Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Avira Free und Windows 7 schlafen zusammen

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei mir läuft jeden Mittag um 12:00h ein Avira Festplattenscan an. Der Scan läuft so lange bis der Bildschirm wegen Inaktivität dunkel wird dann stoppt auch Avira. Wird duch einen Tastendruck der Bildschirm aufgeweckt, macht auch Avira free weiter.

Hat jemand einen Tipp wie Avira auch bei dunklem Bildschirm weiterarbeitet?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fbe „Avira Free und Windows 7 schlafen zusammen“
Optionen

Moin,

sieht für mich nach Energieeinstellungen aus. Bist Du sicher, dass nur der Monitor in Standby geht, oder evtl. auch die Festplatte? Der Monitor alleine ist eigentlich kein Grund, um Programme zu stoppen.

http://www.windowspower.de/Energieoptionen-unter-Windows-7-Optimal-einstellen_1375.html

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Maybe „Moin, sieht für mich nach Energieeinstellungen aus. Bist Du sicher, dass nur...“
Optionen

Danke @all!

Ich habe jetzt nach dem Link von Maybe von 20 Minuten auf 40 Minuten umgestellt. Heute Mittag werde ich sehen ob das was gebracht hat.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 fbe „Avira Free und Windows 7 schlafen zusammen“
Optionen
...wie Avira auch bei dunklem Bildschirm weiterarbeitet... Taschenlampe.exe SCNR
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm fbe „Avira Free und Windows 7 schlafen zusammen“
Optionen

Um dem von Dir geschilderten Problem zu entgehen, lasse ich kurz vorher das Programm Don´t Sleep starten und alles ist ok.
> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_42626967.html?t=1322519052&v=3600&s=6801e2172033a8cf2349b1e0bfdd451b

bei Antwort benachrichtigen