Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Allmählich drehe ich durch, attaktierende Webside?

Fantuzzi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend @all

Für Nichtwissende, habe schon einen Thread über Firefox und meine Probleme am Laptop gepostet.
Laptop hat Pause, Desktop im Einsatz und schon geht es wieder los!
MSE halte ich immer auf dem neuesten Stand, vor Stunden Meldung PC ist unsicher, nach Updates gesucht, scheinbar wurde aktualisiert, PC überprüft.
Stunden später, Meldung PC ist unsicher, wieder MSE-Update bemüht.
Unsicher, gegoogelt, auf MS-Seite gelandet, Ursache könnte an CCleaner liegen.
CCleaner wurde so installiert wie angeboten, laut MS sollten einige Haken entfernt werden, genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. Haken testweise  aus Anwendungen-MS Security Client  entfernt.
Surfe knallt mir das Fenster auf



Noch nie mit der Seite Probleme gehabt!
Ist das tatsächlich der Fall?


gruß
fantuzzi

ps: bin so durchgedreht, dass meine Rechtschreibung zu wünschen lässt!


bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fantuzzi „Allmählich drehe ich durch, attaktierende Webside?“
Optionen

Ich bekomme die Meldung zumindest auch. Kann verschiedene Gründe haben warum, die jetzt auf einmal dort auftauchen. Der Button "Warum […]?" sollte im Zweifelsfall Auskunft geben…

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi Borlander „Ich bekomme die Meldung zumindest auch. Kann verschiedene...“
Optionen

traue mich nicht, weiss nicht was dahinter steckt?
Ich probier es mal mit IE

Nachtrag: beim IE wird nachgefragt ob Cookies erlaubt sind, bestätigt, Seite wird normal geöffnet?
Firefox gibt die Meldung aus?

gruß
fantuzzi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Fantuzzi „traue mich nicht, weiss nicht was dahinter steckt? Ich...“
Optionen

Trau dich ruhig! Dort liest man dann, dass auf der Seite nichts Gefährliches gefunden wurde! Was für ein Schwachsinn!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi mi~we „Trau dich ruhig! Dort liest man dann, dass auf der Seite...“
Optionen

Das ist doch wirklich ein Schwachsinn, warum öffnet der IE die Seite?
Macht sich hier Firefox wichtig?

gruß
fantuzzi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Fantuzzi „Das ist doch wirklich ein Schwachsinn, warum öffnet der IE...“
Optionen

Warum die Seite als 'attackierend' eingestuft wird, weiß wohl nur der liebe Gott.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fantuzzi „traue mich nicht, weiss nicht was dahinter steckt? Ich...“
Optionen
traue mich nicht, weiss nicht was dahinter steckt? Ich probier es mal mit IE

Das war dann ungefähr die schlechteste Idee :-(

Du hast Angst, dass die Seite schädlich ist und rufst Sie dann einfach mit einem anderen Browser auf? Das ist eine etwas verquere Logik…

http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://www.holidaycheck.de/ sagt:

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Fantuzzi Borlander „Das war dann ungefähr die schlechteste Idee :-( Du hast...“
Optionen

da siehste mal, wie es um mein Nervenköstum bestellt ist!

Wie sagte doch einst der Monaco Franze, "Immer das Geschisse mit der Elly"
oder Firefox oder fantuzzi?Zwinkernd

gruß
fantuzzi

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Fantuzzi „Allmählich drehe ich durch, attaktierende Webside?“
Optionen

Gerade mal getestet, habe ähnliche Meldung, würde erstmal die Finger von dieser Seite lassen, die könnten sich was eingefangen haben

.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
amishorty Fantuzzi „Allmählich drehe ich durch, attaktierende Webside?“
Optionen

Ich hab´s auch probiert, gleiches Ergebnis. Zur Zeit wohl nicht empfehlenswert, dies Seite ungesichert aufzurufen.

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Fantuzzi „Allmählich drehe ich durch, attaktierende Webside?“
Optionen

Keine derartigen Warnungen hier. Allerdings wird bei mir mittels NoScript sehr viel blockiert. Vielleicht ist bei diesen externen Inhalten etwas dabei, was als schädlich erkannt wurde.

Mehrere Onlinescanner haben ebenfalls nichts gefunden.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
karlfritz1 IRON67 „Keine derartigen Warnungen hier. Allerdings wird bei mir...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 karlfritz1 „Hinweis zu dieser Meldung...“
Optionen
..ein Viren-Problem mit einem Werbeserver...

Dachte ich doch richtig. Da sieht man wieder mal, wie nützlich doch sogar ein simpler Werbeblocker sein kann bei der Malware-Vermeidung.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Dachte ich doch richtig. Da sieht man wieder mal, wie...“
Optionen
wie nützlich doch sogar ein simpler Werbeblocker sein kann

Jo, ein Hoch auf Noscript! So langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass NoScript in Verbindung mit einem aktuellen System und Brain 2.0 (gibbet schon 3.0??) jede andere Virenschutzlösung um längen schlägt und überflüssig macht.

Ich habe das Teil drauf, seit es das gibt und es ist für mich zusammen mit AdBlockPlus einfach ein "Browser-Essential". Sollten eigentlich von Mozilla gleich in den FF eingebunden werden, einfach unverzichtbar! Cool


Edit: Gibt ein NoScript-Update - habe ich gerade installiert.....Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen