste es eine Option in den Einstellungen geben, die man hier evtl. ändern kann.

Hier ist ein FAQ-Eintrag zu dieser Einstellung:
http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN228&actp=search&viewlocale=en_US&searchid=1325434796267

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_306910 Andreas42 „Hi! Meine Zeit mit NOD32 ist schon etwas her ich hatte zuletzt eine...“
Optionen

Besten Dank !