Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wo befindet sich windows/syswow64/regsvr32.exe und was ist da

Ma_neva / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen schönen Tag,

wünsche ich (es regnet zwar im Moment :-)). Weiß jemand was sich dahinter verbirgt oder wo man diese Datei oder was es ist findet? Bei den Suchläufen von AviraAntivir kommen in den letzten Tagen immer wieder Hinweise auf versteckte Objekte. Und da dahinter ja "exe" steht müßte es sich doch um eine ausführende Datei halten oder? Meine Google Suche hat mich da nicht weiter gebracht (ein Ergebnis mit englisch, doch da ging es nicht zu übersetzen, kam von deutsch in deutsch geht nicht, dabei stand es in englisch :-(). Zeige mal das Bild vom angezeigten Objekt:
http://250kb.de/u/100728/j/jcEZ8RMjud3G.jpg
Das andere Objekt soll ja der Works Kalender sein von MS. Doch mich beunruhigt diese syswow.da es eine "exe" ist.
Hoffentlich ist hier jemand der darüber Auskunft geben kann.

Danke schon mal für Eure Mühe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Wo befindet sich windows/syswow64/regsvr32.exe und was ist da“
Optionen

Hallo Manfred.

Du solltest jetzt keine "Avira-Phobie" entwickeln.

In deinem System laufen haufenweise exe-Dateien,sonst würde das Windows mit all seinen Zusätzen doch gar nicht funktionieren.
Dem Namen nach handelt es sich um einen "Registrierungsserver" also vermutlich ein Programm welches andere Programme in der Registry verwaltet.

Weiterhin kann Avira nicht jedes Verzeichnis öffnen, das ist auch gut so, sonst könnten Schadprogramme das auch.

Wenn Du dich in vernünftigen Bahnen, im Internet bewegst und keine unbekannten Mailanhänge öffnest, wirst Du wahrscheinlich -genau wie ich- sehr, sehr selten eine wirkliche Bedrohung erleben.

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Ma_neva „Wo befindet sich windows/syswow64/regsvr32.exe und was ist da“
Optionen

Hallo Manne,

WoW64 steht für "Windows on 64-bit Windows" und enthält alle erforderlichen 32-bit Binarysfiles für die Kompatibilität.Es ist also ein Standard-Ordner des Betriebssystems.

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_231142 „Hallo Manne, WoW64 steht für Windows on 64-bit Windows und enthält alle...“
Optionen

Hallo und einen schönen Abend,

na das ist doch wirklich eine Beruhigungspille für meine ( an Verfolgungswahn leidende? Seele). Und ich bin wirklich ein gutes Stück klüger geworden. Da ist Google doch nix gegen gute Nickles Leute :-).
So kann ich entspannt den Abend genießen.
Da gehe ich mal schnell Gläser für Euch holen und schenke dann ein :-), Prost auf die netten Helfer :-).
Da kann sich der "Geist" entfalten :-), welchen ich meine wißt Ihr ja :-).
Schönen Dank für die sehr gute Mitteilung enl, hat mir doch ne Last abgenommen.

Schönen Gruß
und Danke
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo und einen schönen Abend, na das ist doch wirklich eine Beruhigungspille...“
Optionen
Da gehe ich mal schnell Gläser für Euch holen und schenke dann ein

Spare dir die Gläser, wir sind schon groß und trinken aus der Flasche. :-)))

Dir noch einen "gelösten" Abend.
Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Spare dir die Gläser, wir sind schon groß und trinken aus der Flasche. :- Dir...“
Optionen

Hi,

wir sind schon groß und trinken aus der Flasche. :-))) aber schmecken tut es aus Gläsern doch etwas besser :-), das ist ja eine (Not)lösung :-), wollen doch auch dabei den Genuß nicht hintenan stellen *LOL*. Vor langer Zeit sagte ich mal :"Lieber etwas Gutes (oder einen guten Tropfen) und einen mehr:-)".

Dann auf den "gelösten" Abend.

und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, aber schmecken tut es aus Gläsern doch etwas besser :- , das ist ja eine...“
Optionen

Ich gebe Dir im Prinzip auch Recht,
nur beim warten auf Gläser soll schon der Eine oder Andere verdurstet sein.
Und wir wollen doch noch so manche Flasche "vernaschen". ;-)

Im Moment verspüre ich doch wirklich so ein leichtes "Dürsteln" im Hals. :-))

Vor langer Zeit sagte ich mal :"Lieber etwas Gutes (oder einen guten Tropfen) und einen mehr:-)".

Oder wie ich immer sage : "Lieber reich und gesund als arm und krank", andererseits "Dann doch besser armdrann, als armab".

Nun sind wir wieder voll neben der Spur. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Ich gebe Dir im Prinzip auch Recht, nur beim warten auf Gläser soll schon der...“
Optionen

Hallo,

hast nur teilweise Recht :-). Mit neben der Spur. liegst wohl nicht so falsch :-), jedoch mit
voll *LOL* liegst Du nicht in der Spur :-). Lustig kommt da schon ran :-).
Ja :-) "Lieber reich und gesund als arm und krank" davon träumt man doch gerne :-).
Nachdem das "Problem" gelöst ist bin ich "gelöster" :-).

Schönen Abend dann und
schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, hast nur teilweise Recht :- . Mit liegst wohl nicht so falsch :- , jedoch...“
Optionen
voll *LOL*

Diese "Feinheit" hatte ich, in dem Moment, nicht bedacht.

Bis die Tage
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Wo befindet sich windows/syswow64/regsvr32.exe und was ist da“
Optionen

Hallo Manfred,

hier ein Link fuer was ist Regsvr32.exe.

http://support.microsoft.com/kb/249873/de

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Hallo Manfred, hier ein Link fuer was ist Regsvr32.exe....“
Optionen

Hallo Sascha,

dafür danke ich Dir ganz herzlich. Ganz toll und auch zum Nachlesen und Ausdrucken geeignet, prima.
Da wunder ich mich wie Du daran gekommen bist, habe schon soviel danach über Google versucht und kein Ergebnis gefunden. Schön das ich mir das in Ruhe nun durchlesen kann, ist ja für eine ganze Menge da diese regsvr.32.
Da kannst Dich gleich zugesellen und ich hole noch ein Glas :-).

Gute Hilfe und Aufklärung zu meiner Unwissenheit.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Hallo Sascha, dafür danke ich Dir ganz herzlich. Ganz toll und auch zum...“
Optionen

Viele Menschen Manfred, wenn sie ein Windows Problem haben, dann geht man ruck zuck in Google oder Bing und man suchet und suchet.

Die MS Server sind so weit ausreichend das alles Wissenwerte das ist.

Schau dieses als beispiel:

http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx

http://technet.microsoft.com/de-de/default.aspx


Ich habe zu griff auf andere Server von MS wo alles noch detaillierter es ist.

Nur es ist fuer ein Laie zu viel Information auf einmal.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Viele Menschen Manfred, wenn sie ein Windows Problem haben, dann geht man ruck...“
Optionen

Hallo Sascha,

die meisten Leute suchen über und bei Google/bing bei einem Problem. Deine Link sind eine feine Sache, die habe ich mir mal gleich gespeichert (auch als Screenshot), da findet man wirklich besser zu Windows was als über Google. Nur Du bist da wohl besonders integriert und hast so einen guten Zugang :-), aber ich bin ja auch kein Experte und werde wohl über meinen "Laienstatus" nicht hinaus wachsen :-), da sind solche Link eine Hilfe, wie Nickles mit den Helfern :-).
Also Sascha da danke ich Dir und wünsche noch einen schönen Abend (Nacht).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Hallo Sascha, die meisten Leute suchen über und bei Google/bing bei einem...“
Optionen

Das ist ja das Problem. Gibst du in eine Suchmaschine ein Problem ein dann kommen zig verschiedene loesungen von dritt an bieter oder erfahrungs berichte von User. Ich habe ohne zu luegen festgestellt du kannst Windows xp ca. auf 180 verschiedene weise richten. Nur viele wenn sie ein Problem haben dann ist lieber format c:. Windows 7 weniger. Nur ein Problem eines Windows beruft sich auf viele begebenheiten, wie Schaedlinge, anderes Programm, ein zu Tool gereinigtes BS, ein Hardware fehler und mehr.

Das mit Laeinstatus faengt jeder an. Der natuerliche Weg eines Menschen. Nur viele meinen Experten zu sein, zum schluss sieht man es nicht.

Viele gruesse aus Mexiko
Jetzt kommt die Tromba (Regenmonzumschauer). Nach die bruellende Hitze wiird es vernuenftiger.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ma_neva „Wo befindet sich windows/syswow64/regsvr32.exe und was ist da“
Optionen

Hallo Manfred.
Will auch meinen Senf dazu geben.
Auch wenn die Vorredner alles schon gesagt und dich beruhigt haben.
regsvr32.exe ist ein Registrierungshilfeprogramm und steht in Windows\system32.
Also alles palettie. Muß doch einem Witzekumpel helfen, wenn ich kann.

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Ma_neva „Wo befindet sich windows/syswow64/regsvr32.exe und was ist da“
Optionen

Hi Ma_neva,

schade, bin zu spät dran, was die Gläser und den Beruhigungstrunk betrifft. Aber wir werden sicher heute Abend wieder etwas beunruhigendes finden, nach dessen Lösung sich ein guter Tropfen lohnt;-)

Viele Grüße, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Strohwittwer „Hi Ma_neva, schade, bin zu spät dran, was die Gläser und den Beruhigungstrunk...“
Optionen

Schönen Abend,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die schnelle Hilfe durch Erklärungen und Link, so konnte ich mich beruhigen und habe wichtige Sachen dazu gelernt.
@Sascha, Du hast in so vielen Belangen richtige Vermutungen angestellt, doch so ist der Mensch nun mal (meistens) veranlagt.
@Allen hier ein Dankeschön und den beunruhigendes finden würde ich gerne verzichten, nicht aus Geiz :-), nach dessen Lösung sich ein guter Tropfen lohnt, nein den würde ich auch so gerne mit Euch trinken :-), ist wirklich gut so eine Hilfe zu haben.

Schönen Gruß und
Danke
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Ma_neva „Schönen Abend, ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die...“
Optionen

Hallo Ma_neva,

aber ein schönes Glaserl Viertele Roten schickst Du uns doch noch virtuell durchs Netz;-)

Nur ein Spass, alles Gute,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Strohwittwer „Hallo Ma_neva, aber ein schönes Glaserl Viertele Roten schickst Du uns doch...“
Optionen

Schönen Abend,

sehe nun gerade erst wieder in den (auf den Bildschirm) PC :-).
aber ein schönes Glaserl Viertele Roten schickst Du uns doch noch virtuell durchs Netz;-)
, selbstredend :-), obwohl ich persönlich lieber "lieblich" so ab 56% in kleinen Schlückchen (minimal) zu und mit Kaffee genieße :-). Wein und Bier habe ich jedoch früher auch sehr gerne getrunken:-).
Es wird höchste Zeit das "beamen" nun auch praktisch und nicht nur virtuell möglich wird :-).

Schönes WE wünsche ich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Schönen Abend, sehe nun gerade erst wieder in den auf den Bildschirm PC :- . ,...“
Optionen

Gestern Abend war meine Frau auf ein Frauen Abend und da brachte sie eine 1.5 l Flasche 2009 Johann Falkenburg Riessling. Die Frauen waren von dem Wein begeistert. Naja ich bin nicht so der Weisswein Liebehaber mehr der Rotwein, wegen die Blutkoerperchen bildung. :-))

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen