Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Frage zu Kaspersky Internet Security 2011

gelöscht_266722 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Mein W7 auf dem Laptop wird mit der KIS Intern.Sec.20011 geschützt.So weit,so gut.Normalerweise müsste der Sicherheitscenter den Firewall vom Kaspersky anzeigen,doch es ist der hauseigene Windows -Firewall aktiv ?
Geht doch nicht mit rechten Dingen zu,oder ?
Finde auch nichts zum umstellen,nur zum deaktivieren des Win.Firewalls.Kaspersky zeigt mir aber an,das die Firewall der KIS aktiv ist,aber nicht im Sicherheitscenter.
Installiesationsfehler? Habt Ihr ein Paar Tipps auf Lager ?
Ich bedanke mich bei Euch schon im voraus.
Grüße
Rolf!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_266722 „Frage zu Kaspersky Internet Security 2011“
Optionen

Moin Rolf,

es tragen sich leider immer noch nicht alle Programme richtig in das Windows-Sicherheitscenter ein und werden dann nicht als Solche erkannt. Ist keine Firewall erkannt, aktiviert Windows die eigene, oder deaktiviert sie nicht.

Da bleibt manchmal nur, sich auf das Programm zu verlassen, die Win-Firewall zu deaktivieren und die Meldungen des Sicherheitscenter zu deaktivieren.

Wie das geht, ist hier erklärt:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-rechte-sicherheit/8037-windows-7-sicherheitscenter-deaktivieren.html

Das bedeutet dann natürlich, dass man sich selber wieder um Aktualisierungen kümmern muss.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_266722 Maybe „Moin Rolf, es tragen sich leider immer noch nicht alle Programme richtig in das...“
Optionen

Heute auch ein Moin an Dich Maybe !
Anders ist das gar nicht zu machen ,wie Du das schreibst.Bei WIN XP habe ich das KIS-Programm zig mal installiert und auch deinstalliert,da gab es immer klare Fronten.Die Firewall von KIS ist immer im Win.Sicherheitscenter als aktiv erschienen.Hab mal beim Support von KIS angemailt,vieleicht kommt ne Antwort rüber.
Die testen und lernen auch nur von uns,sind eben Profies ?

Gruß
Rolf !

Arehton gelöscht_266722 „Frage zu Kaspersky Internet Security 2011“
Optionen

ist bei mir das selbe. dennoch funktioniert kis.
geh einfach mal unter "wartungscenter - sichherheit". da steht dann, das kis aktiviert ist (netzwerkfirewall und virenschutz). weiteres steht dann noch bei mir, das die win7 firewall deaktiviert ist.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
gelöscht_266722 Arehton „ist bei mir das selbe. dennoch funktioniert kis. geh einfach mal unter...“
Optionen

daher habe ich das auch mitbekommem unter "wartungscenter - sichherheit
Mal sehen wie sich der Kaspersky Support äußert.

Danke für Deine Antwort
Gruß Rolf !