Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Passwort-Cracker

andy11 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Passwörter in wenigen Sekunden knacken, dank Cuda und Co keine Utopie mehr. Selbst achtstellige Passwörter reichen nichtmehr.
http://www.heise.de/security/artikel/Passwoerter-unknackbar-speichern-1253931.html
Mein Postfach dürfte kaum jemanden interessieren aber Admins werden und sind gefordert. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Passwort-Cracker“
Optionen

Mmmh -

da bin ich aber froh, dass ich ein Sicherheitsfreak bin. Mein Paßwort hat 24 Zeichen, kein bekanntes Wort, bunt gemischt Buchstaben, Sonderzeichen, Groß-Kleinschreibung.

Habe das mal versucht, mit BrutForce zu knacken und das Hacker-Tool meldete nach 4 Stunden harter Arbeit, dass kein Passwort vorhanden wäre......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Mmmh - da bin ich aber froh, dass ich ein Sicherheitsfreak bin. Mein Paßwort...“
Optionen

Mmmh, das klingt nach einer Kurzgeschichte. Ja hast du denn auch vorschrftsmäßig CUDA benutzt?
Vieleicht währe die Meldung dann schon nach Minuten gekommen. LOL Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Mmmh, das klingt nach einer Kurzgeschichte. Ja hast du denn auch...“
Optionen

Nix da! - Mit CUDA!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror winnigorny1 „Mmmh - da bin ich aber froh, dass ich ein Sicherheitsfreak bin. Mein Paßwort...“
Optionen

Du brauchst dazu nur das richtige Tool. Mit Freeware kommst Du da nicht weit, das ist schon klar.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Passwort-Cracker“
Optionen

Ideal wäre ein Lesegerät, das den Fingerabdruck des Anwenders einliest.

Dann wäre es vollkommen wurscht, ob die Hacker mit 16 Rechnern à 16 Kernen hochkomplexe 16*16-stellige Passwörter hacken - Fingerabdruck ist Fingerabdruck.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „Ideal wäre ein Lesegerät, das den Fingerabdruck des Anwenders einliest. Dann...“
Optionen

Moin Olaf.
Versucht man das nicht gerade mit dem Biometrischen Personalausweis? "Alles Bio oder was?" Aber Scherz bei Seite, das würde dann wieder andere Propleme aufwerfen. Grins Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Moin Olaf. Versucht man das nicht gerade mit dem Biometrischen Personalausweis?...“
Optionen

Moin Andy, ja -
- so etwas in der Art wie den Biometrischen PA hatte ich im Sinn bei meinem letzten Beitrag.

Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Befürwortung solcher Techniken. Den praktischen Nutzen hatte ich kurz skizziert, aber die Probleme von denen du sprichst, kann ich nicht hinweg diskutieren. Nicht auszudenken - jemand nimmt einen Fingerabdruck von mir und hat dann gleich meine ganze Lebensgeschichte auf dem Schirm. Etwas übertrieben, aber so ähnlich könnte es kommen :-|

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Ideal wäre ein Lesegerät, das den Fingerabdruck des Anwenders einliest. Dann...“
Optionen

... Und läßt sich leicht und schnell fälschen. - Da gab es mal ne "Anleitung" beim CCC.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Olaf19 „Ideal wäre ein Lesegerät, das den Fingerabdruck des Anwenders einliest. Dann...“
Optionen
Ideal wäre ein Lesegerät, das den Fingerabdruck des Anwenders einliest.

Ich hab so einen Fingerabdruck-Scanner in meinem Thinkpad Laptop. Alle Weile musste ich den Finger zig Mal drüberziehen, bis er ihn akzeptiert hat. Ich hab das dann abgeschaltet und logge mich wieder per Tastatur ein.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „ Ich hab so einen Fingerabdruck-Scanner in meinem Thinkpad Laptop. Alle Weile...“
Optionen

Vielleicht war der technisch einfach nur noch nicht ganz ausgereift, Mike ;-)

Aber der Einwand von Winnigorny ist schon stichhaltig, ansonsten siehe meine Antwort auf Andy.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen