u.a. gegen den bayerischen Innenminister:
http://piratenpartei-bayern.de/2011/10/17/bayerntrojaner-strafanzeige-gegen-innenminister-herrmann/
Mal sehen was daraus wird.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Naja, träumen wird man ja wohl noch dürfen ;- )
Schlafen auch...
Nichts.
Bin gespannt was da raus kommt.
Wohl wenig bis garnichts.
Ich bin mir nicht sicher, ob es juristisch möglich ist, den bayerischen Innenminister für diese Geschichte persönlich haftbar zu machen. Aber um ein Zeichen zu setzen, ist es nicht verkehrt, wenn die Justiz sich damit beschäftigen und womöglich sogar ein Urteil fällen muss. Wobei ich aus dem Bauch heraus eher darauf tippe, dass das Verfahren vorzeitig eingestellt wird.
CU
Olaf
wer 5 minuten zeit hat, sollte sich bitte mal diese seite komplett durchlesen:
Quelle faz.net
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/netzfreiheit-die-antwort-der-piraten-11495541.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
gruß
triker
komplett durchgelesen
und zu dem Artikel, ich denke die Wahrheit schließt das hier auch ein
"Diese Spitzenbeamten, deren Vorfahren zum Teil bereits unter Bismarck dem Staatsapparat dienten..."
http://www.heise.de/ct/schlagseite/2011/21/gross.jpg
Tatsache aber ist auch, ich möchte nicht wissen wollen für was die den Trojaner benützen, das sollten sich einige Politiker mal etwas Gedanken machen.
Herzlichen Dank, mein lieber Triker!
Das waren die ergiebigsten 5 Minuten des Tages. Ein beeindruckendes Plädoyer für mehr Transparenz in der Politik:Das Geheimnis gleicht nur dem Schutz, den man durch Abhalten von Störungen gewinnt, und macht deshalb zweckmäßigerweise dem andern Platz: nämlich dem durch die Kraft, die den Störungen gewachsen ist.
Bemerkenswert übrigens, dass ausgerechnet das Zentralorgan der deutschen Konservativen einem Politiker der Piratenpartei - mehr über den Autor hier! einen so breiten Raum zugesteht, seine Gedanken zu entwickeln. Chapeau, FAZ!
Diese Piraten gefallen mir in letzter Zeit immer besser.
CU
Olaf
Hallo
Klasse Artikel, Daumen hoch!
Ich sehe die Piraten zwar nicht als den Quell der Veränderung an sich, aber einen gewissen Einfluß in die starren Mechanismen der jetzigen Politik können sie schon einbringen, der Beitrag trifft es recht gut.
Als Lektüre finde ich die FAZ übrigens gar nicht so schlecht, man muß die Beiträge schließlich nicht 1:1 übernehmen, sondern kann den eigenen Kopf dazwischen schalten.
fakiauso