richtig gelesen.... ich würde gern mal diesen Trojaner installieren.
(Habe bis jetzt leider noch keine Seite gefunden wo's den gibt.)
War schon auf ner menge 'Schweinderlseiten' aber auch hier leider keine Infektion. :o(
Ein schönes Wochenende wünscht Ulf. :o)
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Wozu soll das gut sein? Wenn du dein System neu aufsetzen willst, kannst du das doch auch so haben.
Vielleicht will er mal erleben das seine Kiste nicht mehr startet und er mindestens 50 Euro abdrücken soll...
Gruß
Nee, ich glaube was anderes: Es ist Frühling und die Noobs, die meinen, Malware analysieren zu können, indem sie sie "testweise" auf ein Produktivsystem loslassen, zeigen ihre Knospen.
Ich war in den letzten Tagen mal bei gutefrage.net wildern und hab da Antworten gelesen, die restlos klären, warum so viele PCs infiziert sind. Malware wird hier meist als harmlos, ungefährlich und eher nervend erkannt, bisweilen sogar nur als Werbung (!!!).
Da kann man schon mal auf den Wahnwitz verfallen, sowas Harmloses zu installieren.
Hm also ich versteh das schon, hab ich auch mal gemacht man nimmt sich n älteren rechner (testsytem), macht von allen datein prüfsummen, sowie vom mbr und anschließend infiziert man das system. Dannach kann dann mit nem livesystem jede datei mit der prüfsumme verglichen werden somit weiß man relativ sicher welche dateien vom trojaner geändert oder hinzu gefügt wurden wenn man jetzt noch entsprechende backups und n entsprechendes wissen in asm hat kann man die dateien vergleichen und herausfinden was der trojaner genau macht.
Und jemand, der über dieses Wissen verfügt, fragt dann hier, wo er sich mit dem BKA-Trojaner infizieren kann? Ja ne, is schon klar...:-)
...hast du keine anderen Sorgen ?
hac004
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Keine Ahnung, ob dein Link direkt zur Malware führt - ich probiere es jedenfalls nicht aus.
Solche Links aber zu veröffentlichen, ist mehr als fahrlässig, da es genug User gibt, die ihre Neugier nicht im Zaum halten können.
Habe es deshalb zum Löschen vorgeschlagen.
Gruß
Shrek3
Keine Angst! Auf der Seite kann man sich den nur runterladen. Ich setze hier doch keine Links zu verseuchten Seiten rein!
Klingt schon besser.
Bleibt die Frage, was diejenigen damit anfangen wollen, die sich den Sch.... herunterladen.
Vom "Studieren" bis zum bewussten Lahmlegen eines anderen Rechners ist so manches denkbar.
Bin mir deshalb gar nicht sicher, ob der Link stehenbleiben kann oder besser entfernt werden sollte.
Gruß
Shrek3
Hast vielleicht recht. Obwohl, diese Seite findet man durch simples googeln nach 'GEMA Trojaner download'! Ist also nicht soo schwer, derartiges zu finden.
Ausserdem wird zum Entpacken der .rar ein Passwort verlangt. Wer hat das schon ;-)
Gruß
Das auf der Seite aber angegeben wird ;-) Nein, ich verrate es jetzt nicht!
Ich kam gar nicht zum Entpacken, mein Symatec-Endpoint- Protection hat ihn sich sofort gekrallt...;-)
Gruß
Du sollst ja auch nicht deinen Symantec testen, sondern den GEMA-Mist studieren... ;-)
Gruß
Shrek3
Das hatte ich gerade vor 3 Tagen mit einem Kundenrechner getan. Deshalb bin ich bestens informiert..:))
Billig war es nicht..
Gruß
Wenigstens weißt du inzwischen weshalb schon Artus den Gral in der Mitte eines runden Tisches plaziert hat...
;-)
enl