Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Echtzeitscanner Avira Premium Security 12 meldet Virus

Beate5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Win7 Home Premium und Avira Premium Security Version 12 und seit 2 Tagen meldet Avira ständig Viren.Der Name des Virus:
JS/Agent.ipmi....bookmarks.jso.immer wieder der selbe Virus.Quarantäne ist voll davon.
Ich habe FF10 und ich vermute die Lesezeichen,denn wenn ich eine Seite schließe und den Browser zumache erscheint unten rechts das Kästchen von Avira mit seiner Meldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Beate5 „Echtzeitscanner Avira Premium Security 12 meldet Virus“
Optionen

Trau keinem Virenscanner den Du nicht 100% kennst, deshalb mache denselben Test mit aktualisierten Virenscannern anderer Firmen, und zwar nicht im laufenden Betrieb sondern mit Boot CD.
Eine ist z.B. hier
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

presla Beate5 „Echtzeitscanner Avira Premium Security 12 meldet Virus“
Optionen

Avira macht ja dann ein Fenster auf und benennt
a) den Virus
b) bietet es Dir die Option ignorier oder in Quarantäne an.

Mit einem Rechtsklick auf den Virusnamen erhälst Du (Internetzugang auf),
ein Auszug aus dem Avira-Virenlabor.
Sollte dieser bei Avira nicht aufgelistet sein,setzteDich per Email mit Avira in Verbindung.
Die können dies dann dauerhaft abstellen.
Gruß
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
gelöscht_265507 presla „Avira macht ja dann ein Fenster auf und benennt a den Virus b bietet es Dir die...“
Optionen

Wenn er Dir sagt, in welcher Datei das ist, dann lade diese zum Komplettcheck hier hoch:

http://virusscan.jotti.org/

Wird dort in der Mehrheit nichts erkannt, dann schicke Deinem Antivirenprogrammbastler die Datei, damit das in die Virendatenbank eingearbeitet werden kann

Das liegt sehr oft daran, dass Du das Programm scharf eingestellt hast. (Heuristik)
.

Beate5 gelöscht_265507 „Wenn er Dir sagt, in welcher Datei das ist, dann lade diese zum Komplettcheck...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.Habe heute E-Mail von Avira bekommen,daß Datei Falschmeldung ist und über ein Update behoben wird.
Danke euch für die Hilfe
Lg Beate5