Du bist halt nicht gerissen genug.
Abzockende Berufskollegen lassen das Zurückspielen des Backups scheitern und führen das auf schrottige Hardware zurück, um dem Kunden auch noch gleich einen neuen Rechner anzudrehen... ;-)
Tja, mit Ehrlichkeit lässt sich halt schlecht Geld verdienen! Und ein Gewissen wird auch nicht wirklich als "Qualifikation" angesehen. Aber es gibt ja auch positive Nebenwirkungen, z.B. Weiterempfehlungen ;-)!
Verschwörungstheoretikern traue ich ja alles zu - auch, dass Scareware von IT-Dienstleistern ins Netz geschmissen wird, um ihnen Einkünfte zu sichern.
Scareware "noch" nicht, aber viele, viele Tools, in gängigen "Fachmagazinen", wobei ich diese Diskussion nicht schon wieder entfachen will!
Kenne allerdings Fälle, in denen der "Service-Spezialist", aus der lokalen Zeitung, durch die Tools auf seinem USB-Stick Systeme richtig zerschossen hat. Sowas liebe ich dann auch!
Schwarze Schafe gibt es halt in jeder Branche, wohl nicht zu ändern.
BTW: Wieso sehe ich in Deiner Signatur einen Facebook-Gefällt mir Button, aber nur beim Startposting? In NoScript ist FB klar deaktiviert? Selber gebaute "Scherz-Signatur"? Oder hab ich schon Facebook-Hallos?
http://vonameln.eu/nickles/facebook.png
Gruß
Maybe