Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde - aber ich habe mal eine als SPAM erkannte mail durchgelassen:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/amazon-01.jpg
Dummerweise haben unsere russischen Freunde das ä durch ein russisches D ersetzt...
Den Hyperlink habe ich mal in Klarschrift mit reingeschrieben.
Jürgen
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Da würde ich so und so nicht drauf klicken, solche Links in E-mails sich nicht koscher. Da gehe ich lieber direkt auf die entsprechenden Seite um sowas nach zuprüfen. Solche Tricks sollten eigendlich auch beim letzten User angekommen sein, funktioniert es doch ähnlich wie der Pin-Klau beim Onlinebanking. Hier geht es eindeutig um Identitätsklau, das Bestellen auf fremde Rechnung, ich finde diese Masche doch ziemlich leicht durchschaubar.
Noch und noch schlechtes und falsches Deutsch, unsinnige Großschreibungen, ungelenke Ausdrucksweise. Alles andere als unauffällig.
Der Link auf den "Konto-Zugriffs-Service" sollte ebenfalls zu denken geben. Immer in die Statusleiste gucken, ob wirklich dorthin verlinkt wird, wo man es erwartet! ...oder gleich als Reintext anzeigen lassen - eh am besten! - dann werden alle Links im Textbody korrekt angegeben.
Davon ab: Wenn die schreiben, mein Konto sei vorübergehend deaktiviert, brauche ich mich ja nur bei Amazon einzuloggen, schon merke ich sofort, was für ein Unsinn das ist.
CU
Olaf
Der Account bleibt in Deutschland/Langenhahn, wenn man den Registrierungsdaten der URL glauben darf.
Adresse, Telefonnummer alles vorhanden.
Da kann man ja auch alles mögliche eintragen.
Derzeit erscheint nach Aufruf der Seite die Park-Seite von Domain24. Und der (angebliche) Domaininhaber hat hier noch eine Seite: www.edv-jf.de
Deswegen ja auch
wenn man den Registrierungsdaten der URL glauben darf.
wovon ich ehrlich gesagt, nicht ausgehe.