Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Anonym via Paypal Geld empfangen?

user_306999 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

vorab: Ich plane keine illegalgen Sachen, ich habe nur eine allgemeine Frage bzgl. Paypal.

Kurz zur Erklärung. Ich bin eine junge Dame, die ein "schlüpfriges" Hobby hat (FSK18, daher möchte ich hier keine näheren Angaben machen).

Ich betreibe dazu auch eine Webseite bei Google. Nun möchte ich den Besuchern die Möglichkeit geben, mich mit einer Spende zu unterstützen, da meine Vorliebe bzw. mein Hobby auch Geld verschlingt.

Da das ganze etwas pikant ist, und es sonst auch keiner im Bekanntenkreis weiß, möchte ich, dass das auch so bleibt.

Ich habe ein normales PayPal Konto mit normaler Bankverbindung und meinem echten Namen. Alles kein Problem. Schon seit Jahren.

Nun kann man bei Paypal eine weitere Emailadresse angeben. Diese möchte ich veröffentlichen.

Nun wäre es schön, wenn jemand, der Geld dorthin sendet, nicht meinen echten Namen zu Gesicht bekommt. Aus den o.g. Gründen. Man weiß ja nie, wen man da trifft.

Ist soetwas möglich?

Im voraus danke ich für Ihre Informationen.
Bitte keine Beschimpfungen oder Beleidigungen, falls jemandem diese Frage anstößig oder illegal vorkommt. Es ist nur eine Frage.

LG Melanie

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 user_306999 „Anonym via Paypal Geld empfangen?“
Optionen

Hallo Melanie,

Ist soetwas möglich?

Nein, so nicht, denn wenn Du Deinem eigenen PayPal-Konto eine zweite Emailadresse hinzufügst, steht schon unter der Emailadresse, die der Kunde angibt, der Name des Kontoinhabers, dem dieses PayPalkonto zugeordnet ist.

Aber Du kannst Dir ein zweites PayPal-Konto auf einen beliebigen Namen anlegen und zwar ohne Bankbestätigung und Dir darauf das für Deine Dienste bestimmte Geld überweisen lassen.
Der Kunde bekommt dann den Namen zu Gesicht, unter dem diese Emailadresse läuft.

Von diesem Konto kannst Du das Geld als sogenannte Gastzahlungen an dein "echtes" Konto senden oder per PayPal-Guthaben shoppen gehen. :-)



Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
peterson user_306999 „Anonym via Paypal Geld empfangen?“
Optionen

Wenn Dir jemand Geld auf Dein Konto überweist und nur die email-Adresse kennt, dann erfährt er eigentlich nichts von Dir.

Dazu musst Du allerdings auf Deiner Seite ein Bezahlformular einrichten.

Geh mal auf http:\\www.gutefrage.net und gehe in die Liste der User und klicke mal einige Profile an.
Dort gibt es einige, die eine Option nutzen, um Spenden zu bekommen. Wenn man das anklickt, sieht man nur eine email-Adresse.
Dazu muss man wahrscheinlich selbst gar kein PainPal haben, um überweisen zu können.



bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 peterson „Wenn Dir jemand Geld auf Dein Konto überweist und nur die email-Adresse kennt,...“
Optionen
Wenn man das anklickt, sieht man nur eine email-Adresse.

Bis dahin schon richtig, aber 2 Klicks später sieht der Einzahler, auf welchen Namen die Emailadresse läuft, auf die er überweist.


LG
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
peterson sandra0172 „ Bis dahin schon richtig, aber 2 Klicks später sieht der Einzahler, auf welchen...“
Optionen

Ich weiß es nicht genau, weil ich schon lange kein PainPal mehr habe.

bei Antwort benachrichtigen
Fragehannes peterson „Ich weiß es nicht genau, weil ich schon lange kein PainPal mehr habe. “
Optionen

und beim zweitkonto muss man keine Bankdaten angeben um Geld zu erhalten ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_306999 „Anonym via Paypal Geld empfangen?“
Optionen

Hallo,

ich habe gerade deine Frage "Anonym via Paypal Geld empfangen?" ins Suchfeld von Google eingegeben und erhalte zig Seiten, die genau dieses Problem anzeigen.

Vielleicht wirst du so auch fündig.

Ansonsten kann ich dir gerne mein Konto zur Verfügung stellen *grins*

Viel Glück
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© user_306999 „Anonym via Paypal Geld empfangen?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Loopi© „Hallo! http://lmgtfy.com/?q Anonym via Paypal Geld empfangen Beste Grüße André“
Optionen

omfg...passt diese scheissantwort nicht auf jede erdenkliche Frage in diesem Forum?

sorry, aber *argh*

bei Antwort benachrichtigen
BjoernRS user_306999 „Anonym via Paypal Geld empfangen?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.