Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Unknown Win32/Trojan

Sobek / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, diese Warnung kommt von Microsoft Security Essentials in engl. Sprache und verhindert alle Tätigkeiten auf dem Rechner. Das kommt mit merkwürdig vor, denn solch eine Meldung hätte ich eher von meinem Schutz-Programm erwartet???!!!
Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß
Sobek

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Sobek „Unknown Win32/Trojan“
Optionen

Da hat MS wohl etwas gefunden, dass Security-Programm ist schon gut und gibt es auch in Deutsch.

Und welches Schutzprogramm du hast, können wir nun wirklich nicht wissen ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Sobek luttyy „Da hat MS wohl etwas gefunden, dass Security-Programm ist schon gut und gibt es...“
Optionen

Avira AntiVir Personal und Spybot.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Sobek „Avira AntiVir Personal und Spybot.“
Optionen

Es ist nicht ratsam, 2 Virenscanner gleichzeitig installiert zu haben.
Da beisst sich sehr wahrscheinlich Microsoft Security Essentials mit Avira.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kongking „Es ist nicht ratsam, 2 Virenscanner gleichzeitig installiert zu haben. Da beisst...“
Optionen
Es ist nicht ratsam, 2 Virenscanner gleichzeitig installiert zu haben.
Da beisst sich sehr wahrscheinlich Microsoft Security Essentials mit Avira.


Die tun sich natürlich gar nichts.
Das läuft bei mir schon seit den Anfängen der MSE.

Außerdem hat jeder Scanner andere Suchkriterien und so findet Scanner "A" Bedrohungen die Scanner "B" nicht findet und umgekehrt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Die tun sich natürlich gar nichts. Das läuft bei mir schon seit den Anfängen...“
Optionen

Ja und kann man bei bedarf auch noch mit AdAware kombinieren. - Dann wird noch mehr gefunden und auch das beißt sich nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Ja und kann man bei bedarf auch noch mit AdAware kombinieren. - Dann wird noch...“
Optionen

Auch gut, "Thread Fire", auch kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_238890 „ Die tun sich natürlich gar nichts. Das läuft bei mir schon seit den Anfängen...“
Optionen
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Sobek kongking „Das kann laufen, muss aber nicht. Microsoft rät davon ab und empfiehlt...“
Optionen

Hallo, mußte meinen Rechner heute zum Fachmann bringen. Da hat sich unter dem Deckmantel des Microsoft-Programms ein Fiesling eingenistet. Ich warte auf ein Resultat...

Grüße an Euch

Sobek



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sobek „Hallo, mußte meinen Rechner heute zum Fachmann bringen. Da hat sich unter dem...“
Optionen
Da hat sich unter dem Deckmantel des Microsoft-Programms ein Fiesling eingenistet. Ich warte auf ein Resultat...

Das halte ich für ein Gerücht.
Wo hast Du das denn runtergeladen?
bei Antwort benachrichtigen
Sobek gelöscht_238890 „ Das halte ich für ein Gerücht. Wo hast Du das denn runtergeladen? “
Optionen

Nirgends -jedenfalls nicht bewußt. Das Programm ist in englisch und unterscheidet sich auch in der Oberfläche vom Original.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sobek „Nirgends -jedenfalls nicht bewußt. Das Programm ist in englisch und...“
Optionen

Ich möchte hier mal festhalten, dass ich das nicht für möglich halte.

Was immer Du da runtergeladen hast, hat sich nicht im original SP1 Servicepack befunden.
Möglicherweise handelt es sich dabei um ein sogenanntes "drive by Virus".
hier nachzulesen:

http://www.xplora.org/ww/de/pub/insafe/safety_issues/faqs/drive_by_viruses.htm

bei Antwort benachrichtigen