Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

G Data SecurityCloud - Unsinn oder nützlich ?

mi~we / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal an alle Sicherheits-Experten hier im Board !
Hätte gern mal eure Meinung zum neuen G Data SecurityCloud Plugin für FF/IE
http://www.free-cloudsecurity.com/de/
Laut G Data funktioniert das so: G Data scannt ständig das Internet nach "gefährlichen" Seiten. Wenn man im Browser ne Adresse anwählt fragt das Plugin bei G Data nach ob die sicher ist. Wenn die Antwort nein ist wird die Seite blockiert. Klingt in der Theory ja prima, allerdings frage ich mich wie G Data permanent das GANZE Internet nach gefährlichen Seiten absuchen will, die müßten da ja einen riesigen Aufwand ala Google betreiben !!
Haltet ihr sowas für ein sinnvolles Sicherheits-Plugin oder ist das Augenwischerei ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „G Data SecurityCloud - Unsinn oder nützlich ?“
Optionen

Hat keiner 'ne Meinung zu dem Ding ?
Wie stellt G Data eigentlich fest ob 'ne Seite gefährlich ist ? Sowas kann man ja nicht irgendeinem 'Suchroboter ala Google' überlassen. Wieviele HTML-Spezialisten haben die denn für sowas eingestellt ? Wieviel Prozent des Internets können die denn in welcher Zeit sinnvoll 'durchscannen' ? Wie verlässlich können die Informationen sein die mir so ein Plugin liefert ? Sagt mal was dazu ! (Oder gab's hier schon mal 'ne Diskussion über sowas ähnliches von der ich nichts mitgekriegt habe ?)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen