Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira-Spamversender !

hajo20 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,Nachbarn,Römer!
Ich würde gern einmal eure Meinung zum Virenscanner Avira wissen.In letzter Zeit hab ich festgestellt daß Avira ganz klar bei Video-
und Musikbearbeitung durch die ständigen Spamsendungen stört .Gerade z.B. bei langdauernder HD Umwandlung (konvertieren im
Video-Schnittprogramm) u.ä.sensiblen Programmen. -Nach meiner Meinung ist es einfach unmöglich daß ein Schutzprogramm sich dermaßen verhält!
( Auch wenn es kostenlos ist! ).Ich denke es ist jetzt nichts anderes wie die e-mail Spamversender. Natürlich weiß ich das es von Millionen
Anwendern heruntergeladen wird und als gut gilt,aber was was nutzt das !
Avira habe ich deinstalliertt und habe als Ersatz AVG von dem ich allerdings nicht weiß wie gut es schützt.
Bitte Eure Meinung!
hajo20

bei Antwort benachrichtigen
ABatC hajo20 „Avira-Spamversender !“
Optionen

Avira ist bei mir vor einem Jahr gefeuert worden (fristlos, Details hier: http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2011/avira-free-mit-ask-toolbar-538819143.html), die Rechner laufen hier entweder mit Avast (kostenlos) oder Kaspersky.

Zu Avast kann ich bis jetzt nur Gutes sagen. Vor allem praktisch keine Werbeinblendungen...

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hajo20 „Avira-Spamversender !“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass Avira in letzter Zeit mehrfach arg negativ auffiel, weil es sich selbst und dann sogar Systemdateien als Schädling erkannte und Systeme dadurch unbrauchbar machte, ist es wie jedes AV viel zu unzuverlässig, um eine wesentliche Stütze eines Sicherheitskonzepts zu sein.

Was mir an deiner Schilderung aber völlig unklar ist: Was meinst du mit "Spamsendungen"?

Was wird denn da gesendet und wie hast du das festgestellt? Klingt sehr sehr seltsam.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hajo20 IRON67 „Mal abgesehen davon, dass Avira in letzter Zeit mehrfach arg...“
Optionen

Hallo IRON67,
sind denn ständige unwillkommene REKLAME-SENDUNGEN kein SPAM-die sind ja noch öfter als spam-emails!
Was ist an meiner Darstellung seltsam ?????
hajo20

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hajo20 „Hallo IRON67, sind denn ständige unwillkommene...“
Optionen
sind denn ständige unwillkommene REKLAME-SENDUNGEN kein SPAM-die sind ja noch öfter als spam-emails! Was ist an meiner Darstellung seltsam ?????

Ich weiß schlicht nicht, was du mit Reklamesendungen meinst. Bekommst du Post von Avira? Während du Videos bearbeitest? Oder erscheinen Popups oder was? Du drückst dich extrem ungenau aus.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
hajo20 IRON67 „Ich weiß schlicht nicht, was du mit Reklamesendungen...“
Optionen

ja,all das genau das!-JA POPUPS UND WERBESPAMS-IST DENN DAS UNKLAR?

REKLAME SAGT MAN JA HEUTE NICHT MEHR-WAS SOLL ICH DENN NOCH GENAUER SAGEN ?
LIES DOCH BITTE EINMAL Z.B. bei CHIP ONLINE DIE ZUSCHRIFTEN DARÜBER !
also jetzt kann und will ich nichts mehr Genaueres sagen.
Schönen Sonntag
hajo20

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hajo20 „ja,all das genau das!-JA POPUPS UND WERBESPAMS-IST DENN DAS...“
Optionen
Halte an dich hajo und höre auf, zu schreien. Ich bin nicht blind.
Offenbar willst du keinen Rat, sondern Mitgefühl. Hab ich hier tütenweise. Deinstalliere Avira und nimm was anderes. Huch, war das einfach.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hajo20 „Avira-Spamversender !“
Optionen
bei langdauernder HD Umwandlung (konvertieren im Video-Schnittprogramm)

 Was machst du da genau? Ich wandele einen HD-Film in etwa 5-6 Minuten um (inkl.geschnitten)

Brennen als Mini-Bluray dauert dann etwas länger...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hajo20 luttyy „Was machst du da genau? Ich wandele einen HD-Film in etwa...“
Optionen

Hallo luttyy, ich hab meine Notebookdaten leider nicht im Kopf schreib das von kleinen Book-nur soviel-
8GB Speicher,500 GB HDD,glaube 2,4 GHz,Sony Notebook, MAGIX MX (17)Software-jetzt meine Frage
"Wie lang sind Deine Videos ?------5-6 Minuten das hab ich ja noch nie gehört!
Wie lange dauert denn ein Spielfilm in höchster Qualität,oder ein Musikvideo 5-10 Minuten,ein S8 Film z.B.
der ca 50-60 Minuten lang ist,jawohl; neu mit Musik,Geräuschen und Sprachen unterlegt ist ?
5-6 Minuten ??????????????
Also weißt Du,naja !!!!!!!
Ich halte nichts in den Foren von Beleidigungen-aber das ist schon sehr heftig übertrieben!
gruß hajo20

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hajo20 „Hallo luttyy, ich hab meine Notebookdaten leider nicht im...“
Optionen
Ich halte nichts in den Foren von Beleidigungen-aber das ist schon sehr heftig übertrieben!

Du bist beleidigt, wenn jemand einen Rechner hat, auf dem eine HD-Film-Umwandlung schneller läuft als auf deinem?

Merkwürdig. Neidisch könnte ich ja noch verstehen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 hajo20 „Hallo luttyy, ich hab meine Notebookdaten leider nicht im...“
Optionen
Ich halte nichts in den Foren von Beleidigungen
Von vernünftiger Diskussionskultur aber auch nicht, oder warum sind deine Satzzeichen Rudeltiere?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hajo20 „Hallo luttyy, ich hab meine Notebookdaten leider nicht im...“
Optionen
Jetzt bin ich aber leicht geplättet über deine Antwort, oder wie soll ich das verstehen?
Ein HD-Film dauert etwa 100 Minuten, kann bis zu 8 GB und mehr groß sein und ist mit meinem PC in der oben genannten Zeit bearbeitet.
Was passt dir daran nicht?
Natürlich muss man für die richtige Hard- und Software Geld in die Hand nehmen, Umsonst gibt es da nichts, wenn man tadellose Ergebnisse erreichen will...
Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hajo20 „Hallo luttyy, ich hab meine Notebookdaten leider nicht im...“
Optionen

Hi,

ohne mich in eure gepflegteZwinkernd Diskussion einmischen zu wollen ein Tipp:

Zur Film- oder Videobearbeitung habe ich ein separates System auf HD2.
Dieses System ist fast nackt, also ohne jeden Firlefanz und OHNE Hintergrundaktivitäten (so weit möglich). Und das funktioniert einfach super.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen