Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

100%iger Spamschutz bei gmx

hawkin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte, daß ALLE meine e-mails im Ordner Spamverdacht landen, außer die e-mail-Adressen, die ich in einer bestimmten Liste eingetragen habe, z.B. Whitelist. Geht das irgendwie?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hawkin „100%iger Spamschutz bei gmx“
Optionen

Hi!

Ich habe gerade mal in meinem GMX-Account nachgesehen. GMX schlagt dazu als Vorgehen das Anlegen eines Filters vor, der alle Mail von Abesendern, die nicht im GMX-Adressbuch stehen in einen Ordner verschiebt.

Das wurde bei mir in der Online-Accountverwaltung unter Optionen/Spamschutz oben als "Tipp!" angezeigt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „100%iger Spamschutz bei gmx“
Optionen

Ja, habe ich auch schon gesehen, jede e-mail-Adresse ins Adressbuch einzutragen einzeln ist aber umständlich, zudem muß man jeder e-mail-Adresse einen Vornamen zuordnen. In der Whitelist könnte man einfach eine ganze Liste reinkopieren, fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hawkin „Ja, habe ich auch schon gesehen, jede e-mail-Adresse ins Adressbuch einzutragen...“
Optionen

Hi!

Du kannst auch einen Filter anlegen, der "alle Mails von bestimmten Absendern" heisst. Dahinter gibt's den Link "umkehren", so dass der dann alle Mails bearbeitet, die nicht von bestimmten Absendern kommen.

Da kannst du ebenfalls eine Liste erzeugen, aber offenbar nur durch reinkopieren der einzelnen Emailadressen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „100%iger Spamschutz bei gmx“
Optionen

das habe ich schon mal gemacht mit dem filter, er soll alle mails in den spamverdachts-ordner verschieben, außer meine bestimmten e-mail-adressen, mehr als 40 stück kann man da aber nicht eintragen, leider.

trotzdem ist doch meine idee die lösung für einen 100%igen spamschutz!?

beste möglichkeit was mir jetzt eingefallen ist: filter anlegen, alle mails die nicht im adressbuch gepeichert sind in spamverdacht verschieben. dann muß ich jede e-mail-adresse ins adressebuch reinschreiben, und muß jeder noch nen vornamen verpassen :-( per whitelist wäre das alles viel einfacher!!

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „100%iger Spamschutz bei gmx“
Optionen

die antwort habe ich vom gmx-support bekommen:

"Dies können Sie realisieren indem Sie in Ihrer Blacklist den Eintrag *@*.* hinterlegen. Damit werden alle eingehenden E-Mails im Spam abgelegt, und ausschließlich auf der Whitelist hinterlegten Absender im Posteingang eingeliefert."

klingt gut!

allerdings habe ich jetzt den filter angewandt, alle e-mails im spamverdacht, außer die im adressbuch, funktioniert auch. frage was besser ist?!
bisher 100%iger spamschutz, geil !

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Nachtrag zu: „100%iger Spamschutz bei gmx“
Optionen

funktoniert echt gut, bin top zufrieden, null spam mehr ! geil !!

filter: alle e-mails im spamverdacht, außer die im adressbuch

bei Antwort benachrichtigen