Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

gelöscht_35042 Opa69 „Watt is datt denn?“
Optionen

Dann schalte ihn über die Systemsteuerung wieder ein, oder du benutzt einen Virenprogramm oder ähnliches, dass diesen automatisch abschaltet...

Ist bei mir auch abgeschaltet!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „Watt is datt denn?“
Optionen

Hi,

schmeiß den Defender runter und hole dir bei MS die "Security Essential".
Das ist der Nachfolger vom Defender.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, schmeiß den Defender runter und hole dir bei MS die Security Essential ....“
Optionen

Die neue Beta läuft gut, allerdings in Englisch...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Die neue Beta läuft gut, allerdings in Englisch... Gruß luttyy“
Optionen

Ich will mich damit ja nicht unterhalten, die soll nur ihren Dienst tun. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi, schmeiß den Defender runter und hole dir bei MS die Security Essential ....“
Optionen

Hallo,

ergänzend noch:
Den Defender braucht er nach der Installation von Essentials nicht runterschmeißen,
da der Defender dann automatisch abgeschaltet wird.

War bei mir auch so, allerdings unter Win 7.

http://www.winforpro.com/testberichte/microsoft-security-essentials-kostenloser-virenschutz/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo, ergänzend noch: Den Defender braucht er nach der Installation von...“
Optionen

Hi knoeppken,

obwohl ich Dein Wissen sehr schätze hatte ich geschrieben:
schmeiß den Defender runter und hole dir bei MS die "Security Essential".

Wenn ich anderen einen Tipp gebe, bevorzuge ich eben die "sauber" Installation (wenn es nicht zuviel Aufwand bereitet). ;-)

Also erst die "alte" Version deinstallieren (wenn möglich) bevor die neue Version installiert wird.
Wenn man die ersten Mitteilungen von MS gelesen hat, weiß man natürlich, dass der Defender ein Bestandteil der MS-SE sein soll.
Bitte, das ist kein Vorwurf an Dich, ich wollte nur meine Beweggründe kundtun weshalb Opa das ohne "Restmüll" machen sollte. :-))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi knoeppken, obwohl ich Dein Wissen sehr schätze hatte ich geschrieben: Wenn...“
Optionen

Hatte ich schon richtig verstanden (glaube ich) ;-)

Sollte auch kein Einwand sein, sondern nur ein zusätzlicher Hinweis.
Selbst hatte ich mich nämlich auch gewundert, dass nach der Installation von Essentials der Defender ständig abgeschaltet war,
obwohl ich ihn immer wieder einschaltete. War ein unendliches Spiel für die Katz.
Über Google fand ich dann aber den Hinweis, dass er automatisch abgeschaltet wird.

Dabei hatte ich es dann auch belassen.
Eine Deinstallation des Defenders kam mir ehrlich gesagt aber auch noch nicht in den Sinn.
Ob, oder wie das funktioniert, hat mir Tante Google bisher noch nicht verraten ;-)
Jedenfalls habe ich darüber noch nichts gefunden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hatte ich schon richtig verstanden glaube ich - Sollte auch kein Einwand sein,...“
Optionen
Eine Deinstallation des Defenders kam mir ehrlich gesagt aber auch noch nicht in den Sinn.
Ob, oder wie das funktioniert, hat mir Tante Google bisher noch nicht verraten ;-)
Jedenfalls habe ich darüber noch nichts gefunden.


Könnte es vielleicht über "Software" (Programme und Funktionen) zu deinstallieren gehen???

Denn das kann ich heute, aus bekannten Gründen, nicht mehr nachvollziehen, die MS-SE stehen da ja auch drin.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Könnte es vielleicht über Software Programme und Funktionen zu deinstallieren...“
Optionen

Da ist nichts zu deinstallieren.

Da es schon bei der Grundinstallation von WIN7 mit installiert wird, lässt sich das nicht so einfach deinstallieren.

Ich jedenfalls finde da nichts und stört ja auch nicht.

Lass in im Hintergrund lauern, man weiß ja nie..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Da ist nichts zu deinstallieren. Da es schon bei der Grundinstallation von WIN7...“
Optionen

Na gut, ich war der Meinung, ich hätte ihn im vergangenen September nachträglich installiert.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Könnte es vielleicht über Software Programme und Funktionen zu deinstallieren...“
Optionen

Nee, steht nicht drin in der Rubrik. Jedenfalls nicht unter Win 7 bei mir.
Der ist ja von Anfang an im System verankert, und wird gleich mitgeliefert.

Wie man den aber abschaltet, das gibt es reichlich Tipps zu im Netz. Z.B.:

http://webcyclus.de/windows-7-defender-deaktivieren/


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_238890 „ Könnte es vielleicht über Software Programme und Funktionen zu deinstallieren...“
Optionen

Bei mir hat die Deinstallation über die Löschfunktion problemlos geklappt.
Auch hab ich in C://Windows nichts mehr gefunden.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „Bei mir hat die Deinstallation über die Löschfunktion problemlos geklappt....“
Optionen

Ja dann ist doch alles paletti.
Und wundere dich nicht, wenn die MS-SE im Hintergrund ihren Dienst verrichten und Du davon nichts merkst.
Bei mir läuft es sogar parallel mit dem Avira, aus dem Versuch wurde ein Dauerbetrieb, muss man aber nicht nachmachen (einer reicht).

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Watt is datt denn?“
Optionen

Ja Freunde,
dann ist klar das er nicht reagiert.Ich habe gerade den Essentiall von MS geladen.
Aber den Restmüll von Defender werde ich entsorgen.

Danke für die Aufklärung

uwe

bei Antwort benachrichtigen