Nach dem Riesenwirbel um den Bundestrojaner gibt es auch schon die ersten Anti-Bundestrojaner Tools:
https://www.steganos.com/de/produkte/gratis-fuer-sie/anti-bundestrojaner/uebersicht/
Na....fündig geworden?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
habe gerade versucht den Anti Bundestrojaner einzusetzen;
leider läuft das Programm noch nicht auf Win7 64 bit.
Steht da auch unter 'Systemanforderungen'
https://www.steganos.com/de/produkte/gratis-fuer-sie/anti-bundestrojaner/systemanforderungen/
Das ist völlig sinnloser Aktionismus.
1. wird diese Variante garantiert nicht (mehr) zumEinsatz kommen.
2. wurden die entspr. Signaturen bereits von diversen bekannten AV-Herstellern eingepflegt.
3. wird damit von den Hersteller nur den Usern vorgegaukelt, dass IHR Tool sie schützen kann - wie immer.
Du mit deinem ewigen Gemecker! ;-))
Jetzt lass doch den Leuten die Freude an so einem tollen Spezialtool. Wenn man damit seinen Rechner gescannt hat und nichts findet, da fühlt man sich gleich viel besser und das ist doch auch was schönes.
Übrigens (ich hab den smiley nicht übersehen) ist das kein Gemeckere. Sowas überlasse ich Ziegen.
Und? Man kann Dummes tun und sich trotzdem dabei wohl fühlen. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage.
So? Na wenn du es sagst...dann glaub ich das mal.
Viele Menschen tuen lieber das, was ihnen ein gutes Gefühl gibt, als das was logisch wäre.(gilt für beinahe alle Dinge im Leben) Die Erkenntnis dürfte für dich doch nicht neu sein, oder?
Nö, ist nicht neu.
Ich will doch nur spiel'n.
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. [Albert Einstein]
Das ist mit eine der traurigsten Wahrheiten, die ich in meinem Leben erfahren durfte. Genau das ist es, was die Denk- und Handlungsweisen vieler Menschen ganz wesentlich bestimmt. Deswegen gibt es Religionen und Propheten, Esoterik und Voodoopriester.
IRON: schönes Einstein-Zitat, das spendet in diesem Zusammenhang ein wenig Trost.
THX
Olaf
Woher willst Du das wissen?
Die pure Existenz dieser Software reicht doch aus, dass sie auch von irgendjemandem eingesetzt werden kann. Und ich weiß noch nicht was mir lieber wäre: Wenn der Staat das Ding auf meinen Rechner loslässt oder irgendein privater Spinner...
Woher willst Du das wissen?
Naja, sobald die erst einmal enttarnt ist - so wie jetzt - gibt es Gegenmaßnahmen. Die Überschrift dieses Threads sagt fast alles.
So richtig wirkungsvoll ist so ein Trojaner nur dann, wenn ihn niemand kennt, geschweige denn bemerkt und es kein Gegengift gibt.
CU
Olaf
Glaub auch, daß das reine Augenwischerei ist. Steganos möchte seinen Absatz erhöhen, schwubs, da kommt doch dieser Trojaner genau zur richtigen Zeit ins Spiel.
Gib mir auch nur einen Grund, so etwas zu installieren und dann damit zu suchen.
Wieso ICH?
Weil Du dir doch sicher etwas bei der Verlinkung gedacht hast.
Gedacht? Vielleicht will ja einer sowas haben und wer nicht, der eben nicht. Die Wahl überlasse ich jedem selber.
Moin,
ich habe es mal getestet und bin "clean".
So, jetzt brauche ich noch ein Tool, um sicher zu gehen, dass ich mir, mit diesem Tool, keinen Trojaner, eingefangen habe ;-)! Ist halt alles relativ.
Als kleine Anmerkung: Es muss nicht installiert werden und eignet sich daher evtl. auch für USB-Sticks, z.B. in den portable Apps. Den Nutzen lasse ich jetzt mal bewusst dahingestellt.
Gruß
Maybe
Sprach der Virus. :-))
Da legst du genau den Finger auf die Wunde - wer garantiert dir, dass du dem angebotenen Tool trauen kannst? ...wobei ich Steganos schon noch als vertrauenswürdige Quelle ansehen würde.
Ich denke, das Wichtigste von allem ist, dass der Bundestrojaner überhaupt erst einmal enttarnt wurde. Das ist eine notwendige Voraussetzung für ein mögliches Gegengift. Ob nun das Steganos-Tool die beste Verteidigung darstellt, oder irgendetwas anderes wird sich noch herausstellen.
Für unsere Staatsorgane ist die ganze Sache eine ziemliche Blamage, finde ich zumindest.
CU
Olaf
Niemand, es gibt keine Garantien. Ein Virus ist ein Virus, ist ein Virus! Da kann man sich impfen, checken und immunisieren, wie man will.
Aber besser, eine gute Immunisierung, als garnichts! ;-)
Zusätzlich brenne ich wichtige Dateien immer noch regelmäßig auf DVD! Solange bis es einen "DVD-Knabbervirus" gibt, bleiben diese zumindest erhalten.
Gruß
Maybe