Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge

Falsche Mails

hanjo2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner alten E-Mailadresse.Es ist nun schon 2 mal geschehen das Mails von meiner alten Adresse von Leute empfangen worden, obwohl ich unter der alten Mailadresse nichts mehr sende. Wie kann das sein und was kann ich dagegen machen. Hat da einer meine Adresse missbraucht ? Für Hilfe wäre ich dankbar
Grüße Alle
Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hanjo2 „Falsche Mails“
Optionen

Mit den wenigen Angaben kann man diese Frage nicht beantworten!

Was heißt hier alte E-Mailadresse?

Ist es eine frühere Adresse, die Du nur nicht mehr nutzt, die Du aber noch nutzen könntest?

Ist es eine Adresse unter einer auf Dich registrierten Domain oder unter einer Domain eines Mail-Anbieters, Zugangs-Providers oder sonstigen Dritten (...@web.de, ...@gmx.de, ...@t-online.de)?

Abseits von jedem konkreten Missbrauch könnte es nämlich auch sein, dass eine Adresse, die Du früher mal bei einem Anbieter hattest, dann aber gekündigt hast, inzwischen wieder (ganz legal) neu vergeben wurde.

Am besten kann Dir sicher der zuständige Postmaster Auskunft geben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 mawe2 „Mit den wenigen Angaben kann man diese Frage nicht beantworten! Was heißt hier...“
Optionen

Ja es ist eine frühere Adresse die auch noch nutzt werden könnte.( ....@yahoo.de )
Ich möchte die Adress aber ganz entfernen, nur ist mir das bis heute nicht gelungen. Es sind Mailadressen die ich mal vor 2-3-Jahre benutzt ( Kontakt hatte ) habe aber seit langem kein Kontakt mehr. Am Ende der Mail steht dann
http:// backtobasicscomputerservices.net/image/aaas.php
Gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
the_mic hanjo2 „Falsche Mails“
Optionen

Den Absender einer Mail zu fälschen ist in den seltensten Fällen ein Problem. Was war denn der Inhalt der "falschen" Mails? Spam?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 the_mic „Den Absender einer Mail zu fälschen ist in den seltensten Fällen ein Problem....“
Optionen

Also da sind Mailadressen die ich mal vor ca. 2-3 Jahre benutzt habe, aber seit längerem keinen Kontakt habe. Am Ende steht
http:// backtobascscomputerservices.net/images/aaas.php

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm hanjo2 „Also da sind Mailadressen die ich mal vor ca. 2-3 Jahre benutzt habe, aber seit...“
Optionen

Wenn Dir geholfen werden soll, solltest Du schon auch die Fragen der Helfer beantworten ...

Was heißt hier alte E-Mailadresse?
Ist es eine frühere Adresse, die Du nur nicht mehr nutzt, die Du aber noch nutzen könntest?
Ist es eine Adresse unter einer auf Dich registrierten Domain oder unter einer Domain eines Mail-Anbieters, Zugangs-Providers oder sonstigen Dritten (...@web.de, ...@gmx.de, ...@t-online.de)?

und auch
Was war denn der Inhalt der "falschen" Mails? Spam?
Mit deiner letzten Antwort kann ICH entnehmen, dass die email-Adressen also noch gültig sind??

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 AlfUlm „Wenn Dir geholfen werden soll, solltest Du schon auch die Fragen der Helfer...“
Optionen

Ja es ist so die Mail ist noch gültig

bei Antwort benachrichtigen