Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Vorsicht, Passwortabfrage

jueki / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Soeben bekam ich eine Mail, angeblich von Arcor - ich solle umgehend mit meinen vollen Daten - einschl. Passwort Rück- antworten.
Den allermeisten ist sicher klar, das ein Provider niemals das PW abfragen würde.
Auch fällt auf, das das wohl kaum ein Deutscher geschrieben hat.
Trotzdem - vielleicht kann man diese oder jenen Neuling warnen - die Mail löschen, nicht antworten.
Hier mal der Text:

#######################################
ACHTUNG arcor.de Kontoinhaber,

Diese Nachricht wird aus dem Datenbank-Informations-ndTelekommunikationstechnologie-Messaging-Service-Center, um alle unsere E-Mail-KontoInhaber. Alle E-Mail-Hub-Systeme werden regelmäßig einer planmäßigen Wartung. Zugriffauf Ihre Mailbox über unsere Mail-Portal wird für eine gewisse Zeit nicht verfügbarwährend dieser Gewährleistungsfrist.

Wir werden die Durchführung Service Wartungsarbeiten an unserer Datenbank undE-Mail-Konto-Center für eine bessere Online-Dienste. Wir sind das Löschen allerunbenutzten-Mail-Konten, um mehr Platz für neue Konten zu erstellen.

Um sicherzustellen, dass Sie treten nicht auf Service-nterbrechungen /möglicheDeaktivierung müssen Sie Bitte antworten Sie auf diese E-Mail sofort arcor.de Bestätigung Ihrer E-Mail-Konto des Verkäufers unten zur Bestätigung / Identifikation

1. Vorname und Nachname:
2. Voll Login E-Mail Adresse:
3. Passwort:
4. Bestätigen Sie Ihr aktuelles Passwort:

Hinweis: Ihre Daten werden nicht geteilt werden.

Nichteinhaltung dieser Prozess innerhalb kürzester Zeit abzuschließen, werden in ein-undausgehende Störungen Ergebnis auf Ihrer E-Mail. Dadurch wird verhindert, dass Sie Sendenoder Empfangen von E-Mails. Stellen Sie sicher, dass die oben beschriebenen Detailskorrekt sind, damit wir wieder Ihre Kontodaten dazu auf, zur Vermeidung von Ihrem Kontodie Aussetzung oder Einstellung. Die Benutzer haben uns oft gesagt, dass sie mitzunehmender Nutzungsdauer arcor.de Service, desto mehr entdecken die Vorteile. Wirwerden weiter daran arbeiten arcor.de machen den besten Service rund um E-Mail, und wirfreuen uns über Ihr Einstieg bei uns für die Fahrt.

Wir sind für etwaige Unannehmlichkeiten, die wir hätten führen, dass Sie erwartenunsere neue Mail-Funktionen leid. Bitte helfen Verbreitung dieser wichtigenInformationen, die Weiterleitung an andere Benutzer. In Kürze erhalten Sie einBestätigungsschreiben von unserem Kundenservice nach unserem Upgrade.

Danke für das Verständnis unserer Lage.
Gest. Chug Junge
Web-Mail-Management-Team. (c)

Traumziele - von Beschreibung bis Buchung jetzt kompakt auf den Reise-Seiten von Arcor.de! http://www.arcor.de/rd/footer.reise

##########################################

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

Manno,

jetzt mach das doch mal, deine Daten werden auch nicht geteilt werden!!

Wenn das nichts ist...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

finger weg!! löschen.....

Solchen müll gigt es überall.

ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen
finger weg!! löschen.....

Glaube mir, das weiß der Jüki selber. Dem geht nur darum, mal einen wirklich tollen Text hier reinzustellen.

Wer verschickt sowas? Und wer soll darauf reinfallen? Da stehen vollkommen unverständliche Sätze, da weiß man ja nicht einmal, was man machen soll - selbst dann, wenn man drauf reinfallen will... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_84526 „ Glaube mir, das weiß der Jüki selber. Dem geht nur darum, mal einen wirklich...“
Optionen

Der Orginal Text ist halt auf englisch und wurde von den Abzockern durch einen Übersetzer gejagt...

Auf sowas fallen nur absolute DAUs rein.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

1. Jason Chu
2. chu@prime-techno.net
3. pishingfool61
4. pishingfool61

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
superbios111 jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

Neulich bei mir: (aon)

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Kontos AON.AT!


Sehr geehrte aon.at Webmail-Nutzer,

Diese Meldung wird von aon.at Webmail Messaging Service Center für alle
aon.at Webmail-Nutzer. Wir sind derzeit die Modernisierung unserer
Datenbank und E-Mail-Center. Wir löschen alle nicht verwendeten aon.at
Webmail-Konto an Schaffung von mehr Platz für neue.

Um zu verhindern, dass Ihr Account gelöscht werden können, haben Sie, um
ihn zu aktualisieren unten, so dass wir wissen, dass es gerade aktiv ist.

Bestätigen Sie Ihre E-Mail unten ein:

E-Mail-Benutzername: ............
E-Mail-Passwort: ............
Geburtsdatum: .............
Land: ...................

Warnung! aon.at Webmail-Nutzer, die sich nicht zur Aktualisierung seiner
Webmail-Konto innerhalb von sieben Tagen wird sein / ihr Webmail-Konto
von unserem Server gelöscht.



Vielen Dank, dass Sie aon.at!
AON Webmail-Service

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

Tag Jürgen,

nun sei mal nicht so und Ihre Daten werden nicht geteilt werden. teile lieber das Konto mit den armen Leuten, scheinen es dringend für eine "Umschulung" zu benötigen um sich auch verständlich äußern zu können :-) LoL.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Tag Jürgen, nun sei mal nicht so und teile lieber das Konto mit den armen...“
Optionen

Der Text deutet, wie Alpha13 schon gesagt hat, klar auf ausländische Internet- Gangster hin, die den Text nur durch einen Übersetzer haben laufen lassen.
Aber ich nehme mal an, so manchen ängstlichen Neuling ist das eben nicht ganz klar und eine weitere Warnung ist nie zuviel
Das es mir damit noch gelungen ist,
...mal einen wirklich tollen Text hier reinzustellen
macht mich zudem noch stolz.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Der Text deutet, wie Alpha13 schon gesagt hat, klar auf ausländische Internet-...“
Optionen

Ooch, die geteilten Daten und Konten hätten wir doch schon gerne auch beäugt LoL :-).
Man ist ja nicht neugierig :-) aber wissen würde man es schon gern LoL.
Denkt an den Tanz in den Mai und die Feierlichkeiten (möglichst ohne Brandsatz :-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

Da ich diese Abfrage nicht beantwortet habe bin ich jetzt bei Arcor raus und bei Vodafone nicht drin. Arcor bzw. jetzt ja Vodafone kennt nach Übernahme meine Kundennummer , und Kennwörter nicht mehr. Macht nix hab eh gewechselt,
Das hab ich wahrscheinlich jetzt davon.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 gelöscht_268748 „Da ich diese Abfrage nicht beantwortet habe bin ich jetzt bei Arcor raus und bei...“
Optionen

na, beantwortest du halt die nächste Mail mit ähnlichem Inhalt, nicht, dass du nachher auch nicht mehr auf dein Bankkonto usw. zugreifen kannst ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mick.g jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

Hi

Bloss gut, dass Deutsch so ne schwierige Sprache ist.
Aber es gibt wirklich Leute, die auf sowas reinfallen. Hört man ja immer wieder.
Solange diese Leute aber DSDS und Co vor der Glotze konsumieren, wird diese Masche immer wieder ziehen.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 mick.g „Hi Bloss gut, dass Deutsch so ne schwierige Sprache ist. Aber es gibt wirklich...“
Optionen

Diese Ganoven sind ja jetzt auch in WKW unterwegs.
Meine Frau bekommt neuerdings ,von den Geschäftsleuten aus London ( Nigeria Mafia)
schreiben, die finden Sie, und Ihr Profil so gut, und möchten Sie unbedingt kennen lernen.
Nun im Profil steht nichts natürlich nicht`s drin.
Denke da werden sicher auch welche darauf reinfallen,
Bis die erste Bitte kommt mal kurz 1000€ zu schicken da der Rolls, dummerweise gerade auf dem Weg zu Ihr kaputt gegangen ist . und man sich in einer dummen Zwangslage befindet.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

alleine die rechtschreibfehler und wortfehlstellungen im Satzbau sollten einen aufmerksam machen.
sieht nach einer alten babbelfish übersetzung aus... :)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

Wäre sicher ein Spaß, mal ein kleines Script zu schreiben, dass denen ein paar tausend Fakeaccounts schickt. Aber leider würde man sich damit auch zum Spammer machen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Vorsicht, Passwortabfrage“
Optionen

Och ich kriege viele solche schoene Mails. Eins sogar wo ich als "angeblicher" letzter Verwandter war. Ich habe auch sogar eins geantwortet. HABE AUCH MEINE PERSOENLICHE DATEN GEGEBEN.

Was ist passiert ?

Kriegte eine Mail, ich sollte in gewisse Zeit-Spanne nach Belgien reisen um die Eine Million Euro abholen.

Ach mir langweilen mittlerweile solche Briefe. Ach ja auch Phishing Mails. Vor ein Paar Tagen kriegte ich sogar eins von der Citi Bank. Durch eine Routine Wartung sollte ich mich mit meine Passwoerter anmelden. HAR HAR HAR.

Nur es stimmt. Wieviele Menschen wo von sowas keine ahnung haben, fallen drauf rein. Die Banken machen sich noch reicher und waschen sich die Haende dabei ab. Vielleicht kann es sein das es nur in Industrie Laender passiert. Schieben Geld noch und noecher und helfen dabei nicht, die Leute gut und besser drauf hin zu weisen. Auch wenn man es durch die Medien wie Zeitschriften tut und auch das die Leute Naiv sind.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen