Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Eigenartige E-Mail

gprhön / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,
Ich habe gerade eine eigenartige Mail mit Anhang erhalten, den ich natürlich nicht geöffnet habe. Der Absender ist musik-boerse.de. Wobei soll ich mithelfen? Was habe ich mit der Nutzung seiner der Daten zu tun? Haben die Buschtrommeln über diese Mail schon Bedenkliches übermittelt? Wenn ihr was wisst, würde ich mich über eine Info von euch freuen. Danke schon mal im Voraus!!!

Hier der Wortlaut der Mail:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße Musik Börse

Musik Börse
Instrumente Elektronik Notenexpress
Inh. Dipl. Volkswirt Wilfried Schuster
Freisinger Landstr. 14
85748 Garching
mailto: musik.boerse@t-online.de
Internet: www.musik-boerse.de
Phone: +49 / (0) 89/ 320 44 99
Fax: +49 / (0) 89/ 320 46 94

Gerichtsstand: München

Geschäftszeiten: Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Sa. 10:00 - 13:00 Uhr

"Nach § 28 Abs. 4 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder Markt- und Meinungsforschung"

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gprhön „Eigenartige E-Mail“
Optionen

Hallo !

Die Buschtrommeln sprich Google berichten lediglich über einen Münchner Musik-Laden. Wenn Du also rechtlich (z.B. als Webseiten-Betreiber, der irgendwas von oder auf den Laden veröffentlicht hat) nichts damit zu tun hast, ist das wohl nur ein Irrläufer gewesen. Dann lösch es einfach, ohne Anhang zu öffnen. Andere Baustelle !

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
gprhön Alibaba „Hallo ! Die Buschtrommeln sprich Google berichten lediglich über einen...“
Optionen

Hallo Alibaba,

Danke für den Beitrag. Ich habe bei Musik-Boerse angerufen. Die Mail war tatsächlich ein Irrläufer, der nichts Ansteckndes an sich hatte.

Bis die Tage!

peterson gprhön „Eigenartige E-Mail“
Optionen

Ruf den doch am Samstag an, wenn Du neugierig bist.

Seine Daten stimmen, also wird es kein Böser sein.

Olaf19 peterson „Ruf den doch am Samstag an, wenn Du neugierig bist. Seine Daten stimmen, also...“
Optionen

Das würde ich auch empfehlen.

Falls hier ein Datenmissbrauch vorliegen sollte, wäre es hilfreich, wenn die Firma Musikbörse davon weiß. Ich würde den anrufen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gprhön peterson „Ruf den doch am Samstag an, wenn Du neugierig bist. Seine Daten stimmen, also...“
Optionen

Hallo peterson,

auch dir Dank für den Beitrag. Ich habe bei Musik-Boerse angerufen. Die Mail hatte sich verirrt. Sonst alles in Butter.
Bis die Tage!