Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Wozu noch TrueCrypt?“
Optionen
Und wie kann ich wirklich sensible Daten nun noch schützen?

Du könntest sie, wie Generationen vor dir, mit dir rumschleppen oder vergraben...
Sensible Daten, haben auf PCs nichts zu suchen.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_238890 „ Du könntest sie, wie Generationen vor dir, mit dir rumschleppen oder...“
Optionen

Also weg mit CAD-software und her mit Reißbrettern in Zeichensäälen.
und selbstredend kommen alle angefangenen zeichnungen jeden Abend vor Feierabend in den Tresor(raum). 

... ich fürchte du leidest an massivem Realitätsverlust.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC saheinknabeinroesleinstehn „Wozu noch TrueCrypt?“
Optionen

Vielleicht sollte man mal auf der Seite des Herstellers selber nachlesen...ganz so einfach ist das nämlich nicht.

Denn es wird natürlich NICHT die Verschlüsselung von TrueCrypt geknackt. Das Programm versucht den verwendeten Schlüssel aus einem Speicherabbild oder der Hiberfil.sys auszulesen. Wenn da nichts drin steht ist es auch Essig mit dem einfachen Knacken, wie auch die Webseite zugibt:

Zitat:
NOTE: If the target computer is turned off and the TrueCrypt/BitLocker volume was dismounted during the last hibernation, neither the memory image nor the hiberfil.sys file will contain the encryption keys. Therefore, instant decryption of the volume is impossible. In this case, Passware Kit assigns Brute-force attacks to recover the original password for the volume.

(Quelle: http://www.lostpassword.com/hdd-decryption.htm)

Und ein Brute-Force-Angriff auf ein TrueCrypt-Laufwerk kann etwas dauern....

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn ABatC „Vielleicht sollte man mal auf der Seite des Herstellers selber nachlesen...ganz...“
Optionen

Aber wer sagt mir ob in der Hiberfil.sys etwas steht? Ich persönlich bin da zu blöde zu. Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu unsicher.
Sensible Daten auf den Rechner hin oder her. Ich bin nicht der große Raubkopierer aber habe ein paar Musikstücke die man nicht mehr im Laden kaufen kann, also nicht einmal aktuelles Zeugs. Und wenn da die Herren von der Polizei mal anklopfen würden hätt ich schon Probleme am Hacken. Denn eines weiß ich auch, dass man die Jungs gerne für dumm hält, sie es aber garantiert nicht sind.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Aber wer sagt mir ob in der Hiberfil.sys etwas steht? Ich persönlich bin da zu...“
Optionen
Und wenn da die Herren von der Polizei mal anklopfen würden hätt ich schon Probleme am Hacken. Denn eines weiß ich auch, dass man die Jungs gerne für dumm hält, sie es aber garantiert nicht sind.

Aber was glaubst Du wie fix die werden, wenn deine Platte verschlüsselt ist?
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Aber was glaubst Du wie fix die werden, wenn deine Platte verschlüsselt ist?“
Optionen

Na das ist ja das Gute an Truecrypt, dass man einen Container im Container erstellen kann. Da haben die ein paar Zugangsdaten als pdf von mir, aber die eigentlichen Geheimnisse sehen sie nicht. Zumindest bis jetzt ;- )

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Na das ist ja das Gute an Truecrypt, dass man einen Container im Container...“
Optionen
aber die eigentlichen Geheimnisse sehen sie nicht. Zumindest bis jetzt ;- )

Aber das die Platte, mit sagen wir mit 400GB von 500 GB, belegt ist sehen die schon.

Denn eines weiß ich auch, dass man die Jungs gerne für dumm hält, sie es aber garantiert nicht sind.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Aber das die Platte, mit sagen wir mit 400GB von 500 GB, belegt ist sehen die...“
Optionen

Auch richtig, aber ich bin ja wie schon erwähnt kein großes Licht im Download-Dschungel. Ich habe wenns hochkommt 1GB an Musik. Und da ich weder Anführer einer Rockerbande noch vorbestraft bin, werden die beim fehlen von 1GB sicher keinen Aufriss machen. Wenn die Mucke da jedoch so frei drauf herum liegt, sieht das bestimmt schon anders aus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Auch richtig, aber ich bin ja wie schon erwähnt kein großes Licht im...“
Optionen

Glaubst Du im Ernst, die Polizei interessiere sich für deine Mucke?

Die kommen nur zu dir, Morgens 5 Uhr dreißig, wenn du richtig in der Scheiße steckst.

Und dann, nehmen die deine Kiste mit, danach ist alles was auf deiner Platte lag im Nirwana, egal ob mit TrueCrypt gesichert oder nicht.

Also wo vor hast Du Angst?
Das mit Deiner Musik, kannst Du der Märchentante erzählen.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „Glaubst Du im Ernst, die Polizei interessiere sich für deine Mucke? Die kommen...“
Optionen
Das mit Deiner Musik, kannst Du der Märchentante erzählen.

Wieso auf einmal so Agro? Ich habe lediglich festgestellt dass TrueCrypt wohl nicht mehr so sicher ist. Verlange ich nach ner ausfühlrichen Anleitung wie ich nun was vor der Polizei verstecken kann? Wohl nicht.
Ich bin mir in Zeiten wo jeder den anderen anscheisst halt nicht so sicher ob nicht doch eines Tages mal die Polizei vor der Tür steht. Und Videos wie zum Beispeil "Sie haben das Recht zu schweigen..." werden ja nicht aus Langeweile auf den Markt geschmissen.

Also werf noch ein paar von den Rosanen ein und komm mal wieder runter.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Das mit Deiner Musik, kannst Du der Märchentante erzählen. Wieso auf einmal so...“
Optionen
Also werf noch ein paar von den Rosanen ein und komm mal wieder runter.

Ich bin mir in Zeiten wo jeder den anderen anscheisst halt nicht so sicher ob nicht doch eines Tages mal die Polizei vor der Tür steht. Und Videos wie zum Beispeil "Sie haben das Recht zu schweigen..." werden ja nicht aus Langeweile auf den Markt geschmissen.

Ich bin schon unten, aber Du leidest ja an Paranoia.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Ich bin schon unten, aber Du leidest ja an Paranoia.“
Optionen

Ja, kann sein. Aber wozu gibt es denn diese Programme wenn man sie nicht nutzen soll/muss?
Lass uns das Thema beenden, es geht in eine falsche Richtung.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman saheinknabeinroesleinstehn „Das mit Deiner Musik, kannst Du der Märchentante erzählen. Wieso auf einmal so...“
Optionen

Männer.......

Da hilft nur eins :

http://250kb.de/u/110225/j/XQ6FuUE4AlnE.JPG

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn groggyman „Männer....... Da hilft nur eins : http://250kb.de/u/110225/j/XQ6FuUE4AlnE.JPG...“
Optionen

Haaaahaahaaaaaaaaa...... wenn das mal so einfach wäre ;- )

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_238890 „ Aber das die Platte, mit sagen wir mit 400GB von 500 GB, belegt ist sehen die...“
Optionen

aber die eigentlichen Geheimnisse sehen sie nicht. Zumindest bis jetzt ;- )

Aber das die Platte, mit sagen wir mit 400GB von 500 GB, belegt ist sehen die schon.

richtig. Deswegen ja "Container im container" - nennt sich "plausible deniability"
Denn ein Truecrypt-container innerhalb eines TrueCrypt-Containers ist nicht zu erkennen. Jedenfalls nicht ohne weiteres.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen