Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Braucht man diese Freeware von Avast zusätzlich?

Ma_neva / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bekam nach der heutigen Aktualisierung das Schild von Avast angezeigt das es weitere Freeware zum Programm gibt.
http://250kb.de/u/120118/j/7cL1mlL3C95j.jpg
Bevor man sich "belastet" und nachher Tränen vergießt frage ich lieber hier in Expertenrunde erst einmal an/nach.

Danke und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Ma_neva „Braucht man diese Freeware von Avast zusätzlich?“
Optionen

Nein, du brauchst nicht mehr. Du sollst Geschmack auf die kostenpflichtige Avast Internet Security bekommen.
Erst bekommst du die Demo Version die nach Ablauf der Probezeit bezahlt werden muss.
Bleibe einfach dabei.

Hier bekommst du Bitdefender Internet Security 2011 für 1 Jahr kostenlos. Der Key funktioniert auch für die 2012 Version. Dieses aber nur als Hinweis, falls du ein Komplett Paket möchtest. Ist aber Geschmackssache.

http://www.bitdefender.de/media/html/de/pcwelt/

bei Antwort benachrichtigen
bthgv Ma_neva „Braucht man diese Freeware von Avast zusätzlich?“
Optionen

Hallo,
gestern Avira, heute Avast.
Was hast du sonst noch drauf?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva bthgv „Hallo, gestern Avira, heute Avast. Was hast du sonst noch drauf? Gruss“
Optionen

Hi,

Was hast du sonst noch drauf?
kann man doch ersehen oder?
MSE, Avast und Avira sind meine eigentlich vorrangigen Sicherungen, der Defender löppt natürlich auch nebenher:-).
Also ich bin da eher der "ängstliche" User:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, kann man doch ersehen oder? MSE, Avast und Avira sind meine eigentlich...“
Optionen

Hallo,

vielleicht sollte man zusätzlich erwähnen, dass es sich heute um einen anderen Rechner handelt,
als in dem Thread von gestern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
bthgv Ma_neva „Hi, kann man doch ersehen oder? MSE, Avast und Avira sind meine eigentlich...“
Optionen

Hallo,
mehrere Antivirenprogramme zu installieren war und ist schon immer völlig sinnfrei. Die stören sich nur gegenseitig.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bthgv „Hallo, mehrere Antivirenprogramme zu installieren war und ist schon immer...“
Optionen

Genau das habe ich ihm in seinem anderen Thread (dem "Verseuchungs-Thread) auch schon sehr ausführlich geschildert; aber das hat er wohl noch nicht gelesen.

Eventuell ist auch das der Grund für die Virenmeldungen auf seinem System; es könnte ja sein, dass AVAST die Signaturen der MSE als Viren erkennt; immerhin sind beide Scanner von Haus aus auf Echtzeitschutz eingestellt.

Wenn man schon 2 Antivirenprogramme laufen hat, sollte man zumindest den Echtzeitschutz bei einem (dem mit der schlechteren Erkennungsrate) deaktivieren....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi, kann man doch ersehen oder? MSE, Avast und Avira sind meine eigentlich...“
Optionen

Also ich sehe da nichts bis auf AVAST!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot winnigorny1 „Also ich sehe da nichts bis auf AVAST!“
Optionen

Unten in der Taskleiste steht Microsoft MSE. Dieses wird wohl parallel installiert sein.

@Ma_neva
Alle paar Wochen ein scann sollte ausreichen. Und Windows Defender, MSE und Avast zusammen installieren bringt auch nicht mehr. Sie können sich behindern, da Avast und MSE einen Hintergrundwächter besitzen.
Viel hilft nicht immer viel. Und sollte eine zweite Meinung von einem kostenlosen Programm ohne Hintergrundwächter gefragt sein nimm dieses:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dieses Programm aber nur in der kostenlosen Version ohne Hintergrundwächter installieren! Dieses Programm kann ich sehr empfehlen, da es
hohe Erkennungsraten besitzt und das System nicht belastet.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Braucht man diese Freeware von Avast zusätzlich?“
Optionen

Bei all den Softwaretipps und Empfehlungen darf eines aber nicht vergessen werden:

Das Hauptproblem für die Sicherheit des Rechners ist nicht die Wahl des "Schutzprogramms", sondern das Aktuellhalten des Systems. Und damit meine ich ausdrücklich nicht nur das obligatorische Windows-Update an jedem zweiten Dienstag im Monat, sondern auch das Aktuellhalten ALLER installierten Browser, insb. des Internet Explorers (auch wenn der nicht zum Surfen genutzt wird).
Da Windows ihn bzw. dessen Rendering-Engine Trident auch dann intern und z.B. für ICQ und Skype verwendet, wenn fürs Surfen ein anderer Browser verwendet wird, muss der IE aktuell gehalten werden.

Wichtigstes Einfallstor für Malware sind heute unbemerkte Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten. Die nutzen Schwächen veralteter Plugins wie Java, Flash und Adobe Reader.
Aktuell sind Java 1.6_30 bzw 7.02. Gestern kam mir ein PC mit 1.6_07 unter. Gut 3 Jahre geschlafen!
Flash ist aktuell mit 11.1.102.55 und Adobe Reader (falls man keinen alternativen Reader benutzt) mit 10.1.2.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Bei all den Softwaretipps und Empfehlungen darf eines aber nicht vergessen...“
Optionen

Hallo,

eigentlich bin ich noch nicht "Lernresistenz" ,
http://250kb.de/u/120118/j/1FlZ84rQUW7v.jpg
und denke das ich da die vorhandenen Programme auch aktualisiere, was nicht immer klappt (gebe ich zu).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo, eigentlich bin ich noch nicht Lernresistenz ,...“
Optionen

Das ist ja schon mal gut. Wie siehts beim Internet Explorer aus? Für XP ist bei Version 8 Feierabend. Bei Vista und Windows 7 wäre es Version 9.

Tipp am Rande: Gewöhne dir an, Infos als Text zu posten und verzichte auf diese platzfressenden Screenshots. Die verraten mehr als nötig und manchmal auch zu wenig.
Wenn schon ein Screenshot, dann nur vom wirklich interessierenden Fenster mit der Tastenkombination Alt+Druck bzw. AltGr+Druck.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Das ist ja schon mal gut. Wie siehts beim Internet Explorer aus? Für XP ist bei...“
Optionen

Hallo,

Du glaubst nicht wie lange ich gesucht habe um den IE bei mir in aktueller Ausführung zu finden.
Na jedenfalls hab ich das geschafft:-), beruhigt mich doch das ich es geschafft habe (denn mit einfach "Rechtsklick" auf Programm war nix zu finden).
Obwohl Du ja schon geschrieben hast Infos als Text zu posten und verzichte auf diese platzfressenden Screenshots. Die verraten mehr als nötig und manchmal auch zu wenig.
doch ich wußte im Mom nicht wie ich es aktuell sonst darstellen soll:
http://250kb.de/u/120118/j/F4bbKrT5b4Zn.jpg
Also demnach ist IE 9 auf dem PC geladen und aktuell.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo, Du glaubst nicht wie lange ich gesucht habe um den IE bei mir in...“
Optionen

Nächstes Mal: Start: im Such- bzw. Befehlsfeld iexplore eingeben, Rechtsklick auf den Treffer -> Eigenschaften -> Details: voilà!

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Nächstes Mal: Start: im Such- bzw. Befehlsfeld iexplore eingeben, Rechtsklick...“
Optionen

Danke,

werde es mir mal gleich vermerken und ausdrucken, habe da so ne kleine Liste mit guten Hinweisen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen