Haben auf meinem Rechner folgende Datei wvUnMeEV.dll. Wird von Antivir beim Start von Windows ungefähr 10 mal gefunden. Ich wollte die Datei erstmal umbenennen. Funktioniert aber genauso wenig wie löschen. Hat jemand noch eine Idee, außer Neuinstallation?
Gruß
Hodl
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
schau mal, ob Dich das weiterbringt
http://www.prevx.com/filenames/2104661981431854942-X1/WVUNMEEV.DLL.html
Bei eindeutig als korrupt oder als Virus identifizierten Dateien auf dem PC hilft eh nur eins:
Neuinstallation.
Volker
Es ist mit Sicherheit nicht nur die eine Datei sondern da sind andere Dateien im Hintergrund, und die zu entfernen ist schwierig bis unmöglich.
MeinTip: Neuinstallation und sich mit Software anfreunden die sich Imagetools nennen z.B. Acronis True Image. Nach einer Neuinstallation mit Sicherheispatches und Treiber ein Image ziehen und beim nächsten Virenbefall zurückspielen. Dann benötigst Du nicht mal ein Pseudoantivenprogramm, wenn Du Brain 2.0 verwendest.
woher soll er denn Brain 2.0 bekommen? Brain 1.0 ist nicht upgradefähig. ;))
In der neuen ct befindet sich eine startfähige Antivirus CD.
http://www.heise.de/ct/projekte/Mit-Desinfec-t-auf-Virenjagd-886609.html
hth
chris
Hi Hodl.
Wenn du englisch kannst:
http://www.virus-com.com/viruscom/22457.html
die Vorgehensweise ist wie ich es schon öfter gesagt habe, mühsam und nicht 100% sicher.
Erst die Sytemwiederherstellung abschalten.
Dann im abgesichrten Modus starten, den Virus suchen in der Registry. den Virus suchen über F3 vom Desktop aus. Im Suchfenster *dll. eingeben. Dann in System Volume Information die neuesten Einträge löschen. in System 32 Root suchen. Nach Neustart Systemwiederherstellung wieder einschalten.
In dieser Zeit hättest du schon längst ein Image zurückgespielt. Denn auch wenn du gemeldet bekommst, dass der Virus weg ist, kann der unter einem anderen Namen an mehreren Stellen stehen.
Viel Spaß bei der Arbeit.
Gruß Jogi
Danke für die vielen Antworten. Ich habe jetzt doch mein System nochmal neu gemacht, das ist doch die sauberste Sache.
Gruß
Hodl
Hi Hodl
Vollkommen richtig und von dem sauberen Rechner ein Image herstellen, auf einer anderen Platte. Wenn dann wieder so etwas passiert, dann plattmachen Image zurückspielen, fertig. Dauert je nach Datenmenge 15 bis 20 Minuten. das ganze andere Gefrickel kostet nur Zeit und Nerven.
Gruß Jogi