Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bonjour ?

zangerl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

Im Zeitabstand von einer Woche meine 2 PC mit W7 32 bit bzw 64 bit installiert.
Auf beiden Geräten wurde dieses Bonjour installiert, ist mir seit Jahren nicht mehr passiert.
Wer, was installiert hier.
Habe nur im eingeschränkten Konto Updates von MS geholt und schon war der frdl. Gruß
auf der Platte:

Bei euch auch schon passiert?

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
ABatC zangerl „Bonjour ?“
Optionen

Da Bonjour von Apple ist wird MS den wohl kaum über Updates ausliefern...

Also irgendwas von oder mit Apple-Kram installiert (Quicktime, iTunes o.Ä.)?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 zangerl „Bonjour ?“
Optionen

Die Wahrscheinlichkeit, das du die Zeroconf-Implementierung selbst installiert hast, ist mehr als hoch ;-)

Unter Windows wird der Bonjour-Dienst von Programmen, die diesen benötigen, bei ihrer Installation mitinstalliert.
Verwendung findet Bonjour außerdem unter anderem in Safari und in einigen Adobe-Programmen, sowie in netzwerkfähiger Hardware.

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Bonjour_%28Apple%29

iTunes uses Bonjour to find shared music, iPhoto to find shared photos, iChat, Adobe Systems Creative Suite 3, Proteus, Adium, Fire, Pidgin, Skype, Vine Server, and Elgato EyeTV to share local recordings with multiple clients, the Gizmo5 to find other users on the local network, TiVo Desktop to find digital video recorders and shared-media libraries, SubEthaEdit and e to find document collaborators, Contactizer to find and share contacts, tasks, and events information, and Things & OmniFocus to synchronize projects and tasks across the Mac desktop and the iPad, iPhone or iPod touch. It is used by Safari to find local web servers and configuration pages for local devices, and by Asterisk to advertise telephone services along with configuration parameters to VoIP phones and dialers

https://en.wikipedia.org/wiki/Bonjour_%28software%29

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Bonjour ?“
Optionen

hallo,

mein Gott, das Programm los zu werden ging gewaltig in die Hose.
In der Reg. sind minimum 60 Einträge, die feinsäuberlich gelöscht.
1 Ordner auf C ging nicht zu löschen, Unlocker hilft, anschliessend keinen Internetzugang mehr.
Was blieb, Wiederherstellung, Nach Anmeldung eine Fehlermeldung, sinngemäss "ein Systemereignis konnte nicht ausgeführt werden", nix geht mehr.!
Neuinstallation, kann es sein, dass Adobe Reader mir den "Guten Tag" liefert?

Ich will den Zirkus nicht noch einmal.
iTunes usw. war noch nie auf meinem PC

danke für die Unterstützung
Adobe Reader ist noch nicht drauf
bin gespannt was passiert?

gruß
@all

zangerl

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg zangerl „hallo, mein Gott, das Programm los zu werden ging gewaltig in die Hose. In der...“
Optionen

Adobe Reader hat bei mir Bonjour jedenfalls nicht mit installiert. Alternativ hilft der Foxit- Reader für PDF.

Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Bonjour ?“
Optionen

hi, ich dreh durch

fertig mit der Installation
W7 installiert
SP1 von USB-Platte installiert
Microsoft Essential Security installiert
Fritzbox Startcenter installiert (Protect)
Update installiert
Treiber und Software installiert
Spybot - Kontrolle
System sauber

Google Earth
Terratec Home Cinema
installiert

Ergebnis
kleiner Auszug aus Reg.-Datei

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/215/bonjour3.png/]http://img215.imageshack.us/img215/598/bonjour3.png

6 Stunden vergeudet,
bin soweit wie vorher

was mach ich jetzt?

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we zangerl „hi, ich dreh durch fertig mit der Installation W7 installiert SP1 von USB-Platte...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel zangerl „hi, ich dreh durch fertig mit der Installation W7 installiert SP1 von USB-Platte...“
Optionen

Unter Windows Vista/Windows 7

Klick auf Start und gib unter Programme/Dateien durchsuchen folgendes ein:
cmd

Im oberen Bereich wird dir nun cmd.exe vorgeschlagen. Mach einen Rechtsklick darauf und wähle “Als Administrator ausführen” aus.

In der Kommandozeile gib nacheinander genau so (copy/paste) die folgenden Befehle ein:

Für Windows x86 (32 Bit)
"C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe" -install
"C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe" -remove

Für Windows x64 (64 Bit)
"C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe" -install
"C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe" -remove

Schließ die Kommandozeile und öffne anschließend den Ordner C:\Programme\Bonjour. Benenn die Datei mdnsNSP.dll in mdnsNSP.dll.old um. Starte anschließend den Rechner neu und lösche das Verzeichnis C:\Programme\Bonjour. Damit ist Bonjour für Windows vollständig entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „Bonjour ?“
Optionen

danke für die Tipps,

ich bin momentan völlig durch den Wind
der einfachheithalber mal schnell den Tipp abgearbeitet
@ aldebuedel
Eingabe Suche - cmd
oberer Bereich ebenfalls nur cmd, exe fehlt, keine Ausführung im Admin-Konto möglich
trotzdem 2 Zeiler einkopiert
Kommandozeile geschlossen.

Auf C: \ Programme, ich glaube es nicht, Bonjour ist nicht mehr da, ja hab ich denn nicht mehr alle im Spind?
Suche gibt keinen Hinweis mehr.

Rein in die Reg.Datei, da sieht es noch nicht so gut aus,
wäre es ratsam, alles von Bonjour löschen?

Ich habe mit Apple überhaupt nichts am Hut, rätsle immer noch, woher kommt das?
Als letztes Programm Terratec Home Center installiert, die Inst. lief mit Fehlermeldung ab, deinstalliert, neu aufgesetzt!
Das Teil will ins Netz, kostenpflichtige TV- Angebote, wird abgeklickt.
Ich will hier nichts unterstellen, aber auf beiden PC wird das Programm eingesetzt, auf beiden wird Bonjour installiert?
Auf dem Laptop, keine Terratec Treiber sowie Software, kein Bonjour?
Allerdings setze ich diese DVB-T Geschichte schon eine Zeitlang ein, erst seit ca. 2 Wochen tritt das Problem auf?

Wie geschrieben, alles nur Vermutungen.

gruß
zangerl






bei Antwort benachrichtigen
jueki zangerl „Bonjour ?“
Optionen

Das Problem hatte ich ebenfalls. Schau hier - vielleicht hilft es weiter:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2009/bonjour-538524504.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
zangerl jueki „Das Problem hatte ich ebenfalls. Schau hier - vielleicht hilft es weiter:...“
Optionen

moin, moin

jueki, danke für den Link, bin froh, dass es nicht nur mir passiert ist.
Habe alles durchgelesen, und meine Reg nochmal überprüft,
Die Einträge sind hier nicht mehr vorhanden, einzig 2 Ordner Bonjour, die habe ich gelöscht.
Die Internetverbindung steht noch, hoffe das Problem ist aus der Welt?

Danke an Alle
schliesse hier ab

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „moin, moin jueki, danke für den Link, bin froh, dass es nicht nur mir passiert...“
Optionen

hi,

es kann nicht sein,
kämpfe den halben Tag mit der Internetverbindung, "Guten Tag" Ist wieder drauf!
Ich bin am Ende!

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „hi, es kann nicht sein, kämpfe den halben Tag mit der Internetverbindung, Guten...“
Optionen

moin, moin

warum wird auf dem Desktop immer wieder Bonjour installiert, auf dem Laptop aber nicht?
Des Rätsels Lösung, Terratec DVB-T Stick samt Software, wird am Laptop nicht genutzt.

Problem erkannt und gebannt!
Da hier kaum jemand betroffen, klick ich auf gelöst!

gruß
zangerl




bei Antwort benachrichtigen