Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Ebay: Virenbefall?

MHA / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
MHA Nachtrag zu: „Ebay: Virenbefall?“
Optionen

Sorry, aber da ist der Wurm drin:

Bei "shop besuchen" wird mir "jeder" Shop als attackierend gemeldet und anschliessend unter "Warum wurde diese Seite blockiert" eine Seite mit russischem Text gezeigt.

Diese stammt angeblich von www.sophos.com


lg mha

bei Antwort benachrichtigen
MHA Nachtrag zu: „Sorry, aber da ist der Wurm drin: Bei "shop besuchen" wird...“
Optionen

Auf meinem alten Laptop erscheint diese Meldung nicht, da habe ich wohl einen Wurm in meinem System.

Weinend lg mha

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 MHA „Auf meinem alten Laptop erscheint diese Meldung nicht, da...“
Optionen

Hi

Sieht wohl so aus, als ob Da ein Phishing-Versuch läuft, der Deine E-Bay-Daten abgreifen will.
Zumindest bitte icht auf der angeblichen Sophos-Seite irgendetwas anklicken, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelst Du Dir dann nur weitere Scareware und noch ärgeres Ungeziefer ein.

Um sicher zu gehen, lade Dir eine Live-CD wie die Kaspersky herunter, boote den Rechner damit und lade Dir dann per netzwerkkabel die aktuellen Signaturen, anschließend scannst Du Deinen PC damit ab:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
MHA gelöscht_189916 „Hi Sieht wohl so aus, als ob Da ein Phishing-Versuch läuft,...“
Optionen

Nachdem  mir plötzlich ein Programm mit russischen Buchstaben (wie bei Ebay) kam, habe ich das Betriebssytem erst mal neu aufgesetzt. Ich hatte es erst vor wenigen Tagen gespiegelt. Die gespiegelte Version vom 10.09. läuft scheinbar einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 MHA „Nachdem mir plötzlich ein Programm mit russischen Buchstaben...“
Optionen

Hallo

Das ist sicher auch die beste Lösung, bevor Du mit einem sehr wahrscheinlich infizierten System im Netz unterwegs bist;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen