Hallo, ich habe das Problem das meine Firewall nicht mehr an geht!
Ich hatte mehrere Viren auf dem Pc, aber die habe ich entfernt. Ich habe gelesen das es vlt.
mit so einem Hijack oder so zu tun hat. Auf jeden Fall steht immer wenn ich die Firewall anmachen will
ein Fehlercode
danke im voraus
Mr.xD
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Ich kann Dir jetzt vieles empfehlen, aber nur eines ist wirklich sinnvoll:
- Daten auf externen Datenträger sichern
- evtl. Treiberdaten sicher, sofern keine Treiben-CD dabei war
- Windows komplett neu installieren
- Vor dem Einspielen der gesicherten Daten einen Virenscan machen, z.B. mit einer Live-CD
Warum?
Wenn die Firewall deaktiviert wurde, kann man davon ausgehen, das Systemdateien verändert worden sind. Es ist nicht mehr nachzuvollziehen, was genau beschädigt ist, oder verändert wurde.
Gruß
Maybe
Mal abgesehen von der Neuinstallation die sowie so fällig ist, welcher Firewall ist denn das und was für eine Version?
Meinst Du den Windows eigenen?
Gruß
apollo4
Da wurde evtl. beim Reinigen zuviel gelöscht (oder zu wenig!). Ansonsten siehe 'maybe'.
Ich hatte mehrere Viren auf dem Pc, aber die habe ich entfernt.
Dass du die Viren entfernt hast, bezweifle ich aber sehr. Du hast bestenfalls Symptome bekämpft. Und ein ganz wesentliches schilderst du nun als ungelöst. Das sollte dir zu denken geben.
Hallo
Teile uns auch bitte mit, welches Windows du benutzt und was genau du bisher gemacht hast.
Eine Neuinstallation ist nach einem Virenbefall unerlässlich, zum eigenen Schutz und dem der anderen im Netz, die von deinem PC in Mitleidenschaft gezogen werden.
Begleitende Information für eine sinnvolle Neuinstallation gibt es hier genug, einfach eine kurze Mitteilung geben.
-groggyman-
Ich habe windows 7 und habe das programm anti malwarebytes und die Viren zu bekämpfen! Leider weiß ich nicht wie man oder wo man das herausfindet mit der Version!
mfg Mr.xD
Hallo
Einfach mit der rechten Mausetaste einen Klick auf "Computer" und dann "Eigenschaften" öffnen, dort findest du die Basisinfo zu deinem System.
-groggyman-
Ganz klar, Neuinstallation.
Da hat eine Malware die Firewall gegrillt und das aus "gutem" Grund!
mmmmmm, da koennte es ein Rootkit sein. LOL.ROFL.LOL
Microsoft Standalone System Sweeper Tool. Mmmmmm, ac dan brauchste den Security Essentials. Noe dann brauchste.?????
https://connect.microsoft.com/systemsweeper
WTF
LOL
Sascha