...weil der Content schnell eben noch abgefangen wird, *bevor* er in die Verschlüsselung geht? Dieser Artikel jedenfalls legt das nahe: http://www.golem.de/1009/78228.html
"Das klingt alles sehr nach seinem Amtsvorgänger und ist teilweise wörtlich aus Schäubles Abschiedsgiftliste aus dem Sommer 2009 übernommen" - kommt mir auch so vor. Schade, Thomas de Maizière hat die Chance zu einem Neuanfang in der Sicherheitspolitik - bürger- und datenschutzfreundlicher, weniger getrieben von der Terrorismusabwehr-Hysterie - genau so vertan wie es ein Schily und ein Schäuble vor ihm getan haben.
CU
Olaf
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Die sind doch nur Marionetten, mehr nicht und die Fäden werden von weitaus mächtigeren gezogen. Die Personen oder Politiker de Maizière, Schily und ein Schäuble sind dabei austauschbar.
Und eines sagte ich schon immer, eine Verschlüsselung, diese mag noch so gut sein, wird immer geknackt werden können. Wieso denkst Du gibt es den "dringenden" Ratschlag unter den Politikern ein Blackberry Handy nicht zu verwenden.
http://www.chip.de/news/Top-Secret-Neue-Handys-fuer-Politiker_25966315.html
HDCP gefällig ?
Nabend,
aber meinst Du das "Die" noch den Endspurt schaffen? Es sind ja nun schon 3 Jahre her das man daran "entwickelt" "arbeitet" da die Meldung ja von 07.05.2007, 09:56 ist :-).
Das kann auch nur ein Sicherheitsgefühl vortäuschen dann :-).
Gruß
Manfred
DFie Meldung ist schon alt, sollte aber nur sensibilisieren, dass Blackberryhandys als nicht sicher eingestuft werden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,710227,00.html
Ich bleibe bei ROT13 :p damit bin ich für die Zukunft gerüstet.