Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ein Wurm mit einem Virus infiziert.

Manfredtiel / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal was neues:
Was passiert, wenn ein Wurm mit einem Virus infiziert ist?
Sogenannte Bastarde oder Hybride.
Wird ein Wurm oder ein Trojanisches Pferd mit einem Virus infiziert, kann das unvorhersehbare Folgen haben.
http://www.pcwelt.de/news/Malware-Hybride-Virus-trifft-Wurm-4648224.html

Über sowas habe ich gerade dass erste mal was geelesen. Was alles möglich ist!!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Manfredtiel „Ein Wurm mit einem Virus infiziert.“
Optionen

Tja, das Rad dreht sich weiter! Irgendwie schon gruselig, dass die Dinger ein "Eigenleben" entwickeln und "rumsexen"! ;-)

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Tja, das Rad dreht sich weiter! Irgendwie schon gruselig, dass die Dinger ein...“
Optionen
ein "Eigenleben" entwickeln und "rumsexen"

Und man wundert sich dann über "seltsame" Geräusche im PC.
Man denkt an Festplatte oder Lüfter, aber nicht an einen ungezügelten dreier, Trojaner-Virus-Wurm. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Manfredtiel „Ein Wurm mit einem Virus infiziert.“
Optionen

Schon in den Begriffen ist der Wurm drin..:-)

Virus ist ja oft "der" Allgemeinbegriff für alles was ein System so befallen kann.
Der Wurm und das Pferd sind meist spezieller.
Nur "Malware" scheint mit "Virus" mithalten zu können,
bei der Allgemeinheit.

Die Gemeinheit haben aber alle gemein;-) Am Gemeinsten sind aber wohl die neuern Rootkits....

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Xdata „Schon in den Begriffen ist der Wurm drin..:- Virus ist ja oft der...“
Optionen

und heute in der e-media *eine österreichische zeitschrift mit allerlei themen in der it*, hat geschrieben das malware zunehmen wird in den sozialen netzwerken ...

ich darf gar nicht sagen das es mich nicht erwischt hat, denn per virenüberprüfung brachte die externe festplatte 4 funde.

wobei dies alles wieder relativert zu sehen ist, weil andere nickles-user berichteten das ergebnisse von virenscanner sehr unterschiedlich sein können.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alekom „und heute in der e-media eine österreichische zeitschrift mit allerlei themen...“
Optionen
denn per virenüberprüfung brachte die externe festplatte 4 funde.

Und Du bist sicher, dass die "4 Funde" nur auf der externen Festplatte sind?
Ich kann`s kaum glauben.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Und Du bist sicher, dass die 4 Funde nur auf der externen Festplatte sind? Ich...“
Optionen
nur auf der externen Festplatte

... klingt wirklich unlogisch.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „ ... klingt wirklich unlogisch.....“
Optionen
... klingt wirklich unlogisch.....

Es sei, sie ist mal an einen anderen Rechner angeschlossen worden, um Daten von dort aufzunehmen.

Bedenklicher als die Anwesenheit von Schädlingen ist allerdings das Liebäugeln mit der bequemsten Lösungsmöglichkeit:

wobei dies alles wieder relativert zu sehen ist, weil andere nickles-user berichteten das ergebnisse von virenscanner sehr unterschiedlich sein können.

Klingt nicht gerade so, als ob der Frage nachgegangen worden sei, ob es sich um echte Funde oder um Falschalarm gehandelt hat.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „ Es sei, sie ist mal an einen anderen Rechner angeschlossen worden, um Daten von...“
Optionen
an einen anderen Rechner angeschlossen worden

Klar, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht (Betriebsblindheit; habe meine externen nur für Sicherungen meines PCs).

Liebäugeln mit der bequemsten Lösungsmöglichkeit

Tja, so sind sie, die lieben Kleinen!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „ Klar, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht Betriebsblindheit habe meine...“
Optionen

versteh ich nicht...der virenscanner hat natürlich nur die H:platte durchsucht.....und das ist bei mir die externe angeschlossene festplatte.

kann man ja einstellen oder?

oder sind virenscanner so konfiguriert, das man wenn man explizit ein häckchen setzt, das er trotzdem wo sucht wo er net suchen soll?

i kanns net glauben *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „versteh ich nicht...der virenscanner hat natürlich nur die H:platte...“
Optionen

... und was macht das für einen Sinn, nur die externe Festplatte zu durchsuchen? *g*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „... und was macht das für einen Sinn, nur die externe Festplatte zu...“
Optionen

indem man sich sicher sein kann das der virus auf der externen ist .

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „indem man sich sicher sein kann das der virus auf der externen ist . “
Optionen

Gut, gut - aber die Systemplatte/-partition scanst du auch hin und wieder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Gut, gut - aber die Systemplatte/-partition scanst du auch hin und wieder?“
Optionen

natürlich, eigentlich immer als erstes..aber dann ohne externe

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „natürlich, eigentlich immer als erstes..aber dann ohne externe“
Optionen

OK....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen