Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

schön guten tag ! virenscannerprogramm kostenlos

timo111 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es ein kostenloses programm wo ich die viren scannen kann und gleich danach mit dem virenscanner
beseitigen kann ?
vielen dank für die antwort

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn timo111 „schön guten tag ! virenscannerprogramm kostenlos“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 timo111 „schön guten tag ! virenscannerprogramm kostenlos“
Optionen

Mit eines der besseren....

http://www.microsoft.com/security_essentials/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_35042 „Mit eines der besseren.... http://www.microsoft.com/security_essentials/ Gruß“
Optionen

Besseren? Echt wahr? Ich dachte immer das wäre der letzte Dreck!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 saheinknabeinroesleinstehn „Besseren? Echt wahr? Ich dachte immer das wäre der letzte Dreck!“
Optionen

Du solltest vielleicht auf die Frage direkt eingehen und das lesen einer guten PC-Zeitschrift wie z. B. die c't schadet auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken saheinknabeinroesleinstehn „Besseren? Echt wahr? Ich dachte immer das wäre der letzte Dreck!“
Optionen

Hallo,

warum sollte es der letzte Dreck sein? Dazu kannst du doch bestimmt fachlich etwas beitragen (?)
Oder beruht deine Vermutung auf die Tatsache dass das Tool von MS ist?

Fragen über Fragen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Knoeppken „Hallo, warum sollte es der letzte Dreck sein? Dazu kannst du doch bestimmt...“
Optionen

Ich meine so etwas mal gelesen zu haben. Für meinen persönlichen Teil käme auch ein Voruteil MS gegenüber dazu, also so wie du vermutest.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 saheinknabeinroesleinstehn „Ich meine so etwas mal gelesen zu haben. Für meinen persönlichen Teil käme...“
Optionen
Ich meine so etwas mal gelesen zu haben. Für meinen persönlichen Teil käme auch ein Voruteil MS gegenüber dazu, also so wie du vermutest. ,

aber du irrst und vom Hörensagen (gelesen wo?) sollte man so was nicht weiter verbreiten, ohne fundierte Kenntnisse zu haben...
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_35042 „Ich meine so etwas mal gelesen zu haben. Für meinen persönlichen Teil käme...“
Optionen

Ich FRAGE ja auch und verbreite nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken saheinknabeinroesleinstehn „Ich FRAGE ja auch und verbreite nicht!“
Optionen

Lassen wir es doch gut sein.

Eigentlich wollte ich genau das Gegenteil von dem bewirken was wir nun doch haben, und in letzer Zeit gehäuft hatten, zumindest im Ansatz:
Eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Produkten mit Namen "Microsoft".
Das scheint ein böses Wort zu sein ;-)

Ist mir aber nicht gelungen, da meine verwunderten Fragen schon im Ansatz falsch waren...

Der Threadstarter suchte nach einer Antwort, und die bekam er.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva saheinknabeinroesleinstehn „Ich FRAGE ja auch und verbreite nicht!“
Optionen

Hallo,

ich selber benutze zwar auch Avira AntiVir, doch gelesen habe ich bisher über den MS Essentials nur gute Ergebnisse bislang. Kann daher die Folgerung von Dir auch nicht nachvollziehen. Offen und aufgeschlossen sollte mal bei allen Vorurteilen trotzdem bleiben.
Auch verstehe ich nicht das es so eine Abversion gegen MS gibt, es ist ein System welches Geld kostet, daher sind sooo viele Leute empört (ist meine Meinung dabei), doch wer arbeitet schon für einen "feuchten Händedruck"?.
Ich hätte es natürlich auch gerne "kostenlos" (nicht umsonst :-)-> wegen hatterchen:-)), doch wie soll man die Leute bezahlen die mit dem ganzen Support und Entwicklung/Forschung u. Entwicklung dabei zu tun haben?
Natürlich ist "Wunschdenken" gestattet, doch dabei eine negative aggressive Haltung heraus zu entwickeln entzieht sich ein wenig meinem Verständnis.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ich selber benutze zwar auch Avira AntiVir, doch gelesen habe ich bisher...“
Optionen
Offen und aufgeschlossen sollte mal bei allen Vorurteilen trotzdem bleiben.

Mit einem kleinen"Geist", ist das schwierig, je größer der "Geist" um so besser gelingt das. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Mit einem kleinen Geist , ist das schwierig, je größer der Geist um so besser...“
Optionen
Mit einem kleinen"Geist", ist das schwierig, je größer der "Geist" um so besser gelingt das. ;-)

Und nun wird hier zur Mobilmachung aufgerufen weil ich DACHTE ein AV-Scanner von Microsoft sei nicht sonderlich toll???? Und morgen weil mir der Fleischsalat von ALDI besser mundet als der von Homan? Und übermorgen weil ich mein Ei von der runden Seite aus öffne?
Also mit solchen Aussagen solltest DU wohl lieber etwas vorsichtig sein!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Mit einem kleinen Geist , ist das schwierig, je größer der Geist um so besser...“
Optionen
weil ich DACHTE

Das muss wohl eine Deiner Hauptbeschäftigungen sein.

"Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst" (Juliane Werding 1975)

IchDACHTE, die Post war an @Ma_neva gerichtet, der auch den Sinn versteht.

Gib Dir also die "rosa Kugel".

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Das muss wohl eine Deiner Hauptbeschäftigungen sein. Wenn du denkst, dann...“
Optionen
Das muss wohl eine Deiner Hauptbeschäftigungen sein.

Ja, das hindert mich daran so einen Schwachsinn wie Du zu posten!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva saheinknabeinroesleinstehn „Das muss wohl eine Deiner Hauptbeschäftigungen sein. Ja, das hindert mich daran...“
Optionen

Hallo,

Ja, das hindert mich daran so einen Schwachsinn wie Du zu posten!
aber das hat Dir hatterchen doch gerade verklickert das es an mich gerichtet war. Und ich weiß auch was damit gemeint ist, mit Deinem Geist hat es übrigens wenig zu tun :-), als Aufklärung angemerkt. Aber ob Du nun daraus klüger geworden bist entzieht sich meiner Kenntnis :-).
hatterchen hat das extra vermerkt, doch dann wollen wir doch mal daran gehen und WE "Geist"voll angehen lassen :-).

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ma_neva „Hallo, aber das hat Dir hatterchen doch gerade verklickert das es an mich...“
Optionen

Ist schon klar, aber man muss ja nicht so eine beleidigende Antwort posten zumal er heute dafür wohl Geld bekommt, wenn man die Menge bedenkt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Ist schon klar, aber man muss ja nicht so eine beleidigende Antwort posten zumal...“
Optionen
Re: schön guten tag ! virenscannerprogramm kostenlos

Versuchs doch mal mit einer vernünftigen Rechtschreibung.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_238890 „ Versuchs doch mal mit einer vernünftigen Rechtschreibung. “
Optionen

Meinst du wenn er das macht kommt eines angeflogen und installiert sich selbständig?

Man bist du ein ekliger Stänkerer!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Meinst du wenn er das macht kommt eines angeflogen und installiert sich...“
Optionen
Man bist du ein ekliger Stänkerer!

??? 8-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_238890 „ Versuchs doch mal mit einer vernünftigen Rechtschreibung. “
Optionen

Dass das kommen musste war vollkommen klar.

Ich hoffe nicht, dass Du jetzt nicht deprimiert bist.

Es gibt hier viele Deppen. Es wurde aber noch keiner prämiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterson „Dass das kommen musste war vollkommen klar. Ich hoffe nicht, dass Du jetzt nicht...“
Optionen

Ich hoffe nicht, dass Du jetzt nicht deprimiert bist.

:-)) sollte ich denn?
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Knoeppken „Hallo, warum sollte es der letzte Dreck sein? Dazu kannst du doch bestimmt...“
Optionen

Wenn man Erfahrungen mit restlichen MS-Produkten zugrunde legt, ließe sich das durchaus schlussfolgern ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 chrissv2 „Wenn man Erfahrungen mit restlichen MS-Produkten zugrunde legt, ließe sich das...“
Optionen
Wenn man Erfahrungen mit restlichen MS-Produkten zugrunde legt, ließe sich das durchaus schlussfolgern

Das finde ich aber eine gewagte Schlussfolgerung.

Was war an dem MS-Produkten denn so schlecht, im Gegensatz zu Anderen?
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 timo111 „schön guten tag ! virenscannerprogramm kostenlos“
Optionen

ja, nennt sich Virenscanner.

kostenlos gibt es:
Avast Antivirus
AVG Antivirus
Microsoft Security Essentials
Avira Antivir

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 timo111 „schön guten tag ! virenscannerprogramm kostenlos“
Optionen

Die vier von chris aufgelisteten kostenlosen Alternativen sind die gängigsten ihrer Art, damit kannst du nicht viel falsch machen.

Nur noch eine Ergänzung: Wenn das System bereits virus-befallen ist, dann musst du es leider neu aufsetzen. Oder aber, falls vorhanden, ein Image deiner Systempartition aus der Zeit vor dem Virenbefall zurückspielen.

Viren beseitigen ist ja eine nette Idee, nur kann dir kein Mensch auf der Welt garantieren, dass ein Virus wirklich vollständig beseitigt worden ist. Außerdem weißt du nie, wie viel Schaden er bereits im System angerichtet hat. Das System ist damit für alle Zeiten "kompromittiert" und somit nicht mehr vertrauenswürdig.

Hier sollte man also einmal ehrlich mit sich selbst sein und den Neuanfang wagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson timo111 „schön guten tag ! virenscannerprogramm kostenlos“
Optionen

Ein Virenscanner, der Viren scannt und entfernt, ist witzlos.

Du brauchst ein Antivirenprogramm, das so eine Schei$e gar nicht erst auf Deinen Rechner lässt.

Da da halte ich leider kostenlose Antivirenprogramme für nicht kompetent.

Vor allen Dingen nicht Avira.

bei Antwort benachrichtigen