Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Java Version 7 Update 5

winnigorny1 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Version 7 - Update 5. - Das ist auf meinem Rechner. - Offensichtlich, nach einer Überprüfung die offizielle Version.

Überprüft habe ich die, weil ich beim Besuch von T-Online, Email-Diensten plötzlich ein PopUp vom GData bekam:

Virenprüfung von Web-Inhalten

Adresse:     toolbar.lavasoft.com
Virus:     PHP:Agent-JE [Expl] (Engine B)
Status:     Der Zugriff wurde verweigert.

Also:
Erstmal habe ich die toolbar von Lavasoft, die ungefragt bei der AdAware-Installation mitinstalliert wird, aus dem Browser entfernt. - Die war vorher schon deaktiviert......

Hat aber nicht viel gebracht. Mit einer nicht vorhersagbaren Unregelmäßigkeit kommt das PopUp wieder. Mein Verdacht, wenn ich "Agent-JE" lese:

Kann es sein, dass in Adaware eine veraltete Java Engine implementiert ist?
Oder hat irgendjemand eine Sicherheitslücke in der letzten Java-Version entdeckt?

Edit:
Gerade, als ich das wegen eines Rechtschreibfehlers editieren wollte, popte das Ding wieder auf. - Hier bei Nickles....

Langsam glaube ich an einen Fehlalarm....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Java Version 7 Update 5“
Optionen

Irgendwie sehe ich nicht den Zusammenhang mit Java!? Was hat denn Adaware mit Java zu tun?

Gerade, als ich das wegen eines Rechtschreibfehlers editieren wollte, popte das Ding wieder auf. - Hier bei Nickles....
Ich wüsste nicht, dass nickles.de irgendwelche Java-Applets enthält.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mi~we Nachtrag zu: „Irgendwie sehe ich nicht den Zusammenhang mit Java!? Was hat...“
Optionen

Nachtrag: Du bist nicht allein:
http://www.securityexperten.com/frage/3795/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
winnigorny1 mi~we „Nachtrag: Du bist nicht...“
Optionen
Nachtrag: Du bist nicht allein:

Das hatte ich auch schon gefunden; dennoch: Danke für den Link.

Aber auch da ist noch keine Antwort eingetrudelt.

Ich glaube einfach, dass sich GData mit mit Adaware Antivirus beißt und diese unsägliche Toolbar sich mit Lavasoft verbinden will (obwohl ja mittlerweile aus dem Browser entfernt) und dieser Prozess von GData als schädlich angesehen wird.
mi~we winnigorny1 „Das hatte ich auch schon gefunden; dennoch: Danke für den...“
Optionen

Klingt plausibel!

gelöscht_238890 winnigorny1 „Das hatte ich auch schon gefunden; dennoch: Danke für den...“
Optionen
Ich glaube einfach, dass sich GData mit mit Adaware Antivirus beißt

Und warum läuft dann so eine Software auf deinem Rechner?
SW die zickt, lernt bei mir gleich das Fliegen!Lächelnd
Prosseco winnigorny1 „Java Version 7 Update 5“
Optionen

Ich bin mittlweile beim Update 33. Was sagte ich damals?

Ein Update, fuer das Update, damit der Update, upgedated ist. Tja, frag mal Oracle oder Ellison, wo er sich immer noch ein Spielchen mit SAP macht. LOL

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
winnigorny1 Prosseco „Ich bin mittlweile beim Update 33. Was sagte ich damals? Ein...“
Optionen
Ich bin mittlweile beim Update 33

Sehr merkwürdig. - Wenn ich meine Version bei Oracle online überprüfen lasse, wird mir angezeigt:

"Sie haben die aktuelle Version 7 Update 5!" - Wie ist das denn nun zu erklären? Unentschlossen
Prosseco winnigorny1 „Sehr merkwürdig. - Wenn ich meine Version bei Oracle online...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

ups mein fehler. Habe ich uebersehen weil es eine Maschine von ein Kunde war. Es ist Version 6, Update 33. Von Mexiko geht es nur unter www.Java.com. Das war und ist sogar mein Stress. Schau, als beispiel, Mexikanischer Finanzamt. http://www.sat.gob.mx laeuft noch unter das Alte Java, dazu noch die Server von IMSS (Instituto Mexicano del Seguro Social) Mexikanischer Gesundheitsystem. 

Da kriege ich immer die Kriese, wenn Webmasters und Admin sich niemals aktualisieren.

Zwinkernd
Sascha

gelöscht_189916 winnigorny1 „Java Version 7 Update 5“
Optionen

Hi winnigorny

Ich hatte das zwar meines Wissens schon einmal erwähnt, aber ich empfehle Dir einfach, auf Ad-Aware zu verzichten.
Die Toolbar wird sich wohl ähnlich wie Ask bei Avira installiert haben (wobei letzteres inzwischen abgewählt werden kann) und als Browserschutz fungieren sollen.

Falls diese sich noch auf irgendeine Art und Weise im Autostart befindet, bringt das Deaktivieren und Entfernen im Browser vermutlich nicht viel.

Dein Problem selber wird darin begründet sein, daß sich hier zwei AV-Programme gegenseitig in ihren Signaturen oder im Code als Virus erkennen. Es ist eben nicht so dolle, zwei solche Tools parallel am Laufen zu haben und mehr Sicherheit erhältst Du m.E. dadurch auch nicht.

Ad-Aware selber halte ich nach wie vor inzwischen ähnlich wie Spybot für überlebt, wobei sich Spybot außer mit dem Tea-Timer nicht sooo tief in´s System einhakt.

Deinstalliere am besten mittels Revo Ad-Aware komplett und nutze nur noch ein Virenprogramm, AV-Software, die sich ungefragt so einklinken, sind sowieso etwas suspekt aus meiner Sicht.

Hier wird ähnlich berichtet, wobei es sich hier nicht um Deine Version von Ad-Aware handeln muß:

http://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Free_13000824.html

fakiauso

winnigorny1 gelöscht_189916 „Hi winnigorny Ich hatte das zwar meines Wissens schon einmal...“
Optionen

Ja klar, werde ich auch deinstallieren. Habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich unmittelbar vor dem Umzug in eine neue Bleibe stehe und bislang hat das deaktivieren ja auch geholfen - bis heute eben GData mit neuen Definitionen rumzickt und das Ding immer wieder bremst. - Ist schon nervig.

Ich werde morgen ein Image machen (für alle Fälle) und dann mit Revo radieren.

AdAware war mal gut und es war ja früher auch gar kein Antivirus. Lavasoft ist dabei das Ding immer mehr in Richtug StandAlone-Lösung aufzubohren und es ist mittlerweile wohl richtig beschissen.

Nicht mal richtig konfigurieren kann man das mehr. Wenn ich den automatischen Scan ausschalte, ist das nach einem Neustart wieder aktiv. - Wenn ich in der Verwaltung den Task für diesen Scanjob entferne - er ist nach einem Neustart wieder da.

Da kriegt man ja Magengeschwüre von!

Morgen mach ich das Dingens mit der Revo-Wumme tot.

@ Hatterchen: Biste jetzt zufrieden? :-))

gelöscht_238890 winnigorny1 „Ja klar, werde ich auch deinstallieren. Habe ich nur noch...“
Optionen
@ Hatterchen: Biste jetzt zufrieden? :-))

Ja sicher Winni.
Wusste ich doch, dass Du im Kern ein vernünftiger Mensch bist.Zwinkernd

Es gibt einfach zu viele Programme die unausgegoren sind, davon sollte man sich schnellstens trennen, es gibt auch immer Bessere.
Prosseco gelöscht_189916 „Hi winnigorny Ich hatte das zwar meines Wissens schon einmal...“
Optionen

Da gebe ich Fakiauso, das vollkomene Recht,.Heute wird es zu Bunt mit die Toolbars. Babylon, Ask Messenger, Google und sonst noch mehr Schrott wie Softtonic. Browser und Add/Ons und nocht mehr billiger verkaufter schrott. Live Toolbars. Vor eine Woche brachte mman mir eine Toshiba Satellite M35. Der IE mit 8 Toolbars zu geschrottet. Dann fragt man mich wieso die Maschine so lahm ist. Hahahahahaha

Gruesse
Sascha

gelöscht_84526 winnigorny1 „Java Version 7 Update 5“
Optionen

Moin Winni,

versuche doch mal, mit diesem Tool die Toolbar zu killen: http://www.chip.de/downloads/Multi-Toolbar-Remover_43155841.html

Schlimm wird es aber erst, wenn es so aussieht:

" target="_blank" rel="nofollow">http://www.free-space.at/hb/Bilder_1/Toolbars.png">

Allerdings: Etwas Platz - so für eine oder zwei weitere Toolbars - ist da ja immer noch.....

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Moin Winni, versuche doch mal, mit diesem Tool die Toolbar...“
Optionen
Etwas Platz - so für eine oder zwei weitere Toolbars - ist da ja immer noch.....
Wäre ja interessant, was dann passiert, wenn auch dieser Platz verbraucht ist und noch eine weitere Toolbar hinzukommt.
Aber es gibt ja höher auflösende Grafikkarten und neuere, größere Monitore...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_238890 shrek3 „Wäre ja interessant, was dann passiert, wenn auch dieser...“
Optionen
Aber es gibt ja höher auflösende Grafikkarten und neuere, größere Monitore...

Und Leute mit Sammelwut...(oder ist es Leidenschaft, bzw. die Angst vor schlechten Zeiten?)Lächelnd
winnigorny1 gelöscht_238890 „Und Leute mit Sammelwut...(oder ist es Leidenschaft, bzw....“
Optionen

@ alle:

Vielen Dank für die rege Anteilnahme. Habe heute ein Image erstellt, dann mit dem RevoUninstaller im erweiterten Modus - moderate Einstellungen - alles deinstalliert und gelöscht, was angezeigt wurde. - Das war eine unglaubliche Orgie. Hat komplett so ca. 40 Minuten gekostet, bis ich alles penibel durchgesehen und ab- bzw. angehakt hatte.

Was soll ich sagen? Bislang Freude auf der ganzen Linie. - Der PC startet wieder deutlich rasanter, der Browser ist deutlich schneller und diese blöde Virusmeldung bei Verbindung mit dem Internet ist auch futsch.

Was'n Scheiß-Programm AdAware doch geworden ist. Das kann man keinem Menschen empfehlen, sich den Müll auf die Platte zu schmeißen. Verlangsamt das System dramatisch (vor allem beim Start), läßt sich nicht konfigurieren und rotzt das System derartig voll, dass einem schlecht werden kann.

Keine Ahnung, was die bei Lavasoft sich dabei gedacht haben. Und der Clou: Die behaupten auch noch, dass das Proggie smarter und schneller als der Vorgänger ist und das System weniger belasten würde. - Umgekehrt wird ein Schuh draus!

@ Hatterchen:
Was heißt hier eigentlich "im Kern vernünftig"? - Brüllend - Ich bin ein durch und durch unvernünftiger Mensch! - Wie jeder Mensch, denn wie ich hier schon öfter postulierte: "Der Mensch ist das einzige zur Unvernunft begabte Wesen auf diesem Planeten!".Zunge raus

Ma_neva winnigorny1 „@ alle: Vielen Dank für die rege Anteilnahme. Habe heute ein...“
Optionen

Hallo,

nun bin ich doch ein wenig erschrockenÜberrascht! So eine "Unart" 

- Ich bin ein durch und durch unvernünftiger Mensch! - Wie jeder Mensch, denn wie ich hier schon öfter prostiulierte
Lachend (hoffe Du verzeihst die "kleine" KorrekturZwinkernd) hätte ich Dir nicht zugetrautLächelnd.
Schönen Sonntagabend
der
Geist-voll ausklingen sollte.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
winnigorny1 Ma_neva „Hallo, nun bin ich doch ein wenig erschrocken! So eine...“
Optionen
prostiulierte

Ääähämmmmm! - Hat das jetzt was mit Saufen oder mit leichten Mädchen zu tun - deine Korrektur???Verlegen
Ma_neva winnigorny1 „Ääähämmmmm! - Hat das jetzt was mit Saufen oder mit...“
Optionen

Hi winniZwinkernd,

Hat das jetzt was mit Saufen oder mit leichten Mädchen zu tun - deine Korrektur?
eigentlich ne "Prise" von beidemLachend, einfach Übermut (tut selten gutUnentschlossen) und ein wenig Jux zur Aufheiterung einer ansonsten ernsten SacheZwinkernd.
An der Quelle saß der Knabe (damit mein ich aber Dich; ich muß dafür immer nach SN fahren oder online...) und da probiere mal Friesen (Moorgeist)Lachend.
Da fährt so ein "Geist"esblitz  mal plötzlich durchLachend und das Kind im Manne erwachtZwinkernd.
Es ist einfach ein Jux gewesenZwinkernd.

Schönen Abendgruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Prosseco shrek3 „Wäre ja interessant, was dann passiert, wenn auch dieser...“
Optionen

LOL, ROFL,LOL shrek3.

Das von King Heinz geposted Image, ist Spitze. Sehe mal zu wenn man es in  ein Netbook von Acer Inspiron sieht. Hahahahahahahahaha

Gruesse
Sascha