Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Mail ohne Absender und Betreff

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Verwandter hat mit eine Mail geschickt, die ohne Absender und Betreff bei mir ankam. Solche mails lösche ich normalerweise umgehend. Nur hier hab ich in den Mailheader geschaut und gesehen dass die Mail von meinem Verwandten kam. Wir sind beide bei t-online, kann es sein dass er einen Virus auf seiner Kiste hat die Spam Mails verschickt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fbe „Mail ohne Absender und Betreff“
Optionen

Entweder das oder es war irgendwer anders. Mailadressenfälschung ist längst gang und gäbe und auch nicht sonderlich schwer. Gute Malware macht das routinemäßig.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 IRON67 „Entweder das oder es war irgendwer anders. Mailadressenfälschung ist längst...“
Optionen

Hallo @fbe,

wer sich nicht anständig identifiziert, wird rigoros gelöscht und zwar immer!!!

Mir hat ein Kollege aus Jucks einmal eine virusverseuchte e-mail mit dem Hinweis: "Nicht öffnen" zugesandt. Blindes Vertrauen führte zum Aufsetzen von diversen Desktops und Servern. Er schickt mir übrigens keine mails mehr, wir haben uns getrennt, sind aber noch Freunde!?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
fbe violetta7388 „Hallo @fbe, wer sich nicht anständig identifiziert, wird rigoros gelöscht und...“
Optionen
wird rigoros gelöscht und zwar immer!!!

So halte ich es auch, aber hier war ich mal neugierig und habe mir vorher den Header angeschaut und festgestellt dass die Mail aus der Verwandschaft kam. Er hatte einen Virus auf dem Rechner, aber der scheint wohl immer noch da zu hausen.

fbe
bei Antwort benachrichtigen