Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Datenschutz

Alekom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es läuft einiges im Argen in Österreich.

Hacker veröffentlichen Daten von Polizisten, Wohnort, Telefonnummern usw..

Jetzt grad haben Hacker die Tiroler Krankenkasse gehackt, eh nur 600000 Daten, unter anderen Prominente wie Tobias Moretti (ein Schauspieler), Nicole Hosp (eine Skifahrerin)

ich frag mich schon welch Qualität die Abwehr von solchen Eindringversuchen hat. Sind die Admins überfordert?

Neben den Korruptionsvorfällen in Österreich der näxte Brocken!

Habt ihr in Deutschland auch solche Troubles?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Alekom „Datenschutz“
Optionen

Nenn mal deine Quelle

Der erste Treffer bei Google:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/400254_Anonymous-ist-im-Besitz-von-600.000-Datensaetzen-von-Tiroler-Krankenkasse.html

Die schreiben:
- AnonAustria sagt selbst, die hätten nix gehackt sondern seien über die Daten gestolpert
- Jemand von der Krankenkasse sagte, die Firewall sei nicht gehackt worden
- die Zeitung schreibt, es könnte sich um Daten handeln, die die Krankenkasse an Vertragspartnern weitergibt

Klingt für mich mehr wie zu lascher Umgang mit den Daten als eine aktive Atacke von außerhalb

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom fgh443 „Nenn mal deine Quelle Der erste Treffer bei Google:...“
Optionen

die quelle waren eh nur die haupt-abendnachrichten im TV !

na klar sagt jede firma, ihr ist nichts passiert..die firewall ist nicht gehackt worden..sonst müssten sie ja zugeben das was nicht stimmt...und das passiert SICHER NICHT einer krankenkasse :-))))

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen