Ist schon seltsam. Installiertes MS live essentional meldet eine Bedrohung. Klick auf Bedrohung entfernen. Man denkt sich ja nix. Ab dem Moment ist das Programm auf dem Rechner nicht mehr zu finden. Ist live essential selbst eine Bedrohung ? Habe LE-Neuinstallation ohne Zusatztools gemacht, keine Bedrohung auf Rechner zu finden.
Wie geht das? Wieso, weshalb, warum?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Die Windows Live Essentials sind eine ganze Sammlung von Programmen. Welches dieser Programme hat denn die Bedrohung gemeldet? Und was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter Zusatztools?
Oder meinst Du die Microsoft Security Essentials?
Gruß, mawe2
ohh ja, mein Fehler, wie komme ich darauf, es ist MS security essential.
nach Neuinstallation sehe ich MS security essential nicht in der Taskleiste, nicht im Programmordner, nicht im Sicherheitscenter. Funktioniert aber, den Schadprogramme werden gemeldet.
nach Neuinstallation sehe ich MS security essential nicht in der Taskleiste, nicht im Programmordner, nicht im Sicherheitscenter.
Auch nicht im SysTray?
Doch da sehe ich das Programm. han mir eine verknüpfung gelegt, nun gehts.
Moin,
bei MSE (Microsoft Live Essential) sollte man drauf achten, wirklich von der Microsoft-Seite runterzuladen, denn es sind einige Fakes, sogenannte Scareware, im Umlauf.
http://www.drwindows.de/windows-news/31703-scareware-falsches-antivirenprogramm-tarnt-mse-security-essentials.html
Diese sehen zwar optisch ähnlich aus, sind aber Schadsoftware, die selber andere Schadsoftware im Hintergrund runterlädt und installiert.
Gruß
Maybe
bei MSE (Microsoft Live Essential)
MSE hat nichts mit den "Microsoft Live Essentails" zu tun. Wahrscheinlich liegt hier durch den in beiden Fällen verwendeten Begriff "Essentials" eine Verwechselung vor.
Die "Microsoft Security Essentials" sind eher mit "Windows Defender" verwandt.
Gruß, mawe2
Weiß ich doch! Die Fragestellung ist nicht eindeutig.
Da aber Bedrohung und Entfernung genannt wurde, bin ich von MSE ausgegangen, auch wenn er nicht mit der Programmsammlung Live Essentials zu tun hat.
Gruß
Maybe