Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

ANTI-BOT-CD 2.0

Karl58 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe Heute mit der neuen ANTI-BOT-CD von Computer-Bild meinen Desktop-PC gescannt, was auch prima klappte (keine Schadsoftware gefunden). Danach wollte ich mein Notebook HP-Probook 4720s damit (mit der CD) skannen - allerdings blieb das Programm schon ziemlich am Anfang einfach hängen (denke mal, dass das DVD-Laufwerk Müll ist). Nach einer halben Stunde habe ich den Spuk beendet und über meinem Desktop- PC einen startfähigen USB-Stick mit diesem Programm erstellt.
Jetzt müsste ich im BIOS einstellen, dass das Notebook von USB-Stick startet. Nur, ich weiß weder welches BIOS dieses Notebook hat, noch weiß ich, wie ich da reinkomme und falls doch, wo ich dann diese Möglichkeit einstellen kann.
Weiß vielleicht jemand Rat?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Karl58 „ANTI-BOT-CD 2.0“
Optionen

Aufklärung meinerseits. Eventuell gibt es dann und wann ein Update, denn zugegebendermaßen gibt der Softwareprogrammierer zu, dass er die Software nicht auf allen Rechnerkonstellationen testen kann.
Also öfers mal auf Computerbild.de nachschauen.
Und wenn Dich Rootkits etc. beunruhigen dann verwende vorrangig dieses hier
Gmer http://www.gmer.net/#files

dass das Notebook von USB-Stick startet. Nur, ich weiß weder welches BIOS dieses Notebook hat, noch weiß ich, wie ich da reinkomme und falls doch, wo ich dann diese Möglichkeit einstellen kann.

Einfach mal schauen wenn der Laptop bootet meisten steht da ein Hinweis F2 oder ähnliches

Karl58 Conqueror „Aufklärung meinerseits. Eventuell gibt es dann und wann ein Update, denn...“
Optionen

Hallo Conqueror.

vielen Dank!

Gruß
Karl

Conqueror Karl58 „Hallo Conqueror. vielen Dank! Gruß Karl “
Optionen
Conqueror Karl58 „Hallo Conqueror. vielen Dank! Gruß Karl “
Optionen

Nimm lieber diese hier, die funktioniert auch:
https://www.botfrei.de/rescuecd.html

Karl58 Conqueror „Nimm lieber diese hier, die funktioniert auch:...“
Optionen

Hallo Conqueror,

habe die Software runtergeladen und gebrannt. Läuft einwandfrei auf meinem Notebook. Also, vielen Dank für den Tipp. Damit schließe ich diesen Threat.

Gruß
Karl