Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Babylon deinstallieren, zweiter Versuch

Opa69 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier mal was gefunden zur Deinstallation. Hat aber nur etwas gebracht.
Jetzt habe ich hier wieder einen Hinweis gefunden. Das ist Spybot.
Da werden mir auch gleich unter babylon gleich drei Bedrohungen angezeigt.
Ich finde aber keinen Button zur Entfernung.
Frage: Welche Ausführung muß ich da nehmen?. Oder muß ich da spenden od. kaufen?.
Spenden od. kaufen ist kein Problem (wenn`s nicht u teuer wird).
Hauptsache ich werde diese Sch... endlich los.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Opa69 „Babylon deinstallieren, zweiter Versuch“
Optionen
Oder muß ich da spenden od. kaufen
Nix da!! Nada!! Null!!
Du hast Dir Scareware auf Deinen Rechner gezogen.
c't desinfect könnte helfen. Gibts nur auf der CD im Heft.
PN an meine Adresse + ich schicke Dir das Ding.
==> System neu aufsetzen!
Evtl. hilft dieses Teil:
http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html
Keine Panik, läuft auch auf deutsch.
Schau mal via msconfig in Deinen Autostartordner.
Alles, außer der Virenklingel, abschalten.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Opa69 „Babylon deinstallieren, zweiter Versuch“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Alpha13 „http://www.cobucci.de/www-pages/Downloads/Sicherheit/Spyware/SpyBot...“
Optionen

JAAA Alpha13, das ist doch mal eine Arbeitsanleitung, wie sie meinem IQ entspricht.
Damit dürfte selbst ich das Problem beheben.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Opa69 „Babylon deinstallieren, zweiter Versuch“
Optionen

Hallo Opa,

ich bin Babylon mit Revouninstaller losgeworden, mit der höchsten Löschkraft. Hab auch viele andere Sachen damit problemlos gelöscht.

Bei Browsern sollte man vorsichtig sein. Der PC reagiert dabei allergisch!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Kabelschrat „Hallo Opa, ich bin Babylon mit Revouninstaller losgeworden, mit der höchsten...“
Optionen

Tach Kabelschrat.
Hab jetzt mit Spybot gemacht. Hat mir gleich 11 Einträge zu babylon angezeigt. Leider nur 9 gelöscht, so geht das also weiter. Lasse jetzt nochmals Spybot durchlaufen. Vielleicht klappt`s ja diesmal. Wenn nicht, kann ich ja Deinen Hinweis auf Revo aufgreifen.
Danke Dir

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Opa69 „Tach Kabelschrat. Hab jetzt mit Spybot gemacht. Hat mir gleich 11 Einträge zu...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_305164 „ Ist etwas gründlicher: http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_pro...“
Optionen

Nach dem zweiten Durchlauf von spybot kriege ich den Glückwunsch, das ich nix nich was mehr drauf habe.
Wenn ich aber den FF öffne, wird mir die neutrale Startseite angezeigt und gleichzeitigg leuchtet mich --babylon-- fröhlich an.
Zwischenzeitlich hae ich deb --Revouninstaller -- installiert. Da werden mirr in beeindruckend
ordentlich und übersichtlich angezeigt, das ich 41 Programme installiert habe. Aber nix von --babylon --.. Allmählich bekomm ich ne Krise.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Opa69 „Nach dem zweiten Durchlauf von spybot kriege ich den Glückwunsch, das ich nix...“
Optionen

http://forums.spybot.info/showthread.php?t=61869

Da mußt du dann schon Ordner und Einträge in der Registry selbst löchen oder damit leben...

Wenn du Glück hast reichts auch einfach den Mozilla Firefox\extensions\ffxtlbr@babylon.com (C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\ffxtlbr@babylon.com) Ordner zu löschen:
http://www.ghacks.net/2011/08/17/how-to-uninstall-the-babylon-toolbar-completely/

Der Ordner könnte auch unter C:\Programme (x86) zu finden sein, je nachdem wo bei Mozilla Firefox halt installiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Alpha13 „http://forums.spybot.info/showthread.php?t 61869 Da mußt du dann schon Ordner...“
Optionen

Mit dem Englischen hab ich das nicht so.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Opa69 „Mit dem Englischen hab ich das nicht so.“
Optionen

Nach dem Mozilla Firefox\extensions Ordner kannst selbst du suchen!!!

Alternativ hilft da FF deinstallieren, neustarten und dann in nen anderen Ordner zu installieren (Benutzerdefiniert):
http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzerdefinierte%20Installation%20von%20Firefox%20unter%20Windows

In den C:\Mozilla Firefox\ Ordner zum Bleistift...

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Alpha13 „Nach dem Mozilla Firefox extensions Ordner kannst selbst du suchen!!! Alternativ...“
Optionen

Moin Alpha13,
Da mir die Sucherei und Testerei auf die Nerven geht, habe FF komplett deinstalliert und
völlig neu wieder aufgebaut.Vorher habe ich natürlich meine Bookmarks auf Stick gesichert.

Bei der Wiederherstelllung der Bookmarks ist mir ein Fehler unterlaufen.
Die Bookmarks waren als Adobe Datei gesichert. Ich bekam sie nicht wieder installiert. Zwischenzeitlich ist die Adoe Datei zu einer Word Pad Datei mutiert. Jetzt weiß ich überhaupt nix mehr.
Kann mir einer von Euch helfen?.

Gruß
opa


bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin Alpha13, Da mir die Sucherei und Testerei auf die Nerven geht, habe FF...“
Optionen

Hallo Uwe,

kann es sein, dass du beim Sichern deiner Bookmarks den vorgeschlagenen Dateinamen geändert hast - z.B. als Bookmarks.pdf...?

Und im weiteren Schritt diese Datei nochmals umbenannt hast - z.B. von bookmarks.pdf in bookmarks.doc?

Falls ja, war's das mit deinen Lesezeichen..
Man kann nicht einer Datei so ohne weiteres eine andere Dateiendung zuweisen.

Du erhältst dann als Ergebnis eine völlig unbrauchbare Datei.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Opa69 „Moin Alpha13, Da mir die Sucherei und Testerei auf die Nerven geht, habe FF...“
Optionen

Ach laß mal Uwe;-).
Mit Babylon hatte ich schon mehrmals einen Thread ausgelöst hier:-).
Dieser "Bub= Software" buddelt sich leider immer tief ein.
Aber es erfreut mich Dich wieder so aktiv und stürmisch zu sehen:-). Also nehme mir meinen wenig hilfreichen Kommentar nicht übel:-).
Jedoch die Chronik müßte auch hier (bei Nickles) funzen) Und Du das Allers per Chronik neu erstellen könntest, entweder über FF oder auch über Win:-).

Gruß Uwe und in der Hoffnung auf persönlichen KONTAKT, mal in unserer Stadt der Hanse:-).
Na nun aber bei Babylon und seine Krake bleibend, einfach den Thread mal verfolgen, ich hatte diese
Probleme alle auch einmal.

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Opa69 „Babylon deinstallieren, zweiter Versuch“
Optionen

Hallo Opa,

Du mußt nicht immer glauben, was der PC sagt. Der ist dumm wie Bohnenstroh. Bei mir hat der " Untermieter" im Rechnungsprogramm gefunden. Ich habe die entsorgen lassen und seitdem kann ich die neuen Daten nicht mehr sichern. Ich kann die nur noch komplett mit Win kopieren. Bei CPU Z hat er sich geweigert die zu installieren und bei SIW sagt der "Gesundheitsdienst" häufig da will was zu Tief ins System. Reinlassen?

Revo deinstalliert Programme in allen "Schubladen" vom PC. Ich glaube das der mit Fragmente nichts anfangen kann.

Spay entsorgt nur " ungebetene Gäste" um den Rest kümmert er sich nicht.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Kabelschrat „Hallo Opa, Du mußt nicht immer glauben, was der PC sagt. Der ist dumm wie...“
Optionen

Moin kabelschrat,

hab mich gestern immer gewundert, das keine Antwort kam. war wohl der Antwortbutton nicht aktiviert.

Aber die Weiterbearbeitung ist e` nicht mehr möglich. Ich habe wohl in meiner blöden Hektik meine Bookmarks Datei gelöscht. Damit sind alle meine Adressen gelöscht. Schön blöd.

Ich danke Euch für Eure Bemühungen.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Opa69 „Moin kabelschrat, hab mich gestern immer gewundert, das keine Antwort kam. war...“
Optionen

Hallo,

es gibt evtl. noch eine Möglichkeit, deine Bookmarks zu retten.

Hast Du noch die Adobe bzw. Word Pad Datei?

Dann öffne diese, markiere die Lesezeichen (Menüzeile "Bearbeiten", "markieren alle"), kopiere diese ("Bearbeiten" "Kopieren") oder mit der rechten (Strg + C).

Konntest Du die Lesezeichen markieren? Sehr gut!

Schließe das Programm.

Öffne Microsoft Word

Eine freie Stelle anklicken, rechte Maustaste, "einfügen".

Jetzt müssten alle vorher kopierten Lesezeichen eingetragen werden.

Dann Datei "speichern unter" und die Datei bookmarks.html, Dateityp auf "Website.html" ändern.

Kleinschreibung und "html" beachten

Speicherort der Datei merken! z.B (Desktop).
Word beenden.

Firefox öffnen

Lesezeichen in Menüzeile anklicken

Lesezeichen anzeigen anklicken

Fenster erscheint: Lesezeichen importieren und Sichern "anklicken"

"Lesezeichen von HTML importieren" anklicken

Im erscheinenden Fenster den Speicherort "z.B Desktop" auswählen

und die Datei "bookmarks.html" auswählen.

Dann auf "Öffnen" klicken.

Danach müssten die Lesezeichen wieder importiert sein.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Jörg63 „Hallo, es gibt evtl. noch eine Möglichkeit, deine Bookmarks zu retten. Hast Du...“
Optionen

Moin Jörg,
nachdem ich gestern Abend Deine Mitteilung bekam, schpfte ich ja wieder Hoffnung. Bis 1.00 Uhr habe ich Alles versucht Gleich heute Morgen habe ich weiter gemacht. Aber nicht sehr erfolgreich. Der Link hier ist Word Pad. Da komme ich nicht weiter.
Bei Adobe X komme ich auch nur bis Bearbeiten.
Eine Besonderheit gibt es bei Adobe.
Wenn ich alle Dateien öffne und mit dem Zeiger nur über Adobe gehe, zeigt er mir im rechteh Feld Adobe Ordner unter --zultzt geöffnet-- od. so ähnlich. Darunter sind auch zwei dateien
--bookmarks. Kann ich von da aus vielleicht was erreichen?.

http://250kb.de/mZ6avb8

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin Jörg, nachdem ich gestern Abend Deine Mitteilung bekam, schpfte ich ja...“
Optionen

Hast du das falsche Bild auf 250kb.de hochgeladen?
Jedenfalls können wir damit nichts anfangen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hast du das falsche Bild auf 250kb.de hochgeladen? Jedenfalls können wir damit...“
Optionen

Doch, das ist richtig. So stellt es sich dar, wenn ich word pad aufmache. Dann soll ich --bearbeiten-- anklicken. Aber das geht nicht und somit ist eine Weiterbearbeitung nicht möglich.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Opa69 „Doch, das ist richtig. So stellt es sich dar, wenn ich word pad aufmache. Dann...“
Optionen

Hallo Uwe,

Bei der Word pad.PNG handelt es sich um ein Bild. Da ist bei der Speicherung der Datei ein Fehler aufgetreten. Da es sich dabei um eine auf Pixel basierende Datei handelt, lässt sich die höchstens noch mit einer Texterkennungssoftware (OCR) auslesen.

Einfacher ist da folgendes:

Die Adobe X Dateien sind PDF Dateien, diese kann man mit folgender Software (15 Tage Demo)

http://www.chip.de/downloads/PDF-Converter_13014757.html#sp=PDF%20Converter&N=0&pos=3


Ob die Software (weil Demo) hinsichtlich der abschließenden Erzeugung einer Word Datei eingeschränkt ist, weiß ich nicht.


oder mit:

http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html#sp=PDF%20Converter&N=0&pos=1

Leider in Englisch.


den Text nach nach Word konvertieren.


Die dabei entstehende Datei kannst Du dann von Word aus, wie von mir bereits beschrieben bearbeiten.

Ansonsten bleibt nur, die Lesezeichen aus der noch vorhandenen Datei abzulesen und manuell in den FF einzutragen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Jörg63 „Hallo Uwe, Bei der Word pad.PNG handelt es sich um ein Bild. Da ist bei der...“
Optionen

Moin Jörg
Entschuldige bitte, das Thema hat sich erledigt. Ich habe nur vergessen als erledigt zu kennzeichnen.
Nochmals Entschuldigung.

Gruß aus HH
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Opa69 „Moin Jörg Entschuldige bitte, das Thema hat sich erledigt. Ich habe nur...“
Optionen

Hallo Uwe,

Du musst Dich doch nicht entschuldigen.

Hoffentlich ist alles zu deiner Zufriedenheit erledigt.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Jörg63 „Hallo Uwe, Du musst Dich doch nicht entschuldigen. Hoffentlich ist alles zu...“
Optionen

Hallo Jörg,

Alles oke

bei Antwort benachrichtigen