Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virenscanner

gelöscht_306124 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Kasparsky Virenscanner aufgespielt, jetzt schläft mein Laptop manchmal. Kann es sein das, das HP Protect tools Security Manager deinstalliert werden muß.?Danke für alle Antworten im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert gelöscht_306124 „Virenscanner“
Optionen
jetzt schläft mein Laptop manchmal.
 Was meinst du damit?
gelöscht_238890 gelöscht_306124 „Virenscanner“
Optionen
Kann es sein das, das HP Protect tools Security Manager deinstalliert werden muß.?

Wenn Du einen HP-Rechner hast, mit einer HP-Sicherheitssoftware, wozu brauchst Du dann noch den schrottigen Kaspersky?

Es ist gut möglich, dass sich die beiden in die Quere kommen.
gelöscht_306124 gelöscht_238890 „ Wenn Du einen HP-Rechner hast, mit einer HP-Sicherheitssoftware, wozu brauchst...“
Optionen

Ich habe festgestellt Kaspersky 11 braucht mindest 2 MB, sonst geht gar nichts. Ich habe Kaspersky wieder deinstaliert und alles läuft hervorragend. Schade um das Geld das ich bezahlt habe.

gelöscht_189916 gelöscht_306124 „Virenscanner“
Optionen

Hallo

Das HP-Tool ist so eine Art Universalwerkzeug, um Fremdzugriff auf den PC zu verhindern, die Möglichkeit, das sich da zwei Sicherheitsprogramme gegenseitig behindern ist durchaus möglich und auch nicht neu.
Da Nicht-HP-Geräte auch sicher laufen ohne dieses Programm, ist es für den privaten Gebrauch sicher zu verschmerzen, wenn es nicht mehr auf dem Rechner ist, wird es wirklich vermißt, kann es jederzeit bei HP wieder heruntergeladen werden.
M.E. genügt für einen normalen PC die windowseigene Firewall plus ein Virenscanner, bei Routerbetrieb kommt die Hardwarefirewall des Routers  hinzu und dann noch ein gelegentlicher Trojanerscan mit einem Programm wie Spybot.
Gegen unbedachtes Klicken auf dubiose Links und Mailanhänge hilft sowieso nur Brain 1.0 und keine Sicherheitsprogramme.

fakiauso