Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Heute habe ich Post bekommen !

groggyman / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es nicht sehr freundlich von der Post Verlegen

----------------------------------------
Von : Deutsche Post <beistand@deutscheepost.de> 

Lieber Kunde, 

Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen.
Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift.
Sie konnen Ihre Postsendung in unserer Postabteilung personlich kriegen. 
Anbei finden Sie einen Postetikett. 
Sie sollen dieses Postetikett drucken lassen, um Ihre Postsendung in der Postabteilung empfangen zu konnen. 

Vielen Dank! 
Deutsche Post AG. 

--------------------------------------

Ich werde jetzt mal den Anhang ausdrucken und dann zur Post gehen  Cool

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen

"Beistand" in der Mailadresse klingt sehr gut, irgendwie nach Papst.... :-)

Wenn du mit dem ausgedruckten Postetikett zur Postabteilung gehst, dann beten die sicher für dich ein Vaterunser.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen

Cooler Service, druck mal aus! Lachend

Die Übersetzung ist schon ne Spur besser geworden, wahrscheinlich funzt der google-Translator immer besser... Die eMailadresse ist schon niedlich übersetzt! Cool

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen
personlich kriegen.
 Aha...

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen

so fehlerübersät der Text, und so offensichtlich gefaked
das ganze ist. Es gibt leider immer noch genug dumme die darauf rein fallen,
und den Anhang entpacken.
Kann man gar nicht genug vor warnen.

swift

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen

Moin groggyman,

ob Du es überhaupt bis zur Post schaffst (so ganz ohne den Aufkleber)? Oder ob Du die Zeit lieber nutzt, um Dein BS neu aufzuziehen/ das Backup zurücksuspielen, nachdem Du erfolglos versucht hast, den Anhang (Aufkleber) auszudrucken. Nicht wundern, wenn der PC danach mekwürdige Verhaltensweisen an den Tag legtLachend.

Das die Deutschee(!)Post.de  einem "Beistand" bei der Infektion des eigenen PCs leistet ist schon bemerkenswert..... und das Ihnen die fehlerhafte "Leiferadresse"Lachend aufgefallen ist.... ist doch überaus kundenfreundlich^^.

Also: ab mit der Mail an die Deutsche Post ..... sollen die (Ihre juristische Abteilung) sich mit den Leuten herumschlagen, die in Ihrem Namen Schindluder betreiben.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen
personlich
Sobald die das mal mit den Umlauten richtig hinbekommen, wird es gefährlich.Zwinkernd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mi~we „Sobald die das mal mit den Umlauten richtig hinbekommen,...“
Optionen

Na ja, die "Wortwahl" einer Übersetzungsmaschine sollte man dann trotzdem noch erkennen. Von den ganzen anderen Fehlern in solchen Mails mal ganz abgesehen - wobei natürlich die "Generation-SMS" auch diese Fehler wahrscheinlich nicht bemerken würde.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Sobald die das mal mit den Umlauten richtig hinbekommen,...“
Optionen

Hallo
Das mag in vielen Fällen kritisch werden aber bei mir.... Ich bekomme jeden Tag einen Brief, Päckchen oder Paket, die kennen mich alle personlich, entweder ist es unzustellbar oder für mich.
Aber du hast schon recht, in einer größeren Stadt wird es sicher problematisch aber auch da wird doch meist mit Benachrichtigungen im Briefkasten gearbeitet.

So ist das Leben, habe das Schreiben schon in der Ablage P im Rundordner archiviert. :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Das mag in vielen Fällen kritisch werden aber bei...“
Optionen

Hi,

ich hatte sogar so eine Mail in t-online am Freitag und am Sa im Briefkasten, aber in einem "Umschlag"Überrascht. Gut das es "Nickles" gibt und man (ich) dadurch schon erahnt habe was sich dahinter verbirgt. Die Mail ungelesen gelöscht und Brief aufgemacht und zerrissen. Kredite über Sofort 10.000,-€ war auch im Kasten in auf allen Mail- KlientenUnentschlossen. Wieso kommen immer diese noch durch obwohl ich sie doch immer in "Spam" erst sende? Ansonsten habe ich relativ wenig Spam (3-4/Tag). Doch immer dieselben kommen durchÜberrascht, wo liegt der Wurm da?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hi, ich hatte sogar so eine Mail in t-online am Freitag und...“
Optionen

Hallo
Das Problem ist einfach ausgedrückt, die Versender sind ja nicht dumm. Sie lassen sich immer neue Namen und Adressen einfallen, finden immer wieder Schlupflöcher bei den Filtern die verwendet werden um Spam zu sortieren und was sicher noch schlimmer ist, wir machen es den Spamversendern zu leicht, in dem wir zu viel Info im Netz verteilen. Einziger Vorteil ist bis heute, die meisten Spammails sind schlecht geschrieben und somit leicht erkennbar (für die meisten ).
Wichtig ist aber immer : AUGEN AUF  Cool


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Das Problem ist einfach ausgedrückt, die Versender...“
Optionen

Hi,

ich meinte damit aber immer die speziellen E-Mail, die ich schon seit Wochen in "Spam" sende! Gerade diese erscheinen immer wiederÜberrascht!  Wie gesagt "Geld" usw. solch dubiose Versender nur. Sonst löppt der Spamfilter ja, bei 4-5  kann man wohl nicht meckern:Zwinkernd-.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ma_neva „Hi, ich meinte damit aber immer die speziellen E-Mail, die...“
Optionen

Ich leiste mir für 4 Euro im Monat ein erweitertes Mail-Konto bei T-Online.

Da kommt so gut gar nichts mehr an SPAM an und kommt doch was durch, kommt der Absender auf eine Black-List.

Die zukünftigen Mails von der Adresse geht dann automatisch zurück mit dem Hinweis, dass die Mail nicht zugestellt wurde!

Ich habe absolute Ruhe...

Gruß



Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ich leiste mir für 4 Euro im Monat ein erweitertes...“
Optionen
Ich leiste mir für 4 Euro im Monat ein erweitertes Mail-Konto bei T-Online.

... habe ich auch. - Das Doofe dabei ist, dass man nur 100 Adressen blacklisten kann.

Abgesehen davon mach es wenig Sinn, die komplette Adresse zu blacklisten, da die Spammer die Adressen wechseln, wie reinliche Menschen die Unterwäsche. - Sinnvoller ist es, die reine Serveradresse zu blacklisten: "@servername.xy" z. B. Aber auch da sind hundert Adressen einfach zu wenig.

Ich hatte, nachdem ich alles auf diese Weise sorgfältig ausgesperrt hatte, wohl eine Woche absolute Ruhe und dann kamen die ersten wieder durch mit leicht geändertem Servernamen...... Tja, wenn man sich darauf einläßt, ist man nur am Bereinigen der alten Liste und Neueinträge reinschreiben und kommt nicht mehr zum Arbeiten..

Das Supderdoofe bei T-Online ist, dass die Blacklist nichtmal alphabetisch geordnet ist, so dass man sich bei 100 Einträgen beim Bereinigen einen Wolf sucht....

Da bin ich neidisch auf meine Frau, die ein kostenloses Konto bei Web.de hat. - Unbegrenzte Anzahl von Serveradressen kann man da eintragen und sie hat jetzt nach einem halben Jahr wirklich Ruhe, nachdem ich ihr das eingepflegt habe.

Voher hatte sie am Tag bis zu 40 Spammails........

Da sind jetzt über 180 Serveradressen auf der Blacklist und in der Woche kommen zwei bis drei neue dazu; das ist zumutbar und man hat keinen Nerv mehr.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
celsius luttyy „Ich leiste mir für 4 Euro im Monat ein erweitertes...“
Optionen

Hmm, ich zahle 0 Euro für GMail und trotzdem habe ich bis jetzt noch keine einzige Spamnachricht erhalten Lächelnd

Allerdings, das Return-to-Sender scheint ein interessantes Feature zu sein. Funktioniert das überhaupt richtig? Ich meine, die Angaben sind doch meist gefälscht.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Ich leiste mir für 4 Euro im Monat ein erweitertes...“
Optionen

Hi,

also mit den 4-5 Spam am Tag kann ich noch leben, die lösche ich ungelesen! Doch warum immer gerade diese im Spam-Ordner noch landen wo ich sie seit Monaten als Spam eingruppiert habe ist mir rätselhaft? Bei den meisten anderen "Spam" klappt es doch das sie nie bei mir in der "Spam-Liste" auftauchen.
Im Briefkasten landet mehr Müll!Unentschlossen

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi, also mit den 4-5 Spam am Tag kann ich noch leben, die...“
Optionen
Doch warum immer gerade diese im Spam-Ordner noch landen wo ich sie seit Monaten als Spam eingruppiert habe ist mir rätselhaft?

Habe ich dir oben schon mal erklärt. - Länger Ruhe hast du nur, wenn du den Server und nicht die komplette Mail-Adresse sperren läßt!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Ich leiste mir für 4 Euro im Monat ein erweitertes...“
Optionen

Hi luttyy,

ch leiste mir für 4 Euro im Monat
doch da bleibt es ja nicht beiUnentschlossen. Es kommen derzeit die Stromkosten mit ~70 € dazu, dann H²O Kosten (extrem gesteigert), dann wirklich abnorm die "Heizkosten"Verlegen gesteigert, dazu der Bäcker usw. es wird nix einfach preiswert noch, da kann man sich nen "Wolf" Googlen über bessere "Anbieter":-(, nein es wird nur noch abgezockt und wo soll da das Geld noch herkommen?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen

Das so ein Müll überhaupt noch geöffnet und gelesen wird ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „Das so ein Müll überhaupt noch geöffnet und gelesen wird ...“
Optionen
Das so ein Müll überhaupt noch geöffnet und gelesen wird ...

Das ist gut für's Ego - nach dem Motto: Wußte ich's doch! - Mich legen die Schweine nicht rein! Lachend

Und wenn man sich die Mail im Klient nur als reinen Text anzeigen läßt, ist das ja wohl bislang auch noch ungefährlich!Cool
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Das ist gut für's Ego - nach dem Motto: Wußte ich's doch!...“
Optionen
Und wenn man sich die Mail im Klient nur als reinen Text anzeigen läßt
Ich empfehle da immer wieder (ohne Prozente daran zu verdienen) den SuperSpamKiller von mirko Böer.
Da kann man verdächtige Mails auf dem Server im eMail- Betrachter anschauen und lesen - und dann bereits auf dem Server löschen.
Meiner Meinung nach eine sehr sichere Sache.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Heute habe ich Post bekommen !“
Optionen

Ich habe bei meinem (kostenlosen) GMX meine Blacklist mit diesen Adressen aufgefüllt:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Blacklist.txt
Sehr, sehr selten kommt da noch eine SPAM- mail durch.
Bei meinem (ebenfalls kostenlosen) Arcor- Konto schon eher.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich habe bei meinem (kostenlosen) GMX meine Blacklist mit...“
Optionen

Danke für deine Blacklist. Aber für t-onliner unbrauchbar, weil mehr als 100 Adressen. Abgesehen mal davon: Kein Ab-in-den-Urlaub.de????Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Danke für deine Blacklist. Aber für t-onliner unbrauchbar,...“
Optionen
Abgesehen mal davon: Kein Ab-in-den-Urlaub.de????
Nein - die nerven mich seltsamerweise nur über Arcor.
Und da greift zuverlässig der SuperSpamKiller.
Aber, guter Hinweis, die Adresse werde ich sogleich präventiv mit reinkopieren.
Wie auch "*plusnews.ch"
Bei GMX-free kann man übrigens bis zu 1000 Adressen in die Blacklist setzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Nein - die nerven mich seltsamerweise nur über Arcor. Und...“
Optionen
die Adresse werde ich sogleich präventiv mit reinkopieren.

Aus aktuellem Anlaß: Die haben eine neue Server-Adresse:

@ab-in-den-urlaub-deals.de.cc
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Aus aktuellem Anlaß: Die haben eine neue Server-Adresse:...“
Optionen

Schon geschehen.
*ab-in-den-urlaub-deals.de.cc
*ab-in-den-urlaub-deals.de

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Aus aktuellem Anlaß: Die haben eine neue Server-Adresse:...“
Optionen

Ich lasse mir übrigens immer den automatischen SPAM- Report zuschicken. (kann man abstellen)
Da kann man überprüfen, ob etwas fälschlicherweise reingeraten ist:



Die bezeichneten Mails werden in einem SPAM- Ordner auf dem Server aufbewahrt und nach einigen Wochen automatisch der Reihe nach gelöscht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Ich lasse mir übrigens immer den automatischen SPAM- Report...“
Optionen

Hallo,

also ich habe d a stets nur 4 drin als Spam, immer was mit "Geld" die mir mind. 10k Kredit anbieten und dann Nail..., Tschibo und noch was. Doch obwohl seit Monaten über Süam laufen lassen und dann gelöscht erscheinen die "hartleibig " wieder. Alle anderen Spam (vorher in Spam deklariert) waren dann weg. Wieso funktioniert es ansonsten prima und nur bei wenigen Ausnahmen nicht?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hallo, also ich habe d a stets nur 4 drin als Spam, immer was...“
Optionen
Wieso funktioniert es ansonsten prima und nur bei wenigen Ausnahmen nicht?

Die sind einfach zu clever!

Ich habe auch 2 Spam-Server, die ich auf die Blacklist gesetzt habe und deren Spam kommt trotzdem durch! Ich habe alle Spammer nur über die Server-Adressen gesperrt und es ist absolut die gesperrte Server-Adresse, die da durchkommt (kein Tippfehler von mir oder so).

Irgendwas drehen diese Herrschaften, so dass sie an der Blacklist vorbeikommen. - Keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber es funktioniert leider....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Die sind einfach zu clever! Ich habe auch 2 Spam-Server, die...“
Optionen

Hi Winni,

tja es ist so wie es ist, da kann man eben nix dran ändern, doch solange es wie hier bei mir sich nur immer um 3-4 Mail handelt kann man doch "ruhig" sein oder?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi Winni, tja es ist so wie es ist, da kann man eben nix dran...“
Optionen
solange es wie hier bei mir sich nur immer um 3-4 Mail handelt kann man doch "ruhig" sein oder?

Im Prinzip schon, nur es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Anzahl sich nach einiger Zeit erhöhen wird.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Im Prinzip schon, nur es besteht eine hohe...“
Optionen

Hi,

es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Anzahl sich nach einiger Zeit erhöhen wird
kann ja passieren, doch bei mir sind es seit Jahren immer nur die "Gleichen" die da im Spam landenÜberrascht.
Und  wie erwähnt sind es immer die "Gleichen" die da im "Spam" Ordner landen! da kann ich einstellen was ich will, im "Ordner" Spam sind sie!
Na was soll es schon? Eigentlich tut es nicht weh, ein Klick mehr und der Ordner ist gelöscht!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xtom Ma_neva „Hi, kann ja passieren, doch bei mir sind es seit Jahren immer...“
Optionen

moiens,

für 10,28 eu im jahr hab ich eine domain gemietet bei einem anbieter, und hab aber gar nix auf der website sondern wickle nur emails über die addresse und thunderbird ab, der filter von den jungs iss dermaßen gut, da kommt NIX rein bei mir, die sondern einfach ALLES aus in den spamordner

anfangs hab ich den noch ab und zu kontrolliert ob irgendwas ausgefiltert wurde was vielleicht doch kein spam war, fehlanzeige, funktioniert zu 100%...

nu lösch ich den spamordner von zeit zu zeit, fertig

sprich keine minute meines tages geht mehr drauf mich mit der kacke zu befassen.....


bei Antwort benachrichtigen
celsius xtom „moiens, für 10,28 eu im jahr hab ich eine domain gemietet...“
Optionen
sprich keine minute meines tages geht mehr drauf mich mit der kacke zu befassen
Geht mir genauso - ich habe noch nie Spam bekommen Cool
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva celsius „Geht mir genauso - ich habe noch nie Spam bekommen“
Optionen

Hi,

also das ich keinen "Spam" habe kann ich nicht sagen, es waren heute auf 3 Mail-Konten insgesamt 5 , doch das kann man wohl als "Belastung" einfügen?
Sehr schnell auch zu löschen! Doch ich sehe manchmal auch Web MAIL fast 20 Mail im SpamÜberrascht! Woher kommen diesen diffusen Anbieter da noch rein?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xtom „moiens, für 10,28 eu im jahr hab ich eine domain gemietet...“
Optionen

Hallo,

für 10,28 eu im jahr hab ich eine domain gemietet bei einem anbieter, und hab aber gar nix auf der website sondern wickle nur emails über die addresse und thunderbird ab,
also ich habe eben keine Mail-Ordner oder wie man (Thunderbird usw.) nennt Ich nutze ganz einfache Mail-Anbieter!  Kein "Sammelordner", ist mir einfach doch zu umständlich. Ich befasse mich da auch nur mit den "Zugelassen" Mail, der Rest wird einfach ungelesen gelöscht!

Rechne nur einmal zusammen was da im Jahr zusätzlich nun drauf kommtÜberrascht. Der Strom, die Heizkosten, Mieterhöhung, Wassergeld erhöht, nein ein einzelner kann das kaum noch tragen, es müssen eben immer "Gemeinschaften" werden die da auch selbständig wohnen wollen!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen