Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Antivir 12

Migas / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe die neue Version von AVIRA, Antivir 12, free, installiert. Nuin kommen unten in der rechten Ecke des Monitors dauernde Hinweise:
1) Willkommen beim Avira Support, wie können wir Ihnen helfen?
2 Willkommen bei der neuen Version
Das ist lästig, weil ich jedesmal 2 x klicken muß um das loszuwerden. Meine Frage: Gibt es eine Einstellung zum dauerhaften Entfernen?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Migas „Antivir 12“
Optionen

Hi,

ja so ist das mit Avira, es wurde schon vor ein paar Monaten immer lästiger.

Ich verwende seit dem Avast und finde das sogar besser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 gelöscht_238890 „Hi, ja so ist das mit Avira, es wurde schon vor ein paar Monaten immer...“
Optionen

Avast hatte ich 4 Tage drauf,dann stand jedesmal der Schriftzug -das System ist nur begrenzt sicher ,wenn ich mit der Maus über das Symbol in der Taskleiste gegangen bin.Hatte mich nicht registriert.

@ rk !

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_266722 „Avast hatte ich 4 Tage drauf,dann stand jedesmal der Schriftzug -das System ist...“
Optionen
das System ist nur begrenzt sicher

Was ja eine Binsenweisheit ist und was grundsätzlich für jegliche AV-Programme gilt. Wozu die sowas dort hinschreiben?
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Migas „Antivir 12“
Optionen

Hallo Migas,

ich benutze zwar Windows nur noch gelegentlich, aber die ständigen Meldungen von Antivir haben mich auch genervt.
Seit Kurzem bin ich auch auf Avast umgestiegen und genieße die "zurückhaltende Art" dieses Antivirenprogramms.

Sorry, das ist zwar keine Antwort auf deine Frage Gibt es eine Einstellung zum dauerhaften Entfernen?,
aber viele Leute denken beim Stichwort "kostenlose Antivirensoftware" immer sofort an Antivir.

Es gibt auch andere Programme.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Hallo Migas, ich benutze zwar Windows nur noch gelegentlich, aber die ständigen...“
Optionen

Ein klein wenig mehr Popupfenster als früher gibt es bei Avast auch..
aber ist immer noch das Beste je.

Bei der Installation muß man aufmerksam sein sich keine grünen Statistikbalken? oder so einzuhandeln.
Der Chrome Browser ist dagegen nicht soo falsch, einen weiteren schnellen Browser kann man ja vielleicht brauchen.

Auch den Haken kann man ja rausnehmen, wenn man den Chrome nicht will.

Dies ist aber schon alles, denn sonst ist Avast recht ruhig, stört also nur wenn es wirklich was gibt.
-- "Ihre Virendatenbank wurde aktualisiert" - kommt sogar mit Ton :-)"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Ein klein wenig mehr Popupfenster als früher gibt es bei Avast auch.. aber ist...“
Optionen
-- "Ihre Virendatenbank wurde aktualisiert" - kommt sogar mit Ton :-)"

Das finde ich sogar gut, und mehr ist ja wirklich nicht (allerdings mehrmals am Tag , auch gut).
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Migas „Antivir 12“
Optionen

Hallo,
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Sicherheit-Avira-Antivirus-Download-Installation-Konfiguration-AntiVir-2012-5033884.html

Bedenke aber auch, das sich diese "free-Antivirenprogramme" irgendwie refinanzieren müssen, sei es durch Werbung oder Popups oder irgendwelche Toolbars, die sich ungefragt mit installieren! :-(
Ich selber bin auf die Kaspersky Internet Security 2012 umgestiegen. Habe seitdem Ruhe. Klar, die kostet ein paar Euro im Jahr, aber das ist mir das wert.
Ich hatte schon einige sog. Security-Suiten getestet, z.B. G-Data Internet Security 2011, aber die sagte mir nicht so zu.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 ullibaer „Hallo, Vielleicht hilft dir das hier weiter:...“
Optionen

Kann Dir nur Recht geben mit KIS bin ich sch on 8Jahre gut im Rennen.Die Euros zahlen sich aus.Sollte die Freeware besser sein,könnte Kaspersky& Co dicht machen.Wir sind in Deutschland freie Bürger( Freewareburger).

Gruß
@rk49

bei Antwort benachrichtigen
Migas gelöscht_266722 „Kann Dir nur Recht geben mit KIS bin ich sch on 8Jahre gut im Rennen.Die Euros...“
Optionen

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Stellungnahmen. Werde mir ein Programm kaufen.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Migas „Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Stellungnahmen. Werde mir ein Programm...“
Optionen

Allgemein wird für Windows empfohlen:
- Eingeschränktes Benutzerkonto für den Internetzugang
- Hardwarefirewall (Router), wenn nicht vorhanden, Windowsfirewall
- Freewarevirenklingel
Alles gratis.

bei Antwort benachrichtigen